Auspuff und Mittelrohr ein Teil?!

Diskutiere Auspuff und Mittelrohr ein Teil?! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, :wave: ich habe eine Frage bezüglich des Auspuffs des Ford KA's! Also dem Wagen meiner Schwester ist direkt (ca. 2cm)...

1. #1 Anonymous, 06.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen, :wave:

ich habe eine Frage bezüglich des Auspuffs des Ford KA's!

Also dem Wagen meiner Schwester ist direkt (ca. 2cm) hinter dem Endschalldämpfer
    das Rohr abgerostet! (durchgetrennt!) -

Jetzt habe ich mich allerdings gewundert, das es anscheinend keinen
    Übergang von Endscahldämpfer zum Mittelrohr gibt!
    Es sieht so aus, als wäre das ein komplettes Teil, sprich am Endschaldämpfer wäre das ca. 2 Meter lange Rohr, welches zum KAT verläuft, ein Einziges Teil?!
    Kann mich hier mal jemand aufklären? Also normalerweise sind das doch einzelne Stücke, die Mittels "Schellen" miteinander verbunden werden, oder!?

Hab in einem anderen Forum was von "durchsägen" gelesen, wenn man ausschließlich den Endschaldämpfer erneuern will!?° Ist das Normal? :shock:

Bitte, klärt mich auf!

2. Anzeige

3. #2 Killersaga, 06.04.2004
    Killersaga

Killersaga Guest

Also das ist schon so am anfang ist es ein Teil muss man wirklich absägen :) das ist weil wenn die Autos gebaut werden kommt da ganz am anfang schon die komplette Auspuffanlage drunnter...mußt dir das so vorstellen..... als estes kommen die Achsen dann Auspuff anlage und dann kommt die Karosse drauf :P

warum`? ka wird billiger sein?`!?

wie gesagt ist echt anfangs ein Teil !

4. Jens

Jens Neuling

Genau so ist es. Man kauft dann einen Ersatz-Schalldämfper und muss den alten absägen. Das ist normal. Das macht nicht nur Ford so (ich komme aus der Branche).
    Noch ein Tip: Komm nicht auf die Idee das Ding schweissen zu wollen. Das hält nicht lange. Kauf dir lieber einen billigen Schalldämpfer. Da hast du mindestens 2 Jahre Garantie.
    Ich habe mir gerade eine Aupuffanlage für meinen Mondeo Turnier gekauft für 99,- EUR (2 Schalldämpfer !). Da lohnt echt das Schweissen nicht. Einmal durchgerostet rosten die Dinger immer weiter.

5. #4 big.sharky, 07.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Da gibt es wohl nicht's mehr sagen. Das machen wirklich viele Hersteller so.

Thema:

Auspuff und Mittelrohr ein Teil?!

Die Seite wird geladen...

Auspuff und Mittelrohr ein Teil?! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus mk2 Auspuff ausbauen

Ford Focus mk2 Auspuff ausbauen: Hallo, weiß jemand ob der originale Auspuff gesteckt ist oder ich ihn abflexen muss um eine neue Anlage einzubauen?
  2. Billiger Polmostrow ( Polmo ) Auspuff ist fürchterlich laut

Billiger Polmostrow ( Polmo ) Auspuff ist fürchterlich laut: Hallo Zusammen, hat noch jemand Erfahrung mit dem Polmo Auspuff beim 1,6l DAW gemacht? Weil der original Auspuff in einem Stück war, musste ich...
  3. Auspuff für Fusion

Auspuff für Fusion: Moin, mein Kleiner röhrt so langsam um mir mitzuteilen das er einen neuen Auspuff benötigt. Habe jetzt mal Ausschau gehalten und das günstigste...
  4. ST Auspuff für den ST Line?

ST Auspuff für den ST Line?: Wäre es möglich oder hat auch schon jemand Erfahrungen damit den originalen ST Auspuff vom 2.3 MK4 auf einen 1.0 125ps MK4 zu schrauben? Mir wurde...