Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Auspuff und Sportluftfilter - Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von RaG, 02.05.2009.

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Hallo leute bräuchte mal eine schnelle Antwort auf meine 2 Fragen.

    Ich möchte mir bei Ebay für meinen Ford Fiesta Baujahr 2007 ca. 60 PS, einen Auspuff der Marke Supersport und einen Sportluftfilter der Marke Raid.hp bestellen.

    Nun habe ich noch nicht allzuviel Ahnung und wollte mal Eure Meinungen einholen ob der Auspuff gut ist bzw. ob ihr Erfahrung mit der Marke habt und was zum Sound sagen könnt.

    Das selbe gilt natürlich auch für den Sportluftfilter wollte einfach mal wissen was ihr dazu sagt und ob es für meinen Ford was bringen würde, Soundtechnisch und Leistungstechnisch.

    Sportfilter: Offener"DTM"Sportluftfilter Raid HP Ford Fiesta/Focus bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 04.05.09 22:55:00 MESZ)

    Endschalldämpfer: http://i.ebayimg.com/06/!BQyOzQw!2k~...wrp74!~~_1.JPG

    Der Auspuff ist bislang ca. 1000 KM gelaufen laut Beschreibung. mit EG- Genehmigung.

    Was mich bisschen verwundert, er schreibt in der Beschreibung:

    "Der Endschalldämpfer wurde in einer Fachwerkstatt komplett aufgearbeitet."

    hoffe auf schnelle Hilfe.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 02.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich weiß nich, ob das Qualität ist.
    Aber eins weiß ich sicher: Beides zusammen (also Auspuff und offener Luftfilter) trägt Dir niemand ein
     
  4. #3 Mr. Binford, 02.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nur mit nem Geräuschpegelgutachten und ner Einzelabnahme.
     
  5. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    hmmn... naja ich habe halt schon gutes und schlechtes von der Firma Supersport gelesen, aber ich finde das ist ja normal.

    auch bei Remus sagen viele Leute schlechtes und gutes.


    Du sagst also beides Zusammen kann ich nicht eintragen. Den Auspuff muss ich nicht eintragen, den Luftsportfilter schon. Könnte ich da nicht mit dem Filter hinfahren eintragen lassen und dann nen Tag später den Endschalldämpfer anbauen ?
     
  6. #5 Mr. Binford, 02.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Könntest du zwar rein theoretisch machen, aber die Polizei ist mitlerweile up-to-date.
     
  7. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    naja dann lieber nicht.

    Also ich denke mal dann kaufe ich mir nur den Endschalldämpfer von SuperSport.

    Kann mir da noch jemand iwie was zu sagen ?!

    Ich Zitiere mal nochmal die Artikelbeschreibung:

    " Biete hier einen gebrauchten Supersport Endschalldämpfer mit Endrohren aus Edelstahl
    für Ford Fiesta
    JH1, JH3 Baujahr 2001 an.

    DTM Auspuffvariante
    EG- Genehmigung

    Der Endschalldämpfer
    wurde neu im Juni 2008 gekauft und ca. 1000 km gefahren.

    Der Grund warum ich den Endschalldämpfer verkaufe ist das ich mir ein neues Auto zugelegt habe.

    Und da der Auspuff nicht auf mein neues Auto passt, verkaufe ich ihn.


    Der Endschalldämpfer wurde in einer Fachwerkstatt komplett aufgearbeitet."



    Vllt. hat da ja schonmal jemand Erfahrung mit Auspuffen von Supersport gemacht. Sprich Sound etc.

    Danke
     
  8. #7 Surfmasterwulf, 02.05.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    zum lufi kann ich dir ne gute alternative geben. geh dir nen tauschfilter vonk&n oder was es da sonst noch gibt kaufen. hat viele vorteile von dem offenen (besser luftdurchlass) und ist dazu noch eintragungsfrei da er in den org. lufikasten kommt :top1:

    zum auspuff kann ich nix sagen :gruebel:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9 Surfmasterwulf, 02.05.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    jup genau. den hat mein vater in sienem diesel drinne. und der ist soweit zufrieden. er meinte sogar das er so ca 0,5-1L weniger frisst. naja ob das so ist mag ich net zu beurteilen. nen halben litter ok, aber gleich ein ganzer? :gruebel:

    achso, aber anders anhören tut er sich leider net!
     
  11. #10 knüppel74, 02.05.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Fiesta JH1 gab es erst ab Baujahr 2002, nur so zur Info!^^
    Wenn Du nen schönen Endschalldaämpfer zu nem guten Preis willst, kauf Dir nen Napexx, kostet bei ebay 120-130,- Euro und hat auch nen guten Sound!
     
Thema:

Auspuff und Sportluftfilter - Frage

Die Seite wird geladen...

Auspuff und Sportluftfilter - Frage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...