Auspuff

Diskutiere Auspuff im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute Ich habe den Focus 2 und wollte mir einen Sportauspuff zulegen. Nun meine Frage: ich habe heute meinen Focus auf eine Bühne gestellt,...

1. #1 focus1991, 20.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2009
    focus1991

focus1991 Benutzer

Fahrzeug:
    focus 2 da3 1.4 16V
    Hallo Leute
    Ich habe den Focus 2 und wollte mir einen Sportauspuff zulegen.
    Nun meine Frage: ich habe heute meinen Focus auf eine Bühne gestellt, um mal zu sehen wie der Auspuff verlegt ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Endstück nur ein "Langes Rohr " ist und jetzt wollte ich mal wissen, wie das jetzt ist mit dem esd geht. gibt es dann jetzt nur so "Endrohre" oder wie geht das?
    danke für eure hilfe und ich hoffe das ihr versteht was ich meine .:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surfmasterwulf, 20.09.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    1. zum thema esd gibt es schon tausende beiträge, auch eine erkläung wie man das teil anbaut.
    2. endweder ist es noch zu früh für mich oder du hast einen echt "krassen" satzbau.
    3. wenn du jetzt den org auspuff drunter hast und du willst nur einen sport esd drunter bauen dann muss du die org mit ner flex trennen und den sport esd einfach verbauen. wenn du ne anlage ab kat verbauen will musste glaube ich auch die org trennen um die runter zu bekommen. dann kannste die anlage ab kat einfach drunter hauen.

4. #3 focuswrc, 20.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also was du meinst:

du hast von vorne nach hinten geshen einen krümmer, kat, schalldämpfer und dann ein langes rohr nach hinten? also fährst du nen diesel, oder sehe ich das falsch?

ansonsten, wenn dem so wäre, empfehle ich dir wenns um den klang geht eindeutig ne anlage ab kat.

5. #4 focus1991, 20.09.2009
    focus1991

focus1991 Benutzer

Fahrzeug:
    focus 2 da3 1.4 16V
    Also schonmal danke für eure Antworten.
    Ich Fahre einen Benziner und was Ich meinte das das letzte Stück
    des Auspuffes ein Geschlängeltes Rohr ist was sich über die Querlenker usw drüber Schlängelt .Was ich jetzt eig nur wissen wollte, ist gibt es nur das Geschlängelte Rohr und das ist dann der "sportauspuff " und bleibt der originale Schalldämpfer immer dran und nur das Rohr kommt neu ?
    danke.

6. #5 Surfmasterwulf, 20.09.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    Das Bild zeigt einen Auspuff ab kat!

zu1: Das ist das Anschlüssstück womit du ihn einfach an dein auto schraubst.
    zu2: Das ist der Vorschalldämpfer (VSD).
    zu3: Die ist der Endschalldämpfer (ESD).

Wenn du dir also so eine Anlage ab Kat holst dann musste einfach nur den alten auspuff abschrauben und den neuen dran machen. dadurch das der neue auspuff in mehreren teilen kommt ist der anbau kaum ein problem.

Wenn du aber nur einen Sport-ESD kaufen willst dann kommt nur das Teil mit der Nr.3. Dann musst du also deinen alten abflexen und den neuen anbringen.

Wenn du noch mehr infos willst dann kannste dir ja auch mal vollgene seine reinziehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Auspuff

Hoffe ich konnte dir helfen.

Anhänge:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focus1991, 20.09.2009
    focus1991

focus1991 Benutzer

Fahrzeug:
    focus 2 da3 1.4 16V
    Danke das habe ich eig nur Wissen wollen und was könnt ihr mir da so empfelen für Marken für die Anlage ab Kat
    danke

9. #7 Surfmasterwulf, 20.09.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    gute marken gibet zu genüge: remus, bastuck, sebring, friedrich-motorsport, supersport usw.

bastuck ist sehr verbreitet. hat nen schönen satten klang, ohne zu laut zu sein. wenn dus lauter willst kannste dir ja auch noch das vsd ersatzrohr kaufen was die anbieten :boesegrinsen:

oder einfach mal den diesem beitrag hier schauen: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51750&highlight=auspuff

/edit
    bei youtube gibet auch jede menge hörproben :top1:

Thema:

Auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

1. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  3. Duplex Auspuff

Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  4. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...