Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur

Diskutiere Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr, die letzten Tage wo es so kalt ist, ist mir aufgefallen, das mein Auto obwohl ich über 60km Autobahn gefahren bin weiß qualmt. Fahre...

  1. #1 tradorus, 19.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo Ihr,

    die letzten Tage wo es so kalt ist, ist mir aufgefallen, das mein Auto obwohl ich über 60km Autobahn gefahren bin weiß qualmt.

    Fahre eigentlich überwiegend Stadt Verkehr, nur gestern abend bin ich von Hannover nach Braunschweig zurückgefahren, stand an einer Ampel, schaute in den Rückspiegel und sah eine weiße Dampfwolke die eindeutig bei mir ausm Auspuff kam.

    Ist das normal oder sollte ich irgendwas beachten?

    LG Martin
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 19.12.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin , ich denke mir mal, daß das normal ist ;), denn :

    Die warme Abgase sieht man eher wenn die Umgebungsluft kalt ist. Ist bei den Kühltürmen nicht anders : Warme Luft trifft auf kühle Luft und dann qualmts :top1:
     
  3. #3 tradorus, 19.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Mag sein, aber wenn ich mir andere Autos so anschaue die nur qualmen wenn sie kalt sind, finde ich das unnnormal.

    LG Martin
     
  4. #4 swennadine, 19.12.2010
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    HI.

    Das ist vollkommen normal das er weiß qualmt, bei den Außentemperaturen! Das andere Fahrzeuge nicht ganz so stark qualmen liegt an der Gemischzusammensetzung und vieles mehr. Schließlich hast du auch einen 6 Zylinder mit etwas hubraum.

    Meiner qualmt zur zeit auch. Ist normal.


    Gruß
     
  5. #5 tradorus, 19.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wie gesagt, teils stehe ich echt in einer weißen Qualmwolke.
    Deswegen die Anfrage, scheint aber tatsächlich normal zu sein.

    Danke für Eure Antworten.

    LG Martin
     
Thema:

Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Auspuff qualmt obwohl Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Auspuff saugt luft

    Auspuff saugt luft: Hallo, wollte mal fragen, was ich darunter verstehen kann, dass mein auspuff luft anzieht anstatt abgibt? also wenn ich die hand drann halte zieht...
  2. Auspuff

    Auspuff: Hi Leute , Ich hab den Fofi Black Edition bj.2015 1.0l EB. Ich habe vor mir einen Sportauspuff zuholen. Jetzt ist meine Frage würde der...
  3. Auspuff

    Auspuff: Hi Leute , Ich hab den Fofi Black Edition bj.2015 1.0l EB. Ich habe vor mir einen Sportauspuff zuholen. Jetzt ist meine Frage würde der...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Betriebstemperatur

    Betriebstemperatur: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen ab wann beim Convers+ Tacho das Fahrzeug die Betriebstemperatur (90 Grad) erreicht hat ?! Lg Alex
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...