Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuff undicht

Diskutiere Auspuff undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute heute hab ich bemerkt das mein auspuff undicht ist, und zwar vom mitteltopf zum kat. der kat ist mit dem mitteltopf mit einem flansch...

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi leute

    heute hab ich bemerkt das mein auspuff undicht ist, und zwar vom mitteltopf zum kat.

    der kat ist mit dem mitteltopf mit einem flansch verbunden

    es bläst kat seitig zwischen flansch und rohr raus. brauch ich da nen neuen kat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Also is das Rohr zum Flansch hinüber?
    Sauber machen und schweißen...

    Hält aber auch nicht ewig ;)
     
  4. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    es bläst aus dem rohr com kat direkt am flansch zum mitteltopf. denke werde nen neuen kat brauchen oder
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nö... kann sein das die Schweißnaht zum Flansch hinüber ist...
    das kann man aber wieder Schweißen.
    Oder ist evtl. nur die Dichtung die dazwischen sitzt hinüber?
     
  6. #5 CossyRS, 20.08.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    und wenn den flansch gleich richten lässt,lass auch gleich das danebenliegende flexrohr auf dichtigkeit chekken.
     
Thema:

Auspuff undicht

Die Seite wird geladen...

Auspuff undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

    Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  2. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  5. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...