Maverick (Bj. 00-07) Auspuff vom tribute?

Diskutiere Auspuff vom tribute? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus, Bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen facelift maverick V6. Da der endschalldämpfer schon recht gammlig ist und ich grad die...

  1. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Servus,

    Bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen facelift maverick V6.
    Da der endschalldämpfer schon recht gammlig ist und ich grad die Möglichkeit hätte günstig an einen sportendschalldämpfer vom tribute zu kommen (nicht der Duplex von Fox) wollte ich fragen, ob der problemlos an den Mav passt?

    Danke und Grüße

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 28.08.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,
    also ob das jemand mit Garantie sagen kann...
    Die Chance dass es passt liegt bei guten 50%.
    Der Tribute basiert ja auf dem Maverick, ist sehr ähnlich, aber nicht 100%.
    Es kann schon sein, dass der Rohrverlauf vom Abgas leicht anders verläuft.
    Theoretisch hilft entweder nur ausprobieren, oder über Ford/Mazda-Händler versuchen rauszufinden, ob die Teile vielleicht identisch sind.
    Da es aber nur der Endschalldämpfer ist, könnten genaue Maße schon helfen. Lass doch nochmal nachmessen, ein paar Fotos dazu (oder anschauen?).
     
  4. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Hallo peter,

    Danke für deine Antwort.
    Irgendwie ist es schwer für den Mav an teile ranzukommen.
    Hab jetzt aber auf Rückantwort mal geschaut und dort die teilenummern von escape und tribute verglichen und es sind die gleichen, sollte also passen :)

    Jetzt fehlt mir dann nur noch ein frontschutzbügel :)

    Danke und Grüße

    Peter
     
  5. #4 Peter581, 28.08.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Naja, der Maverick ist seltener als ein Porsche ;-)
    Jedenfalls hier in Deutschland, in USA sieht das ganz anders aus.
    (...prüf doch mal, wo deiner montiert wurde, ist immer interessant, da gibts hier auch ein Thema mit dem Link)
    ...Originalteile bei Ford sind kein Problem, aber Drittanbieterprodukte sind aufgrund der Zahlenmäßig geringen Nachfrage eher selten.

    ...Auspuff: wenn die Nummern stimmen, dann sollte es also passen. Los gehts ;-)

    Frontschutzbügel: nochmal schauen, ob es gut aussieht, ich hab jetzt noch keinen damit gesehen, kann es schlecht einschätzen. Wenns gefällt (und ne Zulassung hat), dann mach ruhig :-)
     
  6. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Leider ist der jetzt nicht mehr Lieferbar. Bei Mazda gabs den Sebring Sportauspuff für 110€....schade
     
Thema:

Auspuff vom tribute?

Die Seite wird geladen...

Auspuff vom tribute? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  3. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  4. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

    Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

    Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...