Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mir vorgestern einen Fiesta ST-Line als Zweitwagen gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Jedoch hat der Vorbesitzer einen...

1. kosh0r

kosh0r Neuling

Hallo,

ich habe mir vorgestern einen Fiesta ST-Line als Zweitwagen gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
    Jedoch hat der Vorbesitzer einen Bastuck ESD mit Hecksansatz verbaut.

Was Bässe angeht, bin ich sehr empfindlich und ich hätte das Auto gerne leiser. Serie reicht mir.
    Die Frage ist jetzt, was ich tun kann, um einen normalen Klang zu bekommen und möglichst den Heckansatz (finde ich sehr schick) zu behalten.

Möglichkeit 1: original ESD + Bastuck-Heckansatz
    Sieht sicherlich bescheiden aus, wenn das Rohr da so abgeknickt auf halb 8 hängt.
    Frage: Gibt es da irgend ne Blende, oder andere Möglichkeit, dass der Auspuff gerade nach hinten rausguckt?

Möglichkeit 2: St- Auspuff verbauen
    Da frage ich mich, ob es überhaupt passt und ob es nicht Leistung kostet, bzw. das Ansprechverhalten verschlechtert (ist ja für nen größeren Motor konstruiert)

Möglichkeit 3: Komplett zurückrüsten
    Wäre sicherlich am teuersten und optisch am unschönsten.

Hat jemand noch ne Idee?
    Danke

2. #2 westerwaelder, 22.08.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    1-2-oder drei, du mußt dich nun entscheiden !
    Du hast ein akustisches Problem mit dem verbauten Teil, aber gleichzeitig ein optisches mit dem Design des Originalen Auspuff. Wenn das keine getarnte Verkaufsanzeige ist, dann wirst du für dich selbst die bezahlbare , optisch ansprechende Lösung finden müssen. Da wird dir hier vermutlich keiner, höchstens beratend, helfen können.

3. #3 BlackFocus2008, 22.08.2019
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hast Du vorher keine Probefahrt gemacht.
    Ist ja nicht so, dass man sowas dann bemerkt.
    Gerade Bastuck hält da eigentlich immer,was versprochen wird.

4. #4 kosh0r, 22.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2019
    kosh0r

kosh0r Neuling

Nee, ist keine getarnte Anzeige. Sind Anzeigen hier verboten?

Die Hoffnung war, dass jemand ne Alternative kennt z.B. den Aftermarketauspuff von Firma XYZ mit geradem Endrohr, oder die Aussage treffen kann, dass der vom ST problemlos passt. Oder eben ne Möglichkeit 4, die ich nicht bedacht habe.

Nur ne kurze Probefahrt. Da gings. Aber nach 3h Rückfahrt hat es dann schon genervt ;)

Es hat mich von Anfang an etwas gestört, aber nen Auspuff kann man ja ändern. Dafür hat das Auto andere Features, die mich überzeugt haben.
    Mir geht's auch nicht ums Geld, ich suche nur die sinnvollste Lösung.

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Besorge dir einen Originalauspuff und lasse dir eine Blende an den Endtopf schweißen, den jetzigen kannst verkaufen , ob hier oder in irgendwelchen kleinanzeigenportalen, da hast du dann noch Geld übrig.

6. #6 kosh0r, 22.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019
    kosh0r

kosh0r Neuling

Hab gerade mal gegoogelt und gesehen, dass es tonnenweise Blenden gibt.
    Hat jemand zufällig mal ein Bild vom originalen ESD, am besten verbaut von unten?
    Ich finde nur Bilder bis BJ2012, meiner ist BJ2016, also ein Facelift, wenn ich das richtig sehe.

Edit:
    Nach 3 Winter Oberflächen Rost

Hier ist ein passendes Foto, ist das von nem 2016er?

Thema:

Auspuff zu laut

Die Seite wird geladen...

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

1. Lautes Tickern im Bereich Einspritzleiste

Lautes Tickern im Bereich Einspritzleiste: Hallo an alle Focus Fahrer, ich habe seit wenigen Tagen im Bereich der Enspritzleiste ein lautes Tickern wenn der Wagen im Leerlauf läuft. Warm...
  2. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  3. Scheibenwischer sehr laut

Scheibenwischer sehr laut: Hallo, sind eure Scheibenwischer auch so laut? Meine quitschen bzw. knarzen und sind extrem laut beim Anschlag unten und oben. Konnte leider...
  4. Motor Ford Fiesta Bj.2004 Motor Laut

Motor Ford Fiesta Bj.2004 Motor Laut: Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade am Verzweifeln. Mein Flitzer gibt seit gut einer Woche laute Motorgeräusche von sich. Der Motor ist jetzt so laut...
  5. FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff

FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff: Moin alle ich habe ein kleines Problem FORD Transit2.2 starker schwarzer qualm Auspuff Ganz viele neue Teile sind auch eingebaut neue agr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden