Auspuff

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Focus-maus, 29.09.2009.

  1. #1 Focus-maus, 29.09.2009
    Focus-maus

    Focus-maus Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4
    Hallo
    hab da mal ne frage :
    ich habe einen sportauspuff von Bosima geschenkt bekommen
    nur irgendwie wird der nicht lauter
    kann mir irgendwer mal einen tipp geben wie ich das anstellen könnte
    habe gesagt bekommen sollte den endtopf abmachen , aber weiß nicht ob dass so gut ist und erlaubt ist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    wie lange hast du ihn schon verbaut ????
    WEnn er länger dran ist wird er denk ich schon das er noch ein bischen lauter.
    kenn jetzt die marke nicht allso kann ich dir auch nicht sage wie er sich anhören wird.

    Möglichkeiten wäre msd ertrape aber kein tüv. Ohne ESD keine Tüv.
     
  4. #3 Focus-maus, 29.09.2009
    Focus-maus

    Focus-maus Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4
    der ist jetzt schon seit januar diesem jahr drunter
    haben ihn auch schon ausgebrannt aber hilft nit viel
    was ist msd und esd ?
    kenn ich nit
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    MSD = mittelschaldämpfer
    ESD= endschalldämpfer

    kenn leider die Marke net kann dir deshalb auch nichts dazu sagen evtl findet sich ja noch jemand mit dem Auspuff
    ;)
     
  6. #5 Focus-maus, 29.09.2009
    Focus-maus

    Focus-maus Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4
    ja und was soll ich mit denen machen ausbauen ?
    ist dass denn erlaubt ?
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    naja der Sportauspuff hat doch eine ABE oder ???
    wenn du dan nichts weiter verändert hast ist er erlaubt nur die möglichkeiten ihn lauter zu machen nicht.
     
  8. #7 Focus-maus, 29.09.2009
    Focus-maus

    Focus-maus Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4
    ABE ist dabei
    aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben
    kann ich keine atrappe oder so einsetzen ?
     
  9. #8 focuswrc, 29.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    können kannst du viel

    bei ford frisst der mittelschalldämfer (unter dem auto in der mitte) schon den ganzen lärm.

    mittelschalldämpfer atrappe wäre ne möglichkeit, ist allerding ILLEGAL.

    da mir mein auspuff zusammengerostet ist (original mit sport endschalldämpfer) hab ich mir nun eine edelstahlanlage ab kat besorgt. da ist endschalldämpfer und mittelschalldämfper gleichmal durch was sportlicheres ersetzt und man hört es auch sehr deutlich (manchmal zu laut für meinen geschmack)

    kann dir also nur zu einem legalen sportmittelschalldämpfer raten. schau mal ob du von bosima einen bekommst. meist passen die rohre zueinander.

    gruß

    ps: hab auch den 1.4er
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus-maus, 29.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2009
    Focus-maus

    Focus-maus Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4
    naja ich dachte schon kauf mir nen neuen auspuff weil die marke ja nit gerade berauschend ist
    aber ich schaue mal nach wenns was bringt wieso dann nicht

    bin auch stolz auf meinen und froh dass ich ihn habe
    muss nur noch einiges an ihm machen
    wie tieferlegen seitenschweller , front-heckschürze
    und den auspuff

    kann mir noch einer sagen wo ich den sportmittelschalldämpfer von bosima finden kann außer ebay weil da haben die ihn nit
     
  12. #10 focuswrc, 29.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
Thema:

Auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  3. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  4. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

    Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

    Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...