Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Auspuffanlage ab Turbo!Tüv sicher?

Diskutiere Auspuffanlage ab Turbo!Tüv sicher? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute! Habe eine Milltek Anlage ab kat mit eg zulassung und nun noch nen 200zellen sportkat von MTB mit eg zulassung und milltek downpipe...

  1. #1 shit123, 06.03.2011
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Hallo Leute!

    Habe eine Milltek Anlage ab kat mit eg zulassung und nun noch nen 200zellen sportkat von MTB mit eg zulassung und milltek downpipe mit eg zulassung!

    So nun meine frage an euch ist die Auspuffanlage nun 100% Tüv sicher?
    Oder kann es da noch probleme geben da der kat nicht von Milltek ist?

    Hoffe ihr wisst was genaueres!

    Danke im voraus!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 06.03.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Mußt du mal das Gutachten lesen da sollte drin stehen was in welche3r Kombi zugelassen ist.
     
    shit123 gefällt das.
  4. #3 shit123, 07.03.2011
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Sind keine Gutachen dabei!nur überall E-nummern dran!:gruebel:

    übrigens die milltek downpipe mit eg zulassung hab ich bei dir am freitag den 4.3.2011 bestellt!ist da ein gutachten dabei?
    Und wann bekomm ich die?:)
     
  5. #4 RH-Renntechnik, 07.03.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Nr. aufschreiben zum TÜV und dort nachfragen
     
  6. #5 Don Daniele, 08.03.2011
    Don Daniele

    Don Daniele Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (MKII, Bj. 2007)

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hatte im November TÜV (komplette Milltek ab Turbo mit EG-Zulassung und 200 cpi-Kat). Der hat sich nur kurz den Endtopf von unten angeschaut, die EG-Nummer gesehen und gut war..
     
    shit123 gefällt das.
  7. #6 shit123, 08.03.2011
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Das wollte ich hören!:)

    Und merkt man einen deutlichen Unterschied von sound und leistung?

    10ps macht der sportkat bestimmt oder?
     
  8. #7 Don Daniele, 09.03.2011
    Don Daniele

    Don Daniele Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (MKII, Bj. 2007)
    Also, da das ja ne Anlage mit EG-Zulassung ist, wurde er nicht viel lauter (obwohl meine Freundin meinte, bei ihr in der Wohnung vibriert es wenn ich unten den ST anschmeiß).

    Er knallt halt mehr beim Hochschalten + Vollgas und wenn er warm ist knallt er beim Runterschalten mit Zwischengas eigentlich auch immer..

    Mit Mehr-PS-Angaben ist das immer so ne Sache. Kann ich dir nicht beantworten. Es hat sicherlich was gebracht, aber ob das nun 5 oder 15 PS waren - keine Ahnung.
     
  9. #8 shit123, 09.03.2011
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    ist ja voll geil!:top1:
    komm da auch flammen aus dem auspuff?
     
  10. #9 Don Daniele, 09.03.2011
    Don Daniele

    Don Daniele Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (MKII, Bj. 2007)
    Also, er knallt zwar stellenweise schon so laut (2. Gang bei 2000 U/min), dass sich Leute umdrehen, aber Flammen kommen wohl keine raus..
     
    shit123 gefällt das.
  11. #10 RH-Renntechnik, 09.03.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    wenn flammen kommen ist entweder der Kat kaputt oder keiner mehr drin
    Und auch nicht bei nem ESD der als kammerdämpfer aufgebaut ist
     
    shit123 gefällt das.
  12. #11 shit123, 10.03.2011
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Aha also mit kat kommen keine flammen raus!Wieder was gelernt danke!

    Müssen ja auch keine raus kommen hauptsache der 5 zylinder kommt odentlich zur

    geltung und knallt ab und zu ein bisschen!

    Ich denke es ist auch entspannter für den motor und turbo wenn er nicht soviel

    kraft aufbringen muss um die abgase los zu werden!:rolleyes:
     
  13. And1.K

    And1.K Guest

    Hol dir en Bee R Rev Limiter
    Da haste knallen & flammen inklu:boesegrinsen: :lol:
     
  14. #13 shit123, 10.03.2011
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Was soll das denn sein? hör ich zum ersten mal!:gruebel:
     
  15. And1.K

    And1.K Guest

    Rev Limiter isn Drehzahlbegrenzer ;)

    Bee R is die Firma die das Herstellt.

    Das Teil wird aber größtenteils in Japanischen Autos verbaut, Nissan 200sx (hab ja einen, daher weiß ich was des is) Skyline, Impreza ...... usw.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=R_INRVPuu-M"]YouTube - Bee-R Rev Limiter[/ame]

    Hier mal ein Beispiel Video an 2 Nissan 200sx/Silvia S13
     
  16. #15 focuswrc, 13.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sprich drehzahlbegrenzer, der früher einsetzt und so des schnelle gas/kein gas provoziert um das knallen zu haben?
     
  17. #16 der HIRSCH, 13.03.2011
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    flammen kommen mit kat trotzdem keine...
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 shit123, 13.03.2011
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Ob sowas so gut für den motor ist?:gruebel:
     
  20. And1.K

    And1.K Guest

    Das knallen glaub ich nicht ^^
    Aber den Begrenzer an sich find ich sinnvoll für Driftcars ^^
    Im Alltag is es ne nette Spielerei
    Kannst halt den Begrenzer auf 6000 Einstellen anstatt auf 7250 oder mehr (wie er Serienmäßig ist)
     
Thema:

Auspuffanlage ab Turbo!Tüv sicher?

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage ab Turbo!Tüv sicher? - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  4. Turbo Pfeifen während des warmlaufens

    Turbo Pfeifen während des warmlaufens: Hallo liebe Ford gemeide. Ich fahre seid 7j einen 2.0 tdci s Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto. Bisher hat er mich schon 3mal...
  5. Suche Ford Escort Rs Turbo

    Ford Escort Rs Turbo: Hallo, ich bin auf der Suche nach den geliebten Ford Escort Rs Turbo von meinen Vater. Er hat das Auto nach einen Unfall gekauft und Eigenhändig...