Maverick (Bj. 00-07) Auspuff vom tribute?

Diskutiere Auspuff vom tribute? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus, Bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen facelift maverick V6. Da der endschalldämpfer schon recht gammlig ist und ich grad die...

1. PeterS

PeterS Neuling

Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Servus,

Bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen facelift maverick V6.
    Da der endschalldämpfer schon recht gammlig ist und ich grad die Möglichkeit hätte günstig an einen sportendschalldämpfer vom tribute zu kommen (nicht der Duplex von Fox) wollte ich fragen, ob der problemlos an den Mav passt?

Danke und Grüße

Peter

2. #2 Peter581, 28.08.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,
    also ob das jemand mit Garantie sagen kann...
    Die Chance dass es passt liegt bei guten 50%.
    Der Tribute basiert ja auf dem Maverick, ist sehr ähnlich, aber nicht 100%.
    Es kann schon sein, dass der Rohrverlauf vom Abgas leicht anders verläuft.
    Theoretisch hilft entweder nur ausprobieren, oder über Ford/Mazda-Händler versuchen rauszufinden, ob die Teile vielleicht identisch sind.
    Da es aber nur der Endschalldämpfer ist, könnten genaue Maße schon helfen. Lass doch nochmal nachmessen, ein paar Fotos dazu (oder anschauen?).

3. PeterS

PeterS Neuling

Fahrzeug:
    Hallo peter,

Danke für deine Antwort.
    Irgendwie ist es schwer für den Mav an teile ranzukommen.
    Hab jetzt aber auf Rückantwort mal geschaut und dort die teilenummern von escape und tribute verglichen und es sind die gleichen, sollte also passen :)

Jetzt fehlt mir dann nur noch ein frontschutzbügel :)

Danke und Grüße

Peter

4. #4 Peter581, 28.08.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Naja, der Maverick ist seltener als ein Porsche ;-)
    Jedenfalls hier in Deutschland, in USA sieht das ganz anders aus.
    (...prüf doch mal, wo deiner montiert wurde, ist immer interessant, da gibts hier auch ein Thema mit dem Link)
    ...Originalteile bei Ford sind kein Problem, aber Drittanbieterprodukte sind aufgrund der Zahlenmäßig geringen Nachfrage eher selten.

...Auspuff: wenn die Nummern stimmen, dann sollte es also passen. Los gehts ;-)

Frontschutzbügel: nochmal schauen, ob es gut aussieht, ich hab jetzt noch keinen damit gesehen, kann es schlecht einschätzen. Wenns gefällt (und ne Zulassung hat), dann mach ruhig :-)

5. PeterS

PeterS Neuling

Fahrzeug:
    Leider ist der jetzt nicht mehr Lieferbar. Bei Mazda gabs den Sebring Sportauspuff für 110€....schade

Thema: Auspuff vom tribute?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff mazda tribute ausbauen

,
  2. auspuffanlage mazda tribute

Die Seite wird geladen...

Auspuff vom tribute? - Ähnliche Themen

1. Blech am Auspuff

Blech am Auspuff: Hallo zusammen. Mein Sohn fährt meinen alten Ford Focus Turnier 1.8 MK2. Unten am Auspuff befindet sich so ein Blech, dass abgefallen ist. Kann...
  2. Auspuff für Lightning

Auspuff für Lightning: Hallo Leute, hier mein aktuelles Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen: Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, das der...
  3. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  4. Umbau Auspuff mk3 Turnier

Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  5. Ring am Auspuff

Ring am Auspuff: Guten Tag, ich habe vorhin einen richtigen Schock bekommen. Hinten am Auspuffende ist der Ring, der den Auspuff hochhält auf der einen Seite...