Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur

Diskutiere Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr, die letzten Tage wo es so kalt ist, ist mir aufgefallen, das mein Auto obwohl ich über 60km Autobahn gefahren bin weiß qualmt. Fahre...

  1. #1 tradorus, 19.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo Ihr,

    die letzten Tage wo es so kalt ist, ist mir aufgefallen, das mein Auto obwohl ich über 60km Autobahn gefahren bin weiß qualmt.

    Fahre eigentlich überwiegend Stadt Verkehr, nur gestern abend bin ich von Hannover nach Braunschweig zurückgefahren, stand an einer Ampel, schaute in den Rückspiegel und sah eine weiße Dampfwolke die eindeutig bei mir ausm Auspuff kam.

    Ist das normal oder sollte ich irgendwas beachten?

    LG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 19.12.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin , ich denke mir mal, daß das normal ist ;), denn :

    Die warme Abgase sieht man eher wenn die Umgebungsluft kalt ist. Ist bei den Kühltürmen nicht anders : Warme Luft trifft auf kühle Luft und dann qualmts :top1:
     
  4. #3 tradorus, 19.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Mag sein, aber wenn ich mir andere Autos so anschaue die nur qualmen wenn sie kalt sind, finde ich das unnnormal.

    LG Martin
     
  5. #4 swennadine, 19.12.2010
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    HI.

    Das ist vollkommen normal das er weiß qualmt, bei den Außentemperaturen! Das andere Fahrzeuge nicht ganz so stark qualmen liegt an der Gemischzusammensetzung und vieles mehr. Schließlich hast du auch einen 6 Zylinder mit etwas hubraum.

    Meiner qualmt zur zeit auch. Ist normal.


    Gruß
     
  6. #5 tradorus, 19.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wie gesagt, teils stehe ich echt in einer weißen Qualmwolke.
    Deswegen die Anfrage, scheint aber tatsächlich normal zu sein.

    Danke für Eure Antworten.

    LG Martin
     
Thema:

Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  3. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

    2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...
  5. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

    Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...