Auspuff ? zu Leise :( Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von olcay203, 03.06.2010.

  1. #1 olcay203, 03.06.2010
    olcay203

    olcay203 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.8
    Hallo Freunde,

    Habe ein Problem fahre ein Ford Focus Baujahr 1999
    1.8 Benziner von zetec

    kommen wir zum meinem Problem habe mir eine Komplette edelstahlanlage gekauft von Jetex Fortex und einen Sportluftfilter hab ich mir auch ein gebaut , nur mein problem ist ich habe immer noch keinen Sound im auspuff ,
    wollt letztens meinen Mittelschalldämpfer ausbrennen aber weiss nicht was da drin für ne wolle ist bzw ob die brennen würde.
    könnt ihr mir vielleicht vorschlagen was ich da machen könnte , ausbrennen oder ne andere möglichkeit ? ach ja ich kann nicht schweißen :D

    vielen dank im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    wie lang haste die anlage schon drunter ???

    Dauert immer etwas also ein paar km bis man was hört
    weis jetzt auch gar nicht wie sich deine anhören soll hab ich noch nie gehört bzw gesehen.


    msd ausbrennen hmm da hats hier doch auch mal so nen kaoten gegeben der benzin reinschütten wollte :nene2::nene2: ne lass mal da die finger davon :nene2::nene2:

    am besten du fährst und fährst und fährst erst mal wennst du sie erst verbaut hast dan kannste immer noch msd ersatzrohr verbauen oder änliches.


    ps: mit dem SLF kommt niocht mehr sound hinten raus und von nem 1.8 4Zylinder nicht so nen schönen wie mit 5+ ;)

    mfg
    JOhannes
     
  4. #3 danytcb, 03.06.2010
    danytcb

    danytcb Guest

    hatte mal nen jetex doppelrohr dtm auspuff an nem ka, der klang super :top1:. braucht sicher noch um einzulaufen ;)
     
  5. #4 blackisch, 03.06.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    mit dem Focus geht grundsätzlich nicht viel, da kannste lange auf guten Sound warten
     
  6. #5 focuswrc, 03.06.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also ich hab mit meiner komplettanlage keine probleme. hab durchgängige rohre und ich find den sogar zu laut.. fahr mal noch ne weile
     
  7. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Fahr doch einfach mal auf die Autobahn und fahr da paar Kilometer. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olcay203, 03.06.2010
    olcay203

    olcay203 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.8
    Hmmm habe den schon so um die 3 - 4 Jahre dran habe mal mein mittelschalldämpfer ausgebaut und nur mein endtopf dran gelassen dann habe ich schon ein süßen sound hehe mit blubbern und alles drum und dran.

    naja ich glaub ein durch gehendes rohr rein schweißen würde wohl einiges bringen muss wohl dann zur werkstatt ....

    auf autobahn bin ich auch schon oft genug gewesen habe auch durchgehend mal 210 kmh gedrückt aber war danach auch nix ...

    durch meinen pilz also sportluftfilter bekomme ich erst ab 3000 umdrehungen schönen klang aber selbst da würde ich bank rott gehen :D
    müsste dann selbst eine tankstelle eröffnen hehe
     
  10. #8 Focus-driver, 04.06.2010
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    hatte das gleiche problem mal mit meinem alten golf 3! Der Tüv hat mir empfohlen (:D) altes motoröl oder WD 40 in auspuff zu kippen...Hat richtig extrem gestunken und es kamen auch riesige rauchschwarden ausem ESD! Aber der klang war danach super! Aber ist nicht grad die schönste art mehr sound raus zu holen! :top1:
     
Thema:

Auspuff ? zu Leise :( Hilfe

Die Seite wird geladen...

Auspuff ? zu Leise :( Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...