Auspuff viel zu laut im Innenraum

Diskutiere Auspuff viel zu laut im Innenraum im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir einen Focus ST Kombi 1.5 150Ps gekauft. Während des Fahrens ist der Auspuff echt laut. So hörten sich früher hergerichtete Autos...

  1. #1 Marco2804, 28.02.2019
    Marco2804

    Marco2804 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Kombi 2018 1.5 150Ps
    Hallo,

    habe mir einen Focus ST Kombi 1.5 150Ps gekauft. Während des Fahrens ist der Auspuff echt laut. So hörten sich früher hergerichtete Autos an aber ein Neuwagen???

    Weis einer was da sein könnte?

    Danke.
     
  2. #2 MucCowboy, 28.02.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.210
    Zustimmungen:
    1.539
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Deine Erklärung "echt laut" lässt viele Vermutungen zu, von gerissenem Auspuffkrümmer bis zu Klammern am Unterboden z.B. nach Aufsetzer.

    Da der Wagen noch in der Werksgarantie ist, ist das sowieso ein Fall für Deinen Ford-Händler.
     
  3. #3 Marco2804, 28.02.2019
    Marco2804

    Marco2804 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Kombi 2018 1.5 150Ps
    Der Wagen hat 50km. Ich meinte mit der Frage ob das normal sein kann oder ob da was sein wird ? Ich denke halt ein neues Auto kann doch nicht laut sein im Innenraum.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Geräusche sind subjektiv und jeder nimmt diese anders war. Da du einen ST dein Eigen nennst könnte das durchaus so gewollt sein. Wenn möglich ein Vergleich mit einem identischen Fahrzeug machen.
     
  5. #5 Marco2804, 28.02.2019
    Marco2804

    Marco2804 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Kombi 2018 1.5 150Ps
    Also ich hatte den gleiche als Leihwagen nur als Diesel da hörte man den Auspuff gar nicht im Innenraum.
     
  6. #6 Meikel_K, 28.02.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    1.106
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 1.5 ist kein ST (den gibt es auch noch gar nicht zu kaufen), sondern ein ST-Line.

    Bist du wirklich sicher, dass es sich um Auspuffgeräusche handelt? Vibrationsgeräusche zwischen 1.500 und 2.000/min können von den Heizungsschläuchen kommen, dafür gibt es einen überarbeiteten Clip. In jedem Fall ist der Ford-Händler die richtige Adresse für diesbezügliche Reklamationen.
     
  7. #7 Marco2804, 28.02.2019
    Marco2804

    Marco2804 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Kombi 2018 1.5 150Ps
    Meinte ja st line sorry.... ja er hört sich innen an wie damals die hergerichteten Autos die sich einen sportauspuff gekauft haben.

    Kann ja nicht normal sein.
     
  8. #8 BlackFocus2008, 28.02.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    325
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Kann es sein, dass das der Sound Symposer ist, den Du da im Innenraum hörst?
     
  9. #9 Marco2804, 28.02.2019
    Marco2804

    Marco2804 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Kombi 2018 1.5 150Ps
    Wo ist der ? Bzw. was ist das ?
     
  10. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ich weiß immer noch nicht sicher, ob der MK4 (ST-Line) einen Symposer hat oder nicht.
    Fakt ist: ja, man hört den Auspuff im Innenraum etwas grummeln. Das hat der MK3-Diesel so nicht gemacht, der hat dafür von vorne gerappelt :-)
    Hat mich im ersten Moment auch etwas überrascht, weil ich mich in der Form von meinem letzten Benziner-PKW (95er Escort) nicht an diese Geräusche erinnern konnte.
    Ich würde nicht so weit gehen, das "viel zu laut" zu nennen, aber Empfindungen sind ja unterschiedlich. Wenn man erwartet hat, daß man gar keine Geräusche im Innenraum hört, dann ist das vielleicht tatsächlich "zu laut".
    Mir persönlich sagt das dezente Grollen durchaus zu, zumal man dadurch auch durchaus akustisch wahrnehmen kann, ob er gerade auf 2 oder 3 Zylindern läuft.
     
  11. #11 Marco2804, 28.02.2019
    Marco2804

    Marco2804 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Kombi 2018 1.5 150Ps
    Es hört sich an wie blubbern ....
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Sicher das du nicht im whirlpool gesessen hast?;):pfeifen:
     
  13. #13 MucCowboy, 28.02.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.210
    Zustimmungen:
    1.539
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Öhm, ein Focus mit V8 Big Block ? :gruebel:

    Im Ernst:
    Es ist ohnehin kaum möglich, mit Worten beschriebene Geräusche zu diagnostizieren. Hier aber kann ich nur wiederholen: Dein Ansprechpartner ist Dein Ford-Händler. Der soll bitte feststellen, ob es eine Störung ist oder ob Du nur von falschen Voraussetzungen ausgehst.
     
  14. Thebbe

    Thebbe Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 7/2011, 1,6 DPF
    Die ST Line hat einen "soundcomposer" und wird über die Lautsprecher wieder gegeben.
    B&O über Subwoofer.
    Und ja der ist zu laut.
     
  15. Paul_R

    Paul_R Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2015, 2.0TDCI
    Hat der 2L Diesel in der ST-Line auch einen Soundcompose? Kenn so ne Funktion vom Golf GTD
     
  16. #16 Marco2804, 01.03.2019
    Marco2804

    Marco2804 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Kombi 2018 1.5 150Ps
    Bist du sicher das da ein soundcomposer eingebaut ist ??? Wenn ja wo sitzt der und wie deaktiviert man den ?
     
  17. #17 BlackFocus2008, 02.03.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    325
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Der SS sitzt eigentlich nirgendwo.
    Dieser wird (wenn es so ist wie beim MK3 FL, wovon ich jetzt mal ausgehe) via Radioeinheit digital generiert.
    Deaktivieren auf normalen Wege, k.A.
    Beim MK3 FL geht das durch entpinnen zweier Kabel am Radio oder per Software.

    Einzige Möglichkeit das herauszufinden ist, in dem man die komplette Radioeinheit lahm legt.
     
  18. #18 Hans253, 01.06.2019
    Hans253

    Hans253 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ich neu hier. ... Habe mich für einen Vignale Ecoboost 1.5 Kombi entschieden. Finde den Auspuff Sound unangemessen und zu laut für dieses Fahrzeug. Gibst da Abhilfe oder eventuell einen anderen Auspuff. Oder ist das eventuell elektrisch über Lautsprecher.... anscheinend ist das kein Defekt
     
  19. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Wenn du den Thread von oben liest kommst du evtl. von selbst drauf.
     
  20. #20 Hans253, 01.06.2019
    Hans253

    Hans253 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Leider komme ich nicht von selbst drauf, im Innenraum ist der Benzin Motor zurückhaltend und angenehm leise , nur das röhren vom Auspuff vor allem bei Last ist für ein nicht Sportwagen unangemessen. Was sich da wohl die Entwickler gedacht haben... wer sind denn die Kunden von so einem Kombi....
     
Thema: Auspuff viel zu laut im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk4 Auspuff

    ,
  2. ford focus mk4 sound composer

    ,
  3. ford focus mk4 sound

    ,
  4. ford focus St auspuff lautsprecher,
  5. ford focus St auspuffsound innenraum,
  6. focus vignale Auspuffsound,
  7. Focus mk4 Sound auspuff,
  8. Neuer focus Auspuff laut 2018
Die Seite wird geladen...

Auspuff viel zu laut im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsgebläse zu laut

    Lüftungsgebläse zu laut: Hallo, Zusammen, bei meinem 92iger Scorpio macht das Heizungs-/Lüftungsgebläse sehr laute Nebengeräusche, so als wäre etwa eine Unwucht darin oder...
  2. Leistungssteigerung und Auspuff Ford Galaxy 1.5 EcoBoost

    Leistungssteigerung und Auspuff Ford Galaxy 1.5 EcoBoost: Hey Leute, bin neu hier und habe seit kurzem einen Galaxy 1.5 EcoBoost 160 PS. Mich interessiert ob es die Möglichkeit gibt einen Spotauspuff zu...
  3. Wo gibt es im Innenraum Dauerplus?

    Wo gibt es im Innenraum Dauerplus?: Hallo allerseits ich habe nun seit 1 Woche einen Ford Galaxy und hätte da eine Frage da ich die Woche über sehr selten mit dem Auto fahre wollte...
  4. Kabel vom Motorraum in den Innenraum.

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum.: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Leitung vom Pluspol der Batterie durch die Spritzwand in den Innenraum zu...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, hab hier nen Fiesta St 150 vom Baujahr 2007 mit ca. 63.000 km Laufleistung. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und hab die Lüftung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden