Maverick (Bj. 00-07) Auspuff vom tribute?

Diskutiere Auspuff vom tribute? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus, Bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen facelift maverick V6. Da der endschalldämpfer schon recht gammlig ist und ich grad die...

  1. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Servus,

    Bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen facelift maverick V6.
    Da der endschalldämpfer schon recht gammlig ist und ich grad die Möglichkeit hätte günstig an einen sportendschalldämpfer vom tribute zu kommen (nicht der Duplex von Fox) wollte ich fragen, ob der problemlos an den Mav passt?

    Danke und Grüße

    Peter
     
  2. #2 Peter581, 28.08.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,
    also ob das jemand mit Garantie sagen kann...
    Die Chance dass es passt liegt bei guten 50%.
    Der Tribute basiert ja auf dem Maverick, ist sehr ähnlich, aber nicht 100%.
    Es kann schon sein, dass der Rohrverlauf vom Abgas leicht anders verläuft.
    Theoretisch hilft entweder nur ausprobieren, oder über Ford/Mazda-Händler versuchen rauszufinden, ob die Teile vielleicht identisch sind.
    Da es aber nur der Endschalldämpfer ist, könnten genaue Maße schon helfen. Lass doch nochmal nachmessen, ein paar Fotos dazu (oder anschauen?).
     
  3. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Hallo peter,

    Danke für deine Antwort.
    Irgendwie ist es schwer für den Mav an teile ranzukommen.
    Hab jetzt aber auf Rückantwort mal geschaut und dort die teilenummern von escape und tribute verglichen und es sind die gleichen, sollte also passen :)

    Jetzt fehlt mir dann nur noch ein frontschutzbügel :)

    Danke und Grüße

    Peter
     
  4. #4 Peter581, 28.08.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Naja, der Maverick ist seltener als ein Porsche ;-)
    Jedenfalls hier in Deutschland, in USA sieht das ganz anders aus.
    (...prüf doch mal, wo deiner montiert wurde, ist immer interessant, da gibts hier auch ein Thema mit dem Link)
    ...Originalteile bei Ford sind kein Problem, aber Drittanbieterprodukte sind aufgrund der Zahlenmäßig geringen Nachfrage eher selten.

    ...Auspuff: wenn die Nummern stimmen, dann sollte es also passen. Los gehts ;-)

    Frontschutzbügel: nochmal schauen, ob es gut aussieht, ich hab jetzt noch keinen damit gesehen, kann es schlecht einschätzen. Wenns gefällt (und ne Zulassung hat), dann mach ruhig :-)
     
  5. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Leider ist der jetzt nicht mehr Lieferbar. Bei Mazda gabs den Sebring Sportauspuff für 110€....schade
     
Thema: Auspuff vom tribute?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelschalldämpfer ford maverick

    ,
  2. auspuff mazda tribute ausbauen

    ,
  3. auspuffanlage mazda tribute

Die Seite wird geladen...

Auspuff vom tribute? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Milltek Auspuff am EcoBoost?

    Milltek Auspuff am EcoBoost?: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen wer auf seinem 1.0 EcoBoost einen Milltek Auspuff montiert hat und eventuell sogar aus dem...
  2. Suche 2.3l Motor - passt auch der vom Tribute?

    Suche 2.3l Motor - passt auch der vom Tribute?: Hallo, also es steht fest, ich habe ein Loch im Motor. Irgendwas ist durchgeschlagen. Genaueres kann mein Mechanikerkollege aber erst nach ausbau...
  3. Auspuff gerosstet?

    Auspuff gerosstet?: Hallo, mein Auspuff sieht jetzt so wie im Anhang zu sehen ist aus. Was ist das? Rost? Wie kann man das Behandeln, damit das weg geht?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  5. Auspuff saugt luft

    Auspuff saugt luft: Hallo, wollte mal fragen, was ich darunter verstehen kann, dass mein auspuff luft anzieht anstatt abgibt? also wenn ich die hand drann halte zieht...