KA 1 (Bj. 96-08) RBT Auspuff wechseln

Diskutiere Auspuff wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, mir ist der Auspuff in der Mitte durchgebrochen, war total verrostet. Ich habe mir nun eine neue Auspuffanlage besorgt mit Montagesatz. Ich...

  1. #1 Camelie, 18.03.2010
    Camelie

    Camelie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka /1997/ 50 Ps
    Hi,
    mir ist der Auspuff in der Mitte durchgebrochen, war total verrostet. Ich habe mir nun eine neue Auspuffanlage besorgt mit Montagesatz. Ich habe auch eine Garage mit Grube. Benötige aber eine Anleitung/Tipps auf was man besonders achten muss etc. Ausserdem welche Werkzeuge sind unentbehrlich?
    Vielen dank schon mal für Eure Hilfe ;)
     
  2. #2 Mr.Kleen, 18.03.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Camelie ...

    Also Du solltest Dich auf jeden Fall mal mit Rostlöser,einem Ratschekasten bewaffnen. Das wäre das mindeste. Die Schellen sind 13er oder 17er .
    Einfacher würdest Du Dir den Ausbau natürlich machen wenn Du eine Flex zur Hand hättest. Dann könntest Du die Rohre durchschneiden. Dann ging das ratzfatz.

    Beim Einbau musst Du natürlich drauf achten das die Teile weit genug ineinander gesteckt sind. Der Auspuff nirgends anschlägt. Je nach Qualität und Passgenauigkeit kannst Du an der Verbindungsstelle ein wenig Auspuffmontagekit verwenden. Ist die Qualität aber gut,brauchst Du das nicht.

    Solltest Du noch Fragen haben,meldste Dich.

    Gruss Mr.Kleen
     
Thema: Auspuff wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka auspuff wechseln

    ,
  2. auspuff duratec ford ka wechsrl

Die Seite wird geladen...

Auspuff wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...