auspuffanlage fürn FoFo ST

Diskutiere auspuffanlage fürn FoFo ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; will mir eine komplettanlage fürn ST nächste woche bestellen. interessant wäre bastuck ab turboabgasrohr, metall kat, mitteltopf und endtopf...

  1. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    will mir eine komplettanlage fürn ST nächste woche bestellen.

    interessant wäre bastuck ab turboabgasrohr, metall kat, mitteltopf und endtopf (2x90)

    jetzt meine frage, statt dem mitteltopf würde es ein ersatzrohr geben. wenn ich mir das einbaue verliere ich dadurch nicht den nötigen "rückstau"?

    mir hat ein bekannter (mechaniker) gesagt das ein turbomotor keinen rückstau braucht. ab besten wäre es von vorne nach hinten ein rohr durch.

    stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Street Predator, 19.08.2007
    Street Predator

    Street Predator Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ja bin ich der gleichen Meinung, ich hab bei mir auch ein ersatzrohr drin...klingt richtig gut und läuft...

    MFG STeven
     
  4. #3 Homeboy, 20.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Dein Mechaniker hat absolut recht.....
     
  5. #4 GanjaBob, 21.08.2007
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    aba eingetragen bekommst du doch so ein ersatzrohr nicht, oder?
     
  6. #5 WhiteST, 21.08.2007
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    nope
    Bin aber mit meinem Alfa über 3 Jahre mit Ersatzrohr rumgefahren und wurd
    ein paar mal angehalten.
    Wurd aber nie was gesagt.
    Den Endschalldämpfer kannst ja eintragen lassen, dann hast wenigstens etwas
    zum vorweisen.

    Gruß
    Micha
     
  7. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Auspuffanlage fürn Fo St

    Ich habe mich mal schlau gemacht diesbezüglich des Rückstaus,früher war das der Fall heute brauchen die Turbos wieder Rückstau.Laut Aussage eines Tuners.:gruebel:
     
  8. #7 DrEbola, 22.08.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Eigentlich kriegst den nicht eingetragen, außer du kennst einen Tuning verrückten TÜV-Menschen (wie ich *g*) da ist ein MSD-Ersatzrohr kein Problem.
     
  9. #8 Homeboy, 22.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Schweiß das Ersatzroht doch in den Mitteltopf:boesegrinsen:

    Is zwar ein bischen Arbeit aber von aussen is dann nichts zu sehen.....
     
  10. #9 Foküsschen, 22.08.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Nur zur Info ... eine TÜV-Eintragung schützt Dich nicht vor allem ... wenn die Polizei einen berechtigten Verdacht hat, dass mit dem Wagen etwas nicht in Ordnung ist, dann können Sie Dich zu einer Abnahme schicken und wenn dann etwas nicht stimmt ist der einzige Unterschied das der TÜV-Mensch mit einen aufs Dach kriegt und nicht nur Du!
     
  11. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    kompl. anlage

    @foküsschen da hast du 100%ig recht aber eine auspuffanlage ist gott sei dank ein teil den man "relativ" schnell wieder austauschen kann und ich verwende den st ja nicht als alltagsauto.
    hab mir folgende teile bestellt: bastuck turboabgangsrohr, bastuck metall-kat, bastuck MSD ersatzrohr und bastuck ESD 2x90mm
    rohrdurchmesser ab turboabgangsrohr 70mm, für den ESD gibt es eine EG genehmigung.
     
  12. #11 DrEbola, 22.08.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Ja das ist klar, wenn er jetzt nur mal als krasses Beispiel dir rote Standlichtbirnen eintragen würde ist klar dass er da eins aufs Dach kriegen würde. Aber bei nem MSD-Ersatzrohr mach ich mir da mal keine Gedanken. Das gefährdet ja nicht wirklich den Strassenverkehr!
    Alles trägt der Mensch mir ja auch nicht ein, der weiß schon was noch im Rahmen ist!
     
  13. #12 Foküsschen, 22.08.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Naja, warum es Mittelschalldämpfer gibt, dürfte kein Geheimnis sein ... das wäre so als würde ich an Straßen, wo ab 22:00 eine niedrigere Geschwindigkeit vorgeschrieben ist (aus Schallschutzgründen), mir sagen das die Anwohner eh noch nicht schlafen und weiterhin 100 anstatt 70 fahren.

    Für die Polizei ist spielend einfach nachzuvollziehen, ob eine Attrappe unter Deinem Auto ist oder nicht, die lassen Dich einmal Gas geben und es abruppt wegnehmen und anhand des Geräusches kann man erkennen ob der Mittelschalldämpfer fehlt.

    Wenn Du so wie ich, lange Zeit mit Deinem Schlafzimmerfenster zur Straße gewohnt hast, weißt Du Mittelschalldämpfer irgendwann zu schätzen ... :top1:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fosyST

    fosyST Guest

    :gruebel: ...naja, kann sein dass das etwas zuuuu laut wird. Ich hab auch den Bastuck drauf, als erst nur bis Kat, seit gestern dann mit Sportkat und den MSD hab ich durch das Rohr ersetzt. Klingt jetzt wie Sau, bollern ohne Ende, schön tif und dumpf. Dass die Angelegenheit kein TÜV hat versteht sich von selbst, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ausserdem hab ich den Generation Kit2 von K&N montiert, was ebenfalls sehr zum Klang beiträgt.

    Wenn du die Anlage montiert hast lass mal was hören von dir, bzgl. Lautstärke. :boesegrinsen:
     
  16. #14 DrEbola, 22.08.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Dass das ganze nicht zu laut werden sollte ist ja klar, man sollte den sportlichen Klang des Autos schon beibehalten.
    Mein Kumpel hat an seinem Leon Cupra R auch eine MSD-Atrappe verbaut. Ich finde der ist deswegen nicht extrem laut, das würde ich auch selbst nicht haben wollen wenn es einfach nur "krach" macht! Bei uns interessiert sich die Polizei für sowas auch überhaupt nicht. ...Leider denn ein paar extreme Freaks bei uns im Ort sind dank Kat/MSD-Atrappen wohl über der 100 dezibel Marke und das find auch ich dann zu viel des guten!

    Ich finde solange das alles in einem gewissen Rahmen abläuft spricht ja nix dagegen. Villeicht würde ich auch ein bisschen anders darüber denken wenn ich in der Stadt leben würde. Bin aber Gott sei Dank ein Landei *g* und deshalb schadet es auch so gut wie keinem!
     
Thema:

auspuffanlage fürn FoFo ST

Die Seite wird geladen...

auspuffanlage fürn FoFo ST - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  5. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....