Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur

Diskutiere Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr, die letzten Tage wo es so kalt ist, ist mir aufgefallen, das mein Auto obwohl ich über 60km Autobahn gefahren bin weiß qualmt. Fahre...

  1. #1 tradorus, 19.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo Ihr,

    die letzten Tage wo es so kalt ist, ist mir aufgefallen, das mein Auto obwohl ich über 60km Autobahn gefahren bin weiß qualmt.

    Fahre eigentlich überwiegend Stadt Verkehr, nur gestern abend bin ich von Hannover nach Braunschweig zurückgefahren, stand an einer Ampel, schaute in den Rückspiegel und sah eine weiße Dampfwolke die eindeutig bei mir ausm Auspuff kam.

    Ist das normal oder sollte ich irgendwas beachten?

    LG Martin
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 19.12.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin , ich denke mir mal, daß das normal ist ;), denn :

    Die warme Abgase sieht man eher wenn die Umgebungsluft kalt ist. Ist bei den Kühltürmen nicht anders : Warme Luft trifft auf kühle Luft und dann qualmts :top1:
     
  3. #3 tradorus, 19.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Mag sein, aber wenn ich mir andere Autos so anschaue die nur qualmen wenn sie kalt sind, finde ich das unnnormal.

    LG Martin
     
  4. #4 swennadine, 19.12.2010
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    HI.

    Das ist vollkommen normal das er weiß qualmt, bei den Außentemperaturen! Das andere Fahrzeuge nicht ganz so stark qualmen liegt an der Gemischzusammensetzung und vieles mehr. Schließlich hast du auch einen 6 Zylinder mit etwas hubraum.

    Meiner qualmt zur zeit auch. Ist normal.


    Gruß
     
  5. #5 tradorus, 19.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wie gesagt, teils stehe ich echt in einer weißen Qualmwolke.
    Deswegen die Anfrage, scheint aber tatsächlich normal zu sein.

    Danke für Eure Antworten.

    LG Martin
     
Thema:

Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...
  2. Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur

    Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur: Hallo, Mein Galaxy 2,0 TDCI EZ. 2017 braucht bei 0 Grad und weniger ca. eine Fahrstrecke von mindestens 8-10 Km bevor sich überhaupt der Zeiger...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Milltek Auspuff am EcoBoost?

    Milltek Auspuff am EcoBoost?: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen wer auf seinem 1.0 EcoBoost einen Milltek Auspuff montiert hat und eventuell sogar aus dem...
  4. Ford Focus 1.8 TDDI 90PS keine Leistung, Qualmt

    Ford Focus 1.8 TDDI 90PS keine Leistung, Qualmt: Hey zusammen folgendes Problem. Ich hatte endeckt das an dem AGR / EGR Ventil 3 Kabel abgerissen sind. Nun die Frage ist das die richtige...
  5. Auspuff gerosstet?

    Auspuff gerosstet?: Hallo, mein Auspuff sieht jetzt so wie im Anhang zu sehen ist aus. Was ist das? Rost? Wie kann man das Behandeln, damit das weg geht?