Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auspuffanlage bei allen Benzinern gleich bzw Unterschiede zw Turnier und Schrägheck

Diskutiere Auspuffanlage bei allen Benzinern gleich bzw Unterschiede zw Turnier und Schrägheck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. mein Focus Mk2 Bj2010 1.8 125PS befindet sich momentan im Winterschlaf. Übern Winter möchte ich gerne ein bisschen was dran ändern dazu...

1. #1 Fiesta-Jens, 13.11.2011
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

Hallo.

mein Focus Mk2 Bj2010 1.8 125PS befindet sich momentan im Winterschlaf. Übern Winter möchte ich gerne ein bisschen was dran ändern dazu gehören u.a auch ein Sportauspuff bzw eine Auspuffblende.
    Alles nicht so einfach, wie ich feststellen musste. Viele Angebote an Endschalldämpfer sind nur für das Vorfacelift bis 2007, und die wenigen wo auch an das Facelift passen sollen sind oft nur für die kleinen Benziner 1.4 80Ps bzw die 1.6er mit 100ps bzw 115PS TIVCT oder wie der heißt. Vom 1.8er mit 125ps liest man eher kaum, auch dr 2.0 mit 145ps ist nicht oft aufgelistet.

Aber weil das noch nicht genügt um einen richtig zu verwirren sind viele spezifisch für Turnier oder SEDAN (kenn diesen typ nicht? ist das die Stufe?)
    Jetzt muss ich mich ernsthaft fragen haben nicht alle die gleiche Auspuffanlage? Denke wohl kaum das der Turnier ne andere hat wie das Stufenheck oder sonst was.
    Genauso ist die Auspuffanlage bei den Benzinern bestimmt gleich? So wie ich Ford kenne bauen die nicht für jede Karosserietyp und jeden Motortyp ne andre Auspuffanlage.

Wer kann mir helfen und weiß ob Facelift und Farfacelift gleiche Abgasanlagen haben und wie es aussieht ob Turnier Schrägheck und Stufe eine andre Anlage haben.
    Im Anhang noch ein paar Links:http://www.ebay.de/itm/Neuheit-Ausp...084481869?pt=DE_Autoteile&hash=item5d26e4b74d
    schön dezent

hier z.b für jeden motor aber nicht für den 1.8er benziner: http://www.ebay.de/itm/Napexx-Sportauspuff-Ford-Focus-2-Fliesheck-/260779720088?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2009|Make%3AFord|Model%3AFocus+II&hash=item3cb7aebd98

hier z.b nur für turnier aber auch hier kein 1.8erhttp://www.ebay.de/itm/Napexx-Sportauspuff-Ford-Focus-2-Turnier-/180702390825?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2009|Make%3AFord|Model%3AFocus+II+Turnier&hash=item2a12b3aa29

Versteh ich gar nicht, habe ja kein Flexxfuel. BEi der Bestellung des Autos war es eh schwer einen guten Motor zu finden. Meiner Meinung nach sind die 1.4er und 1.6er Motoren (Benziner) völlig unatraktiv. Wenn dann eignet ich der 2.0 oder halt zähneknirschend der 1.8er.
    Von den Dieseln halt ich das selbe 1.6er mit 109ps zähneknirschend besser 2.0 TDCI

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 13.11.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Die abgasanlage vom vorfacelift zum fl ist gleich! Die 1,4er und die 1,6er, haben auf jeden Fall die gleiche Anlage,da der Motor bis auf den hubraum identisch ist! Ob der 1,8er und 2,0er die selbe haben, kann ich dir nicht genau sagen! Sedan ist die stufenheck Variante!
    Sedan und Turnier haben die selben Anlagen (abgesehen von den evtl. Unterschieden vom Motor her), da sie von den Abmessungen ähnlich sind! Das fließheck ist kurzer und hat somit auch eine kürzere abgasanlage!

4. #3 Fiesta-Jens, 13.11.2011
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

mh okay da bin ich schon etwas schlauer. Was meinst du zu der 1.Variante diese doppelendrohrblende? kost zwar 70€ und ist viel Geld aber vom Design her wäre sie schon ansprechend. Dezent will ich es ja sowieso, das Gebrumme habe ich dann halt nicht, muss ber auch nicht unbedingt sein.

5. #4 Flips1991, 14.11.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wäre mir das ganze nicht wert! Für 70euro bekommst du schon Net endschalldämpfer mit Sound!kannst natürlich noch bissl was drauf leben, dann haste wirklich was vernünftiges!

6. #5 Fiesta-Jens, 15.11.2011
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

mal was anderes was is der Unterschied zwischen Gruppe N und Gruppe A? Habe in ebay einen gesehen von friedrich motorsport. Edelstahl Gruppe N. Soviel ich weiß ist doch GHruppe N illegal, aber das ding hat anscheinend ABE. Gruppe N soll ja nur soundmäßig was bringen Gruppe A beides

7. Pumba

Pumba Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Ich habe jetzt das gleiche Problem.
    Möchte mir eine komplettanlage von einen vfl 1.8 zulegen (ich fahre fl 2.0).
    Doch von einer Seite höre ich es sind zb. die Halterungen und die Rohrlängen anders und wieder woandes hört man das es alles passt....
    Hoffe mir hilft jemand weiter.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuffanlage bei allen Benzinern gleich bzw Unterschiede zw Turnier und Schrägheck

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage bei allen Benzinern gleich bzw Unterschiede zw Turnier und Schrägheck - Ähnliche Themen

1. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  2. Unterschiede Tür vfl und fl

Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  3. RS Dachkantenspoiler Turnier

RS Dachkantenspoiler Turnier: Hallo, ich such ein Bild vom Dachkantenspoiler aus dem RS Programm für den Turnier. Ich weiß nicht wie dieser aussah und da ich mir einen DKS...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...