Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuff schlägt ?

Diskutiere Auspuff schlägt ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Bei meinem Mondeo 1.8 1998 hab ich einen Mittelschalldämpfer und Endtopf eingebaut und 3 neue Auspuffgummis alles gut und schön ist...

  1. #1 Darksun, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem Mondeo 1.8 1998 hab ich einen Mittelschalldämpfer und Endtopf eingebaut und 3 neue Auspuffgummis alles gut und schön ist dicht und alles wies halt soll.

    Nur jetzt Schlägt es hinten vermutlich der Auspuff irgendwo nähe Hinterachse und das auch nicht permanent sonder z.b. wenn ich auf dem Bürgersteig Fahre oder manchmal über die Bodenwellen und bei Schlaglöchern seltener . Wie gesagt der Schlägt auch manchmal 3-4 mal hintereinander aber richtig laut.

    Der Auspuff war auch gleich gebogen und lang wie der Alte nur Endtopf bissi breiter wie der den ich vor dem alten drin hatte.

    Könnten mir zwar vorstellen das der vlt gegen den Halter von dem Gummi das auspuffrohr schlägt?

    Hat wer hier eine Lösung oder so

    Mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es hinten schlägt mußt du wohl die hintere Schelle nochmals lösen und den Endtopf so verdrehen das er nicht mehr anstößt, eventuell mußt du auch die Schelle etwas drehen
     
  4. #3 wolfgang2602, 16.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo darksun

    bei meinen kombi hat der auspuff auch hinten manchmal angeschlagen. bei mir war es die schelle, die schlug an dn stabi an. habe ein dicken schlauch über den stabi mit kabelbindern befestigt.

    gruss
     
  5. #4 Darksun, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten

    Hab die Ursache gefunden weiß war noch nicht wie ich das beheben soll...

    Das Rohr vom Mittelschalldämpfer schlägt wie es aussieht definitiv gegen den Halter von den Auspuffgummi am Fahrzeug da ist gerade so ein Fingerbreitplatz. Hab auch schon versucht zu drehen und hin und her... Bringt alles nichts oder fast nichts :rasend:

    Kann ja schlecht 3-4 mm abschleifen vom Kopf des Gummihalter am Fahrzeug...

    Hat wer dafür ein Tipp ?
     
  6. #5 passiac, 17.07.2013
    passiac

    passiac Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    steck doch noch nen gummi drauf, z.b. nen alten auspuffgummi;)
     
  7. #6 Darksun, 04.08.2013
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt Ausprobiert mit den zusätzlichen Auspuffgummis und jetzt ist nichts mehr zu hören. :)

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff schlägt ?

Die Seite wird geladen...

Auspuff schlägt ? - Ähnliche Themen

  1. Sound für meine Auspuff

    Sound für meine Auspuff: Hallo Leute ab eine dumme Frage was brauche ich damit ich Sound habe an meine Auspuff
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Auspuff maximal Dezibel haben ?????

    Auspuff maximal Dezibel haben ?????: Hallo ich grüß euch Ich hab eine Frage. Wie viel Dezibel darf mein Auto maximal haben? Ich habe eine Ford Fiesta st 180 mk7
  3. Focus MK3 Auspuff

    Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  4. Auspuff Umbau 2,3L Mondeo

    Auspuff Umbau 2,3L Mondeo: Hallo Leute, einer meiner Endtöpfe geht langsan kaputt das Loch wird immer größer. Ich habe keine Lust zu Ford zu gehen und nach dem Preiß zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...