KA 1 (Bj. 96-08) RBT Auspuff wechseln

Diskutiere Auspuff wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, mir ist der Auspuff in der Mitte durchgebrochen, war total verrostet. Ich habe mir nun eine neue Auspuffanlage besorgt mit Montagesatz. Ich...

  1. #1 Camelie, 18.03.2010
    Camelie

    Camelie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka /1997/ 50 Ps
    Hi,
    mir ist der Auspuff in der Mitte durchgebrochen, war total verrostet. Ich habe mir nun eine neue Auspuffanlage besorgt mit Montagesatz. Ich habe auch eine Garage mit Grube. Benötige aber eine Anleitung/Tipps auf was man besonders achten muss etc. Ausserdem welche Werkzeuge sind unentbehrlich?
    Vielen dank schon mal für Eure Hilfe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 18.03.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Camelie ...

    Also Du solltest Dich auf jeden Fall mal mit Rostlöser,einem Ratschekasten bewaffnen. Das wäre das mindeste. Die Schellen sind 13er oder 17er .
    Einfacher würdest Du Dir den Ausbau natürlich machen wenn Du eine Flex zur Hand hättest. Dann könntest Du die Rohre durchschneiden. Dann ging das ratzfatz.

    Beim Einbau musst Du natürlich drauf achten das die Teile weit genug ineinander gesteckt sind. Der Auspuff nirgends anschlägt. Je nach Qualität und Passgenauigkeit kannst Du an der Verbindungsstelle ein wenig Auspuffmontagekit verwenden. Ist die Qualität aber gut,brauchst Du das nicht.

    Solltest Du noch Fragen haben,meldste Dich.

    Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

Auspuff wechseln

Die Seite wird geladen...

Auspuff wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

    Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...