Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuff schlägt ?

Diskutiere Auspuff schlägt ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Bei meinem Mondeo 1.8 1998 hab ich einen Mittelschalldämpfer und Endtopf eingebaut und 3 neue Auspuffgummis alles gut und schön ist...

1. #1 Darksun, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    Darksun

Darksun Benutzer

Hallo,

Bei meinem Mondeo 1.8 1998 hab ich einen Mittelschalldämpfer und Endtopf eingebaut und 3 neue Auspuffgummis alles gut und schön ist dicht und alles wies halt soll.

Nur jetzt Schlägt es hinten vermutlich der Auspuff irgendwo nähe Hinterachse und das auch nicht permanent sonder z.b. wenn ich auf dem Bürgersteig Fahre oder manchmal über die Bodenwellen und bei Schlaglöchern seltener . Wie gesagt der Schlägt auch manchmal 3-4 mal hintereinander aber richtig laut.

Der Auspuff war auch gleich gebogen und lang wie der Alte nur Endtopf bissi breiter wie der den ich vor dem alten drin hatte.

Könnten mir zwar vorstellen das der vlt gegen den Halter von dem Gummi das auspuffrohr schlägt?

Hat wer hier eine Lösung oder so

Mfg.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es hinten schlägt mußt du wohl die hintere Schelle nochmals lösen und den Endtopf so verdrehen das er nicht mehr anstößt, eventuell mußt du auch die Schelle etwas drehen

4. #3 wolfgang2602, 16.07.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo darksun

bei meinen kombi hat der auspuff auch hinten manchmal angeschlagen. bei mir war es die schelle, die schlug an dn stabi an. habe ein dicken schlauch über den stabi mit kabelbindern befestigt.

gruss

5. #4 Darksun, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    Darksun

Darksun Benutzer

Danke für die Antworten

Hab die Ursache gefunden weiß war noch nicht wie ich das beheben soll...

Das Rohr vom Mittelschalldämpfer schlägt wie es aussieht definitiv gegen den Halter von den Auspuffgummi am Fahrzeug da ist gerade so ein Fingerbreitplatz. Hab auch schon versucht zu drehen und hin und her... Bringt alles nichts oder fast nichts :rasend:

Kann ja schlecht 3-4 mm abschleifen vom Kopf des Gummihalter am Fahrzeug...

Hat wer dafür ein Tipp ?

6. #5 passiac, 17.07.2013
    passiac

passiac Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    steck doch noch nen gummi drauf, z.b. nen alten auspuffgummi;)

7. #6 Darksun, 04.08.2013
    Darksun

Darksun Benutzer

Hab es jetzt Ausprobiert mit den zusätzlichen Auspuffgummis und jetzt ist nichts mehr zu hören. :)

Vielen Dank für die Hilfe

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff schlägt ?

Die Seite wird geladen...

Auspuff schlägt ? - Ähnliche Themen

1. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  4. Duplex Auspuff

Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  5. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...