Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuff undicht

Diskutiere Auspuff undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute heute hab ich bemerkt das mein auspuff undicht ist, und zwar vom mitteltopf zum kat. der kat ist mit dem mitteltopf mit einem flansch...

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi leute

    heute hab ich bemerkt das mein auspuff undicht ist, und zwar vom mitteltopf zum kat.

    der kat ist mit dem mitteltopf mit einem flansch verbunden

    es bläst kat seitig zwischen flansch und rohr raus. brauch ich da nen neuen kat?
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Also is das Rohr zum Flansch hinüber?
    Sauber machen und schweißen...

    Hält aber auch nicht ewig ;)
     
  3. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    es bläst aus dem rohr com kat direkt am flansch zum mitteltopf. denke werde nen neuen kat brauchen oder
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nö... kann sein das die Schweißnaht zum Flansch hinüber ist...
    das kann man aber wieder Schweißen.
    Oder ist evtl. nur die Dichtung die dazwischen sitzt hinüber?
     
  5. #5 CossyRS, 20.08.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    und wenn den flansch gleich richten lässt,lass auch gleich das danebenliegende flexrohr auf dichtigkeit chekken.
     
Thema:

Auspuff undicht

Die Seite wird geladen...

Auspuff undicht - Ähnliche Themen

  1. Ist die Ölwanne undicht?

    Ist die Ölwanne undicht?: Hallo, ich habe an der Ölwanne Öl entdeckt, ich weiß jetzt nicht ob es die Ölwannendichtung ist oder was anderes. Vor 2 Jahren wurde eig. Die...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Milltek Auspuff am EcoBoost?

    Milltek Auspuff am EcoBoost?: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen wer auf seinem 1.0 EcoBoost einen Milltek Auspuff montiert hat und eventuell sogar aus dem...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung

    Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung: Ich bekomme den Duchtgang der Kurbelwelle auf der Keilriemenseite nicht dicht. Es handelt sich um einen Austauschmotor. Die erste Dichtung (aus...
  4. Auspuff gerosstet?

    Auspuff gerosstet?: Hallo, mein Auspuff sieht jetzt so wie im Anhang zu sehen ist aus. Was ist das? Rost? Wie kann man das Behandeln, damit das weg geht?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...