auspuffanlage fürn FoFo ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von ice 81, 18.08.2007.

  1. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    will mir eine komplettanlage fürn ST nächste woche bestellen.

    interessant wäre bastuck ab turboabgasrohr, metall kat, mitteltopf und endtopf (2x90)

    jetzt meine frage, statt dem mitteltopf würde es ein ersatzrohr geben. wenn ich mir das einbaue verliere ich dadurch nicht den nötigen "rückstau"?

    mir hat ein bekannter (mechaniker) gesagt das ein turbomotor keinen rückstau braucht. ab besten wäre es von vorne nach hinten ein rohr durch.

    stimmt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Street Predator, 19.08.2007
    Street Predator

    Street Predator Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ja bin ich der gleichen Meinung, ich hab bei mir auch ein ersatzrohr drin...klingt richtig gut und läuft...

    MFG STeven
     
  4. #3 Homeboy, 20.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Dein Mechaniker hat absolut recht.....
     
  5. #4 GanjaBob, 21.08.2007
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    aba eingetragen bekommst du doch so ein ersatzrohr nicht, oder?
     
  6. #5 WhiteST, 21.08.2007
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    nope
    Bin aber mit meinem Alfa über 3 Jahre mit Ersatzrohr rumgefahren und wurd
    ein paar mal angehalten.
    Wurd aber nie was gesagt.
    Den Endschalldämpfer kannst ja eintragen lassen, dann hast wenigstens etwas
    zum vorweisen.

    Gruß
    Micha
     
  7. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Auspuffanlage fürn Fo St

    Ich habe mich mal schlau gemacht diesbezüglich des Rückstaus,früher war das der Fall heute brauchen die Turbos wieder Rückstau.Laut Aussage eines Tuners.:gruebel:
     
  8. #7 DrEbola, 22.08.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Eigentlich kriegst den nicht eingetragen, außer du kennst einen Tuning verrückten TÜV-Menschen (wie ich *g*) da ist ein MSD-Ersatzrohr kein Problem.
     
  9. #8 Homeboy, 22.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Schweiß das Ersatzroht doch in den Mitteltopf:boesegrinsen:

    Is zwar ein bischen Arbeit aber von aussen is dann nichts zu sehen.....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Foküsschen, 22.08.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Nur zur Info ... eine TÜV-Eintragung schützt Dich nicht vor allem ... wenn die Polizei einen berechtigten Verdacht hat, dass mit dem Wagen etwas nicht in Ordnung ist, dann können Sie Dich zu einer Abnahme schicken und wenn dann etwas nicht stimmt ist der einzige Unterschied das der TÜV-Mensch mit einen aufs Dach kriegt und nicht nur Du!
     
  12. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    kompl. anlage

    @foküsschen da hast du 100%ig recht aber eine auspuffanlage ist gott sei dank ein teil den man "relativ" schnell wieder austauschen kann und ich verwende den st ja nicht als alltagsauto.
    hab mir folgende teile bestellt: bastuck turboabgangsrohr, bastuck metall-kat, bastuck MSD ersatzrohr und bastuck ESD 2x90mm
    rohrdurchmesser ab turboabgangsrohr 70mm, für den ESD gibt es eine EG genehmigung.
     
Thema:

auspuffanlage fürn FoFo ST

Die Seite wird geladen...

auspuffanlage fürn FoFo ST - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk