Auspuffanlage Focus MK1

Diskutiere Auspuffanlage Focus MK1 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So hatte jetzt nen halben JAhr meien Supersport anlage unter mein Focus 1.6. Aber da kommt hinten nichts raus...und ihr braucht mir aber nicht zu...

  1. #1 Focus ST250, 09.09.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    So hatte jetzt nen halben JAhr meien Supersport anlage unter mein Focus 1.6. Aber da kommt hinten nichts raus...und ihr braucht mir aber nicht zu sagen das beim 1.6er eh nichts raus kommt. Bin mir überzeugt das der VSD alles schlucken tut. Könnte ihr mir einen empfehlen wo ein wenig mehr sound raus kommt bzw nur den VSD?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Du brauchst nur einen stinknormalen Endpott mit durchgehendem Rohr wie zb. beim Escort verbaut , 50er Rohrdurchmesser und schon brummt die Kiste !
    Muß halt angepasst werden , weil der Versatz vom Serienpott ausgeglichen werden muß , das ist alles was man machen muß für mehr Sound !
    Hat beim 1,6er Fiesta funktioniert , wird auch beim 1,6er Focus mit gleichem Motor funzen !
     
  4. #3 Focus ST250, 09.09.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Habe schon ne komplettanlage und suche nur nen neuen VSD
     
  5. #4 OHCTUNER, 09.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wie laut soll es denn werden ?
    Wenn deine Komplettanlage schon nix taugt , dann wird dir ein anderer VSD auch nicht viel bringen !
    Nur die Nummer mit dem Essipott war schon nervig laut bei längeren Autobahnfahrten !
    Geht nur mit einem durchgängigen Rohr im ESD , wenn das dein Puff nicht hat , kannste lange basteln !
     
  6. #5 focuswrc, 10.09.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. ich würde auf n anderes system setzten. keine sportauspuffanlage mit prallblechen, sondern absorbtion...
    gruppe a mit durchgängigen rohren hat bei meinem 1.4er wunder bewirkt.

    den hab ich auch schon ohne endpott gefahren als der original vsd noch drin war. kannste vergessen.
     
  7. #6 Focus ST250, 10.09.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Habe ne Gruppe A Anlage...Ohne ESD genau so laut wie mit...Ist halt Supersport...Bei mir ind er Nähe ist ne Auspuffschmiede...der hat sich das mal angeschaut...Er sagte der ESd ist ganz ok aber der VSD ist viel zu Groß...der schluckt alles...Er wollte mir einen VSD von Fox bestellen...Oder einen Uni von Powersprint?? Was soll ich tun?
     
  8. #7 langi169, 15.09.2010
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    ...Bei mir ind er Nähe ist ne Auspuffschmiede...

    namt - von was für einer redest du den :gruebel:
    komme auch aus Gera :top1:
     
  9. #8 Focus ST250, 17.09.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    glaube die heißt Pezold...bei Lusan hinten
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 langi169, 17.09.2010
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    An den Mann hatte ich auch gedacht. Der hat meiner Meinung nach Ahnung - war ich auch schon mal dort in seinen düsteren Hallen.
    Der is doch auch in der Händlerliste von Bastuck soviel ich weiß.
    Warum empfiehlt er dir dann nicht so einen ?????
    muß mir ma deinen Sound im Original reinziehen.......
    Grüße
     
  12. #10 Focus ST250, 18.09.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Der wollte mir nen Fox VSD bestellen...aber nach 5 Terminen hat er mir immer wieder abgesagt....gehe mtwoch wieder hin..zum letzten mal....dann habe ich keine lust mehr...ja denk ahnung hat der schon.
     
Thema:

Auspuffanlage Focus MK1

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage Focus MK1 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Auspuffanlage DA3 / SHDC

    Auspuffanlage DA3 / SHDC: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen FF DA3. 1.6. Schlüsseltyp 8566 / ABN EZ 2011 Problem Angeboten wird für dieses...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...