Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuffanlage gerostet

Diskutiere Auspuffanlage gerostet im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Allerseits, ich bin durch den TÜV gefallen, da einerseits meine komplette Auspuffanlage meines Mondeos (durch)gerostet ist (KAT ist wohl...

1. Max72

Max72 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Limo, BJ 97, 2.0
    Hallo Allerseits,

ich bin durch den TÜV gefallen, da einerseits meine komplette Auspuffanlage meines Mondeos (durch)gerostet ist (KAT ist wohl was ein Glück jedoch noch in Ordnung).

Die komplette Auspuffanlage soll lt. meiner Ford-Werkstatt knapp EUR 550,-- ohne Einbau kosten (bei ebay sind diese wohl schon so für ca. 80,-- bis 110,-- zu haben - ist mr natürlich klar, dass es dann keine Originale von Ford ist).

Nun ist mir die Werkstatt-Kette Pit Stop eingefallen, die doch, soweit ich mich erinnern kann, vor einigen Jahren doch mal mit Auspuffanlagen geworben hat (korrigiert mich wenn ich falsch liege !).

Meine Frage wäre, ob dort die Auspuffanlagen wie auch der evt. Einbau bzw. Tausch anderer Teile (es müssten bei mir noch u.a. die Bremsen gemacht werden) (viel) günstiger und auch zu empfehlen sind.

Wäre für eure Antworten sehr dankbar da ich heute fast auf den Hintern gefallen wäre, ich aber einerseits meinen Mondeo gerne noch weiterfahren möchte, da es meiner Meinung nach doch sonst ein sehr gutes und zuverlässiges Auto ist.

Max72

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondiv6mk1lpg, 21.05.2011
    mondiv6mk1lpg

mondiv6mk1lpg Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    auspuff

hallo,
    wo komstdu den her?was für mondeo?turnier oder limo?
    motor?
    habe eine aorginale auspuffanlage aus einem v6 limo /fliesheck da,in sehr gutem zustand,kann die se bei bedarf anbieten..

mfg

4. Max72

Max72 Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

ich habe eine 2.0 Limo.

Danke auch für Dein Angebot.

Da ich aber kein "Schrauber" bin und mich sonst auch nicht sehr gut mit Autos auskenne möchte ich dies in der Werkstatt "all inclusive" machen lassen - d.h. dass die Werkstatt den passenden Auspuff besorgt (weils wohl wie ich bei ebay gesehen habe für jeden Wagentyp / Motortyp unterschiedliche Ausführungen gibt !?) und dann auch einbaut.

Gruß

5. #4 Maverick3, 21.05.2011
    Maverick3

Maverick3 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe V6
    Moin.
    Also die Anlagen von Ebay sind garnicht so schlecht. Hatte mir für meinen alten V6 eine für 130 Euro geholt und die passte ohne probleme.
    Wenn du uns dann noch sagst wo du her kommst, kann dir bestimmt einer von uns helfen.

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Naja, irgendwann is so eine originale Anlage halt mal am Ende.
    Es gibt auch bei Ebay gute angebote von brauchbaren Serienanlagen.
    Aber da Du ja schreibst, dass Du kein schrauber bist, bleiben Dir
    nur wenige Möglichkeiten.
    Eine günstige Werkstatt raussuchen die Dir nen Komplettpreis macht,
    einen befreundeten Schrauber fragen ob die Teile schnell zu tauschen
    sind
    Oder gar ne "Hinterhofwerkstatt" aufsuchen.

Da bei Dir ja nun auch die Bremsen gemacht werden müssen, solltest
    Du dir nen Angebot einer freien Werkstatt einholen.
    Ich persönlich sehe keinen Sinn drain, bei Ford 550€ ohne Einbau
    für ne Originalanlage zu bezahlen. Da kostet die Anlage halb so viel
    wie das Auto überhaupt noch Wert ist.

Du hast jetzt natürlich ne Mängelliste und nach der kannst Du gehen.
    Nicht das Dir noch Arbeiten aufgeschwatzt werden, die garnicht
    nötig sind.
    (Alles Teurer Unfung und einige PStop machen sowas gern....)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Melanie W., 21.05.2011
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Die von Ford halten auch nicht länger wie die günstigen aus der Bucht...nur der Preisunterschied ist dramatisch hoch! Für das was Ford verlangt, bekommst du schon teilweise Edelstahlanlagen...

An deiner Stelle würde ich mir eine günstige Anlage bei Ebay kaufen und das dann bei MyHammer.de einstellen...das baut dir sicher schnell einer für 50-100€ ein...normal kann man das sogar auch
    als nicht Schrauber relativ schnell selber machen...wenn man den Platz dafür hat.

9. Max72

Max72 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Allerseits,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.

Mich hat es nun doch überzeugt, dass ich mir im Internet eine günstigere Auspuffanlage besorge.

Und wenn, wie hier geschrieben, der Einbau wohl auch nicht so kompliziert ist, dürfte ich mir auch keine Gedanken bei der Werkstattsuche machen. War nämlich auch meine Sorge, dass ich an eine gerade, die mir dass nicht richtig einbaut

P.S. ich komme aus Frankfurt/M. (werde dies noch in meinem Profil ergänzen).

Thema:

Auspuffanlage gerostet

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage gerostet - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage DA3 / SHDC

Auspuffanlage DA3 / SHDC: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen FF DA3. 1.6. Schlüsseltyp 8566 / ABN EZ 2011 Problem Angeboten wird für dieses...
  2. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus ST Auspuffanlage für den C-max

Focus ST Auspuffanlage für den C-max: Moin moin liebe Fordgemeinde, ich wollte wissen ob es möglich ist die Auspuffanlage des Focus ST mk2 unter einen C-max Baujahr. 2004 zu bauen und...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.

Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.: Hallo. Ich besitze seit kurzem den oben genannten Wagen. Ich bin gerade dabei ihn komplett zu restaurieren und stehe nun vor einem riesen...
  5. Biete Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel

Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-c-max-1-6-1-8-2-0-nap-edelstahl-sport-auspuffanlage/488360961-223-3794