Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auspuffanlage bei allen Benzinern gleich bzw Unterschiede zw Turnier und Schrägheck

Diskutiere Auspuffanlage bei allen Benzinern gleich bzw Unterschiede zw Turnier und Schrägheck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. mein Focus Mk2 Bj2010 1.8 125PS befindet sich momentan im Winterschlaf. Übern Winter möchte ich gerne ein bisschen was dran ändern dazu...

  1. #1 Fiesta-Jens, 13.11.2011
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    mein Focus Mk2 Bj2010 1.8 125PS befindet sich momentan im Winterschlaf. Übern Winter möchte ich gerne ein bisschen was dran ändern dazu gehören u.a auch ein Sportauspuff bzw eine Auspuffblende.
    Alles nicht so einfach, wie ich feststellen musste. Viele Angebote an Endschalldämpfer sind nur für das Vorfacelift bis 2007, und die wenigen wo auch an das Facelift passen sollen sind oft nur für die kleinen Benziner 1.4 80Ps bzw die 1.6er mit 100ps bzw 115PS TIVCT oder wie der heißt. Vom 1.8er mit 125ps liest man eher kaum, auch dr 2.0 mit 145ps ist nicht oft aufgelistet.

    Aber weil das noch nicht genügt um einen richtig zu verwirren sind viele spezifisch für Turnier oder SEDAN (kenn diesen typ nicht? ist das die Stufe?)
    Jetzt muss ich mich ernsthaft fragen haben nicht alle die gleiche Auspuffanlage? Denke wohl kaum das der Turnier ne andere hat wie das Stufenheck oder sonst was.
    Genauso ist die Auspuffanlage bei den Benzinern bestimmt gleich? So wie ich Ford kenne bauen die nicht für jede Karosserietyp und jeden Motortyp ne andre Auspuffanlage.

    Wer kann mir helfen und weiß ob Facelift und Farfacelift gleiche Abgasanlagen haben und wie es aussieht ob Turnier Schrägheck und Stufe eine andre Anlage haben.
    Im Anhang noch ein paar Links:http://www.ebay.de/itm/Neuheit-Ausp...084481869?pt=DE_Autoteile&hash=item5d26e4b74d
    schön dezent

    hier z.b für jeden motor aber nicht für den 1.8er benziner: http://www.ebay.de/itm/Napexx-Sportauspuff-Ford-Focus-2-Fliesheck-/260779720088?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2009|Make%3AFord|Model%3AFocus+II&hash=item3cb7aebd98

    hier z.b nur für turnier aber auch hier kein 1.8erhttp://www.ebay.de/itm/Napexx-Sportauspuff-Ford-Focus-2-Turnier-/180702390825?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2009|Make%3AFord|Model%3AFocus+II+Turnier&hash=item2a12b3aa29

    Versteh ich gar nicht, habe ja kein Flexxfuel. BEi der Bestellung des Autos war es eh schwer einen guten Motor zu finden. Meiner Meinung nach sind die 1.4er und 1.6er Motoren (Benziner) völlig unatraktiv. Wenn dann eignet ich der 2.0 oder halt zähneknirschend der 1.8er.
    Von den Dieseln halt ich das selbe 1.6er mit 109ps zähneknirschend besser 2.0 TDCI



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 13.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Die abgasanlage vom vorfacelift zum fl ist gleich! Die 1,4er und die 1,6er, haben auf jeden Fall die gleiche Anlage,da der Motor bis auf den hubraum identisch ist! Ob der 1,8er und 2,0er die selbe haben, kann ich dir nicht genau sagen! Sedan ist die stufenheck Variante!
    Sedan und Turnier haben die selben Anlagen (abgesehen von den evtl. Unterschieden vom Motor her), da sie von den Abmessungen ähnlich sind! Das fließheck ist kurzer und hat somit auch eine kürzere abgasanlage!
     
  4. #3 Fiesta-Jens, 13.11.2011
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    mh okay da bin ich schon etwas schlauer. Was meinst du zu der 1.Variante diese doppelendrohrblende? kost zwar 70€ und ist viel Geld aber vom Design her wäre sie schon ansprechend. Dezent will ich es ja sowieso, das Gebrumme habe ich dann halt nicht, muss ber auch nicht unbedingt sein.
     
  5. #4 Flips1991, 14.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wäre mir das ganze nicht wert! Für 70euro bekommst du schon Net endschalldämpfer mit Sound!kannst natürlich noch bissl was drauf leben, dann haste wirklich was vernünftiges!
     
  6. #5 Fiesta-Jens, 15.11.2011
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    mal was anderes was is der Unterschied zwischen Gruppe N und Gruppe A? Habe in ebay einen gesehen von friedrich motorsport. Edelstahl Gruppe N. Soviel ich weiß ist doch GHruppe N illegal, aber das ding hat anscheinend ABE. Gruppe N soll ja nur soundmäßig was bringen Gruppe A beides
     
  7. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Ich habe jetzt das gleiche Problem.
    Möchte mir eine komplettanlage von einen vfl 1.8 zulegen (ich fahre fl 2.0).
    Doch von einer Seite höre ich es sind zb. die Halterungen und die Rohrlängen anders und wieder woandes hört man das es alles passt....
    Hoffe mir hilft jemand weiter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuffanlage bei allen Benzinern gleich bzw Unterschiede zw Turnier und Schrägheck

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage bei allen Benzinern gleich bzw Unterschiede zw Turnier und Schrägheck - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  5. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

    Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...