Auspuff

Diskutiere Auspuff im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Huhu.. Hab heute mein autochen geputzt und gewachst :top1: Jetzt sieht er ja schon wieder fast wie neu aus, allerdings sticht der korridierte(?)...

  1. #1 Schadstoff, 13.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2010
    Schadstoff

    Schadstoff Guest

    Huhu..
    Hab heute mein autochen geputzt und gewachst :top1:
    Jetzt sieht er ja schon wieder fast wie neu aus, allerdings sticht der korridierte(?) auspuff doch sehr hervor :skeptisch: (hab also noch den standart auspuff vom fiesta 4 drauf)

    Jetzt hatte ich folgende überlegung

    http://portofolio.sneppa.de/upload/upload/le684-Dremel1.JPG

    Auspuff von innen mit dem Dremel (Aufsatz 10/siehe Bild) schleifen und anschliessend mit dem aufsatz 2 allen staub/dreck etc wegkehren. Dann mit einem polieraufsatz (leider kein richtiger auf dem bild,aber halt son filziger aufsatz,ähnlich wie die 8) schön polieren..
    Von aussen bin ich unsicher,vorallem wegen abrutschen.. Sollte ich hier lieber von hand mit schmirgelpapier nachhelfen??

    Der auspuff ist nicht durchgerostet.. er sieht einfach nur schrecklich aus..

    Allerdings ist das hier nur alles theorie.. ich bin mir über nutzen/ergebnis sehr unsicher!
    Vielleicht hat hier ja jemand schon erfahrung damit oder nen link evtl..

    edit: es geht mir hauptsächlich ums schleifen/polieren vonaussen. von innen sollte es ja relativ uneffizient sein da er ja direkt wieder schwarz werden dürfte
     
  2. #2 Mr. Binford, 14.06.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auspuff abschleifen & polieren? Von innen? Warum? Rostet höchstens besser! Wieviel sieht man denn vom Endtopf, wenn man hinterm Auto steht? Könntest natürlich die sichtbaren Teile abschleifen und anschließend mit Rostschutzgrundierung zuschmieren, aber die Arbeit würde ich mir sparen.
     
  3. #3 tradorus, 14.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wir haben vor etlichen Jahren bei einem den Original - Auspuff (das Stück hinterm letzten Endtopf) auf 4 cm abgesägt und dann an den Endschalldämpfer ein 100er Nirosta Rohr drangeschweißt, was wir von innen mit schwarzer Farbe eingesprüht haben.
    Niro Stahl hat den Vorteil es rostet nicht. Im übrigen, die 4cm müssen am Schalldämpfer dranbleiben, ist gesetzlich so vorgeschrieben. Wurde auch so vom TÜV abgenommen.
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    steck dir doch einfach eine Blende drüber, dann ist dein Endrohr weg und der Auspuff sieht aus wie du es möchtest. Oder geht es um den Endschalldämpfer??

    Das ging aus deinem Post nicht hervor.
     
Thema:

Auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Blech am Auspuff

    Blech am Auspuff: Hallo zusammen. Mein Sohn fährt meinen alten Ford Focus Turnier 1.8 MK2. Unten am Auspuff befindet sich so ein Blech, dass abgefallen ist. Kann...
  2. Auspuff für Lightning

    Auspuff für Lightning: Hallo Leute, hier mein aktuelles Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen: Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, das der...
  3. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  4. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  5. Ring am Auspuff

    Ring am Auspuff: Guten Tag, ich habe vorhin einen richtigen Schock bekommen. Hinten am Auspuffende ist der Ring, der den Auspuff hochhält auf der einen Seite...