Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuff Probleme

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Nightmare151, 04.02.2012.

1. #1 Nightmare151, 04.02.2012
    Nightmare151

Nightmare151 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Fließheck V6 bj:99
    Hallo zusammen ich musste leider feststellen das an meinem Mondeo Mk2 V6 Ghia mit 170 PS der Auspuff platt ist bei dem versuch ihn zu retten ist mehr kaputt gegangen als heile xD

Nun meine frage hab bei eBay eine schönen Anlage gefunden

http://www.ebay.de/itm/FORD-MONDEO-...810668238?pt=DE_Autoteile&hash=item41619ec0ce

passt der unter meine Limo hab denn guten Herren auch schon angeschrieben und der konnte mir leider dazu nix sagen.

Verwirren tut mich nur da er ja alle Wagen aufgelistet hat und auch drin steht passt nur für die Limo.

Danke schon mal

Mfg Night

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 04.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Passt nur für die ST200 Limousine, lese ich da. Über den feinen Unterschied ST200 und 170 PS solltest Du Dir im Klaren sein.

"Kommt direkt aus den Rennsport. Ohne ABE, kann aber beim Tüv per Einzelabnahme eingetragen werden. " liest sich nach einer todsicheren Anleitung zum Unglücklichsein. Eine Edelstahlanlage wird den 97er sowieso überleben, ist also hoffnungslos überspezifiziert - ob das 574 Euro wert ist?

Ob 4-türige oder 5-türige Limousine ist hingegen einerlei. Nur der Kombi muss von den Limousinen unterschieden werden, der hat eine andere Anlage, weil die Hinterachse und der Unterboden im Heckbereich anders ist.

4. XTFBX

XTFBX Guest

sorry aber ..da steht nichts von passt nur beim st200.

die anlage passt auch beim normalen v6, aber anpassungsarbeiten sind meist trotzdem nötig. aus dem zubehör passt meist garnichts genau.

sie würde bei deinem fliessheck passen. nun wieder ein aber, ohne gutachten für die dämpfer wird eine eintragung auch per einzelabnahme schwer. natürlich nicht unmöglich.

5. #4 Nightmare151, 04.02.2012
    Nightmare151

Nightmare151 Neuling

Fahrzeug:
    Hey danke schon mal für die schnellen antworten wie gesagt mir ist nur wichtig ob die vom Grund her passt das mit der abe ist nicht weiter wichtig.

Was ich jetzt mal auf dem Foto sehen liegt die Anlage falsch rum oder hat der die nur nicht richtig zusammen gesteckt oO

Also nur damit ich das verstanden habe egal ob St oder nicht solange es der fließheck ist passt sie? Finde das alles beim mondeo alles ein bisschen verwirrend xP

6. XTFBX

XTFBX Guest

ja st oder nicht ist egal.....sie passt halt nicht beim kombi, weil dieser eine andere hinterachse hat. die gezeigte anlage ist nur zur probe zusammen gesteckt und deshalb stimmen die winkel nicht ganz genau.

wie gesagt passt mit anpassungsarbeiten, ab kat. allerdings kann man aufgrund fehlender angaben: wie hersteller durchmesser der anlage etc. nicht sagen ob sie das geld wert ist. denn auch edelstahl ist nicht gleich edelstahl.

zum vergleich eine duplex ab kat kostet normal in guter qualität zwischen 800 und 1200 euro je nach hersteller und natürlich mit gutachten. ohne gutachten werden sie natürlich günstiger

7. #6 Meikel_K, 04.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Haben wir denselben Link? FORD MONDEO MK2 ST200 ST24 2.5 V6 CAT BACK EXHAUST SYSTEM [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Passt für den ST 200 ST 24 2,5L V6 nur für die Limosine. [/FONT][/FONT]
    Naja, wenn man gerne Stoßfänger aussägt... der normale V6 hat halt nur ein Endrohr. Der ST200 wird auch geringere Einfederwege haben - da lässt sich schon was über die Achse verlegen, was beim normalen V6 vielleicht aufsetzt.
    So kann man es auch sehen.
    Was man halt so unter passen versteht. Plug & play ist es sicher nicht - schon wegen der 2 Endrohre, die beim normalen V6 nicht vorgesehen sind.

8. #7 Nightmare151, 04.02.2012
    Nightmare151

Nightmare151 Neuling

Fahrzeug:
    Okay dann müsste ich Ja die heckschürze links ausschneiden die Vorbereitung ist ja schon da durch denn mittelschaldämpfer ja schon.

Also ich verstehe denn Text aus der Auktion das die Anlage nur unter eine limosiene passt.

9. XTFBX

XTFBX Guest

also nochmal ganz langsam....
    1. passt unter fliessheck und stufe
    2. da ist genug platz um sie unter einen normalen mondeo zu bauen, fahrwerk original und sport/tiefergelgt möglich
    3. das die heckschürze ausgeschnitten werden muss, sollte jedem klar sein
    4. der st24 (englische ausführung) ist ein ganz normaler 170ps 2,5l mit einem st spoiler paket

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nightmare151, 04.02.2012
    Nightmare151

Nightmare151 Neuling

Fahrzeug:
    Super das wollte ich hören :D Ich danke euch ich denke ich werde mir das Teil mal bestellen sofern meine Freundin mitspielt xD

12. #10 Meikel_K, 05.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Dachte ich auch, war aber wohl nicht so.

Vielleicht von Interesse: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102627
    Selbst Brüllrohre mit ABE können also noch genug Ärger machen, was ist dann erst von einer Anlage ohne ABE zu erwarten?

Ansonsten ist der Thementitel ja nicht so ganz passend: Probleme bestehen bis jetzt ja noch gar nicht - nur die Absicht, sich welche zu schaffen.

Thema:

Auspuff Probleme

Die Seite wird geladen...

Auspuff Probleme - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...