Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auspuff, was bringt schon besseren Sound?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Drippz1992, 18.03.2013.

1. #1 Drippz1992, 18.03.2013
    Drippz1992

Drippz1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style Bj.04 1.6l 100Ps
    Guten Abend Leute,

Hab mir eben die Frage gestellt, als ich bei der Bucht unterwegs war, ob ein NAP Endrohr schon ein Plus an Sound bringt und ob es quasi das selbe wie ein Esd ist?
    Bin nämlich am überlegen für besseren Sound zu Sorgen, natürlich wie das als armer Lehrling eben so ist, so günstig wie möglich das beste Ergebnis :D

Allgemein komm ich in letzter Zeit seitdem feststeht das ich mein Auto nun doch behalte und den Motorradführerschein mache auf all möglichen Umbau Ideen, es werden also noch einige weitere Fragen kommen :D

Gutes Nächtle an alle
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Um deine Frage kurz und bündig zu beantworten: Nein, nicht ohne weitere Arbeiten

4. #3 Drippz1992, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    Drippz1992

Drippz1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Wow, das ging ja schnell mit einer Antwort. Danke! :)

Wie meinst du das, dass es nicht geht ohne weitere Arbeiten?

5. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Legal, für guten Sound teuer, für guten und Mehrleisung (etwas) richtig teuer

Oder

2. erst mal günstig, bis man kontrolliert wird. Dafür gibt es genug Anleitungen im Netz.

6. #5 Drippz1992, 18.03.2013
    Drippz1992

Drippz1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Ne sollte schon stvokonform sein alles, weil mich ein Polimanzist aus dem Nachbardorf auf den Kicker hat und mir bei jeder Gelegenheit die Karre durchsucht und iwas finden will. Von daher solls dann schon ordentlich gemacht sein sodass ich ihn weiter ärgern kann :-D

Was bräuchte man denn Auspuffmäßig um den Seriensound weg zubekommen? Wollte mir nämlich eig nur ungern eine komplette Anlage ab kat zu legen wegen des Preises halt.
    Oder hat noch jemand ne gebrauchte rumliegen die er günstig abgeben möchte?:-D

7. #6 Mr Cash, 18.03.2013
    Mr Cash

Mr Cash Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 2.0 tdci 163 PS
    Wie laut soll der Auspuff denn sein? Ich hatte bis vor 6 Jahren auch einen Focus MK1 mit dem 1,6er Motor und da einen Bosi Endschalldämpfer drauf. Der war nicht höllisch laut, aber ein bisschen mehr Sound kam schon dabei rum.

8. #7 Lord Arakhor, 18.03.2013
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Wobei der 1,6 zumindest im Werkszustand ja eh schon eher Richtung hässliches Dröhnen geht... ob das wirklich nennenswert schöner zu bekommen ist?

Bei einer Demontage des Motors ist mir allerdings auch aufgefallen das schon die Krümmerrohre verdammt eng sind.... zugegeben... ich habe noch nie einen anderen Krümmer von innen gesehen und ich verstehe wenig von Gasdruck... dennoch könnte ich mir vorstellen das die Dröhnneigung von den doch arg dünnen Krümmerröhrchen kommt.

9. #8 Drippz1992, 18.03.2013
    Drippz1992

Drippz1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Also er soll nicht zu laut sein sodass es mir nach einer Woche schon auf den sack geht.
    Dezent lauter soll er sein. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lord Arakhor, 18.03.2013
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Na dann viel Erfolg^^

12. #10 Drippz1992, 18.03.2013
    Drippz1992

Drippz1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Klingt ja nicht grad viel versprechend :)

Wie viel lauter ist den Beispielsweise nen bastuck-, remus-, fox-esd?
    Bringt denn ein Esd schon ein Plus?

Thema:

Auspuff, was bringt schon besseren Sound?

Die Seite wird geladen...

Auspuff, was bringt schon besseren Sound? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  3. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  4. Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.

Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...