Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Auspuffanlage ab Turbo!Tüv sicher?

Diskutiere Auspuffanlage ab Turbo!Tüv sicher? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute! Habe eine Milltek Anlage ab kat mit eg zulassung und nun noch nen 200zellen sportkat von MTB mit eg zulassung und milltek downpipe...

  1. #1 shit123, 06.03.2011
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    Hallo Leute!

    Habe eine Milltek Anlage ab kat mit eg zulassung und nun noch nen 200zellen sportkat von MTB mit eg zulassung und milltek downpipe mit eg zulassung!

    So nun meine frage an euch ist die Auspuffanlage nun 100% Tüv sicher?
    Oder kann es da noch probleme geben da der kat nicht von Milltek ist?

    Hoffe ihr wisst was genaueres!

    Danke im voraus!:top1:
     
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  3. #2 RH-Renntechnik, 06.03.2011
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    Mußt du mal das Gutachten lesen da sollte drin stehen was in welche3r Kombi zugelassen ist.
     
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  4. #3 shit123, 07.03.2011
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    Sind keine Gutachen dabei!nur überall E-nummern dran!:gruebel:

    übrigens die milltek downpipe mit eg zulassung hab ich bei dir am freitag den 4.3.2011 bestellt!ist da ein gutachten dabei?
    Und wann bekomm ich die?:)
     
  5. #4 RH-Renntechnik, 07.03.2011
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    Nr. aufschreiben zum TÜV und dort nachfragen
     
  6. #5 Don Daniele, 08.03.2011
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    Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hatte im November TÜV (komplette Milltek ab Turbo mit EG-Zulassung und 200 cpi-Kat). Der hat sich nur kurz den Endtopf von unten angeschaut, die EG-Nummer gesehen und gut war..
     
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  7. #6 shit123, 08.03.2011
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    Das wollte ich hören!:)

    Und merkt man einen deutlichen Unterschied von sound und leistung?

    10ps macht der sportkat bestimmt oder?
     
  8. #7 Don Daniele, 09.03.2011
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    Also, da das ja ne Anlage mit EG-Zulassung ist, wurde er nicht viel lauter (obwohl meine Freundin meinte, bei ihr in der Wohnung vibriert es wenn ich unten den ST anschmeiß).

    Er knallt halt mehr beim Hochschalten + Vollgas und wenn er warm ist knallt er beim Runterschalten mit Zwischengas eigentlich auch immer..

    Mit Mehr-PS-Angaben ist das immer so ne Sache. Kann ich dir nicht beantworten. Es hat sicherlich was gebracht, aber ob das nun 5 oder 15 PS waren - keine Ahnung.
     
  9. #8 shit123, 09.03.2011
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    ist ja voll geil!:top1:
    komm da auch flammen aus dem auspuff?
     
  10. #9 Don Daniele, 09.03.2011
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    Also, er knallt zwar stellenweise schon so laut (2. Gang bei 2000 U/min), dass sich Leute umdrehen, aber Flammen kommen wohl keine raus..
     
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  11. #10 RH-Renntechnik, 09.03.2011
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    wenn flammen kommen ist entweder der Kat kaputt oder keiner mehr drin
    Und auch nicht bei nem ESD der als kammerdämpfer aufgebaut ist
     
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  12. #11 shit123, 10.03.2011
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    Aha also mit kat kommen keine flammen raus!Wieder was gelernt danke!

    Müssen ja auch keine raus kommen hauptsache der 5 zylinder kommt odentlich zur

    geltung und knallt ab und zu ein bisschen!

    Ich denke es ist auch entspannter für den motor und turbo wenn er nicht soviel

    kraft aufbringen muss um die abgase los zu werden!:rolleyes:
     
  13. And1.K

    And1.K Guest

    Hol dir en Bee R Rev Limiter
    Da haste knallen & flammen inklu:boesegrinsen: :lol:
     
  14. #13 shit123, 10.03.2011
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    Was soll das denn sein? hör ich zum ersten mal!:gruebel:
     
  15. And1.K

    And1.K Guest

    Rev Limiter isn Drehzahlbegrenzer ;)

    Bee R is die Firma die das Herstellt.

    Das Teil wird aber größtenteils in Japanischen Autos verbaut, Nissan 200sx (hab ja einen, daher weiß ich was des is) Skyline, Impreza ...... usw.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=R_INRVPuu-M"]YouTube - Bee-R Rev Limiter[/ame]

    Hier mal ein Beispiel Video an 2 Nissan 200sx/Silvia S13
     
  16. #15 focuswrc, 13.03.2011
    focuswrc

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    sprich drehzahlbegrenzer, der früher einsetzt und so des schnelle gas/kein gas provoziert um das knallen zu haben?
     
  17. #16 der HIRSCH, 13.03.2011
    der HIRSCH

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    flammen kommen mit kat trotzdem keine...
     
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  19. #17 shit123, 13.03.2011
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    Ob sowas so gut für den motor ist?:gruebel:
     
  20. And1.K

    And1.K Guest

    Das knallen glaub ich nicht ^^
    Aber den Begrenzer an sich find ich sinnvoll für Driftcars ^^
    Im Alltag is es ne nette Spielerei
    Kannst halt den Begrenzer auf 6000 Einstellen anstatt auf 7250 oder mehr (wie er Serienmäßig ist)
     
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Auspuffanlage ab Turbo!Tüv sicher?

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