Auspuffanalge + Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von focus_1.6, 23.08.2009.

  1. #1 focus_1.6, 23.08.2009
    focus_1.6

    focus_1.6 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6l DA3 FLH
    Wollte fragen ob ich einen Sportauspuff in verbindung mit einem Sportluftfilter verwenden darf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tausend mal beantwortet. Hätte man auch über die Suchfunktion finden können.
    Offene Filter (z.B. K&N 57i Kit) i.V.m. Sportauspuff wird schwierig bis unmöglich.
    Es gibt hier zwar ein, zwei User, bei denen die Eintragung geklappt hat, aber grundsätzlich gehts nicht, weil zu laut.
     
  4. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Möglich ist aber die Kombination von z.B. einem K&N Luftfiltereinsatz(eintragungsfrei) und einer Auspuffanlage.
     
  5. #4 Richy ST, 24.08.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Sportauspuff und Filtermatte darfst fahren. Nur offene Systeme mit Auspuff nicht. Wie schon geschrieben, zu LAUT.
     
  6. #5 Chrissbeed, 24.08.2009
    Chrissbeed

    Chrissbeed wir machen mehr als Musik

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa 155 Rallye DTM Version
    TIP: K*N mit luftfilteröl bringen mit 100% warscheinlichkeit den früheren TOD des Luftmassenmesers.. weil das mitgelieferte FILTERÖL sich im Luftmassenmesser festbrennt und den früheren Tod dieses selbigen auslößt


    Gruß Chris

    www.big-xl.de
     
  7. #6 Janosch, 24.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich kenn Leute, die fahren seit 100.000 mit dem geölten Filter, und die haben keine Probleme mit dem LMM.
     
  8. #7 scorpio95cossi, 24.08.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ja ich zum beispiel.:boesegrinsen: das kommt nur davon wenn er überölt wurde.:)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Janosch, 24.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Richtig. Hier sollte man es ausnahmsweise mal nicht mit Brösels Werner halten:
    :lol:

    Man sollt das Teil eben nicht in Öl ertränken. Aber genauso wenig den Filter trocken fahren. Das kam hier nämlich letztens mal als Tipp :mies:
     
  11. #9 scorpio95cossi, 24.08.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das wahr garantiert ein fachmann:boesegrinsen: kn filter ohne öl:narr:
     
Thema:

Auspuffanalge + Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Auspuffanalge + Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Tuning -Allgemein KN Luftfilter

    KN Luftfilter: Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...