Mustang III (Bj. 1979–1993) Auspuffanlage für 2.3 Fox Body

Diskutiere Auspuffanlage für 2.3 Fox Body im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Einen wunderschönen, guten Tag! :top1: Bin neu hier im Ford-Forum und hoffe hier auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen. :) Zu Beginn hab ich...

  1. #1 Stang2.3Fox, 12.09.2011
    Stang2.3Fox

    Stang2.3Fox Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Crown Victoria P71, 1998, 4.6 Liter V8
    Einen wunderschönen, guten Tag! :top1:

    Bin neu hier im Ford-Forum und hoffe hier auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen. :)

    Zu Beginn hab ich schon gleich eine Frage, die meinen '88 Mustang LX 2.3 Convertible betrifft. Und zwar: Gibt es für dieses Modell eine gut-klingende Auspuffanlage? ... Weil er sich momentan wie ein Traktor anhört... :skeptisch: Hatte mir schon überlegt Flowmaster Super 44 oder Cherry Bombs dran zu basteln, aber bin mir nicht sicher, ob's funktioniert. Also, was meint ihr dazu? :gruebel:

    MfG, Sebastian.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird1987, 15.10.2011
    Thunderbird1987

    Thunderbird1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1990 Ford Mustang 2,3 Automatic
    Also ich hab mir nix besonderes gegönnt, Erstausrüsterqualität, die klingt gut genug dafür das es ein Vierzylinder ist.
    Und liegt preslich in einem guten Rahmen.

    Wieviel Kilometer hast du denn drauf?
     
  4. #3 Blue-V8, 16.10.2011
    Blue-V8

    Blue-V8 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Econoline E 350 Extendet
    wenn du nen guten klang haben willst lass einfach den enddämpfer weg. bringt beim 6 zyl. auch n recht guten klang
     
  5. #4 Thunderbird1987, 17.10.2011
    Thunderbird1987

    Thunderbird1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1990 Ford Mustang 2,3 Automatic
    Öhm, dann hat er ja garkeinen Topf mehr drinne, also meiner hat nur nen Kat und nen Schalldämpfer, und das gehört au so.
     
  6. #5 Blue-V8, 17.10.2011
    Blue-V8

    Blue-V8 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Econoline E 350 Extendet
    ok das wusste ich nicht. der 6 zylinder hat 2.
    aber davon mal ab,bei meinen blauen van hab ich auch alles raus und nur noch kat drunter. der is im standgas schön angenehm und wenn man dann mal drauftritt wie n panzer:top1::top1:
     
  7. #6 Thunderbird1987, 18.10.2011
    Thunderbird1987

    Thunderbird1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1990 Ford Mustang 2,3 Automatic
    Und die Herren im blauen Kittel mosern nich, das es nur noch nen Kat gibt?
     
  8. #7 Blue-V8, 18.10.2011
    Blue-V8

    Blue-V8 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Econoline E 350 Extendet
    bin fast 1ß jahre ohne kontrolle gefahren. der tüf hat da nix zu gesagt.
    gibt ja eh kein e prüfzeichen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thunderbird1987, 18.10.2011
    Thunderbird1987

    Thunderbird1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1990 Ford Mustang 2,3 Automatic
    Dann haste nen guten Tüv Prüfer, aber braucht ein Saugmotor nich etwas Gegendruck in der Abgasanlage?
    Da hab ich doch mal was gehört.
     
  11. #9 Blue-V8, 18.10.2011
    Blue-V8

    Blue-V8 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Econoline E 350 Extendet
    ich kann nur sagen durch den auspuff und luftfilterumbau bin ich beim van von einem verbrauch von 16 auf 11-13 litern gekommen zudem hat er viel mehr durchzug als mit der orginalen anlage.
    zudem hat er ja staudruck durch den kat
     
Thema:

Auspuffanlage für 2.3 Fox Body

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage für 2.3 Fox Body - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Ford Ranger 1994 2.3

    Ford Ranger 1994 2.3: Ich habe da ein Problem mit meinen Ranger. Der Motor wird nicht warm und die Heizung geht auf nicht, das Thermostat wurde schon gewechselt. Da der...
  4. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....
  5. Auspuffanlage / ESD

    Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...