Auspuff

Diskutiere Auspuff im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Huhu.. Hab heute mein autochen geputzt und gewachst :top1: Jetzt sieht er ja schon wieder fast wie neu aus, allerdings sticht der korridierte(?)...

1. #1 Schadstoff, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Huhu..
    Hab heute mein autochen geputzt und gewachst :top1:
    Jetzt sieht er ja schon wieder fast wie neu aus, allerdings sticht der korridierte(?) auspuff doch sehr hervor :skeptisch: (hab also noch den standart auspuff vom fiesta 4 drauf)

Jetzt hatte ich folgende überlegung

http://portofolio.sneppa.de/upload/upload/le684-Dremel1.JPG

Auspuff von innen mit dem Dremel (Aufsatz 10/siehe Bild) schleifen und anschliessend mit dem aufsatz 2 allen staub/dreck etc wegkehren. Dann mit einem polieraufsatz (leider kein richtiger auf dem bild,aber halt son filziger aufsatz,ähnlich wie die 8) schön polieren..
    Von aussen bin ich unsicher,vorallem wegen abrutschen.. Sollte ich hier lieber von hand mit schmirgelpapier nachhelfen??

Der auspuff ist nicht durchgerostet.. er sieht einfach nur schrecklich aus..

Allerdings ist das hier nur alles theorie.. ich bin mir über nutzen/ergebnis sehr unsicher!
    Vielleicht hat hier ja jemand schon erfahrung damit oder nen link evtl..

edit: es geht mir hauptsächlich ums schleifen/polieren vonaussen. von innen sollte es ja relativ uneffizient sein da er ja direkt wieder schwarz werden dürfte

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 14.06.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Auspuff abschleifen & polieren? Von innen? Warum? Rostet höchstens besser! Wieviel sieht man denn vom Endtopf, wenn man hinterm Auto steht? Könntest natürlich die sichtbaren Teile abschleifen und anschließend mit Rostschutzgrundierung zuschmieren, aber die Arbeit würde ich mir sparen.

4. #3 tradorus, 14.06.2010
    tradorus

tradorus Guest

Wir haben vor etlichen Jahren bei einem den Original - Auspuff (das Stück hinterm letzten Endtopf) auf 4 cm abgesägt und dann an den Endschalldämpfer ein 100er Nirosta Rohr drangeschweißt, was wir von innen mit schwarzer Farbe eingesprüht haben.
    Niro Stahl hat den Vorteil es rostet nicht. Im übrigen, die 4cm müssen am Schalldämpfer dranbleiben, ist gesetzlich so vorgeschrieben. Wurde auch so vom TÜV abgenommen.

5. Moerff

Moerff Guest

steck dir doch einfach eine Blende drüber, dann ist dein Endrohr weg und der Auspuff sieht aus wie du es möchtest. Oder geht es um den Endschalldämpfer??

Das ging aus deinem Post nicht hervor.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

1. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  4. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...