Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auspuffanlage Sound?

Diskutiere Auspuffanlage Sound? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe mittlerweile hier im Forum und auch im "restlichen" Internet schon einiges gelsen. Werde aber noch nicht so ganz schlau...

1. DeLuXe

DeLuXe Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2.0l 16V Titanium
    Hallo zusammen,
    habe mittlerweile hier im Forum und auch im "restlichen" Internet schon einiges gelsen. Werde aber noch nicht so ganz schlau daraus. . .
    Vielleicht könnt Ihr mir nochmal helfen.

Ich würde gerne meinem FoFo nen bessern Sound verpassen (2.0 Duratec 107kw). . .
    Aus finanziellen Gründen dachte ich eigentl. an einen Sport-ESD nur habe ich gelesen dass das beim FoFo keine Wirkung zeigt.
    Stimmt das? bzw. warum?
    Eine Komplettanlage alla Bastuck etc. wäre mir eigentl. zu teuer und außerdem dann auch zu laut. Er soll schön sportlich und leicht agressiv klingen; aber nix wo einem ab 4K Umdrehungen auf der Bahn die Löffel abfallen.

Danke für Infos. . .

Gruß aus Bremen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ba0830

ba0830 Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus 2, 1.6
    Hallo, also ich habe seit 3 Jahren eine Komplette Bastuck Edelstahlanlage drauf, und muß sagen sie hat nen guten Sound und sit auch nicht all zu laut wenn wann auf der Autobahn Gas gibt.
    Sie ist zwar laut, aber mann kann sich trotzdem während der fahrt unterhalten.

Fahre einen FoFo Sport, 1.6

Grüße aus dem verschneiten Frankenland, ba0830 :)

4. #3 Hybrid1985, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Bestätigt ;)
    Mir ist sie schon fast noch etwas zu leise :zunge1: aber ein FoFo ist nun mal etwas besser gedämt als ein Clio :)
    FYI: FoFo2 - 2.0L

5. DeLuXe

DeLuXe Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2.0l 16V Titanium
    Danke schonmal für die Antworten. Hat jemand Erfahrung mit ner Fox-Anlage unterm FoFo? Sollen ja eigentl. etwas dezenter sein als der Rest. Bzw. irgendwer überhaupt schonmal Fox verbaut?

@Hybrid1985: Hast du evtl. nen Soundfile?

6. #5 Hybrid1985, 02.12.2010
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Leider nein...
    Ich würd dir ja glatt anbieten, dass mal vorbei kommst und dir das Live anhörst, aber von Bremen nach Berlin ist leider kein Katzensprung.

Werde jetzt im Winter auch nicht dazu kommen, ein gutes Video zu drehen...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 freak.86, 02.12.2010
    freak.86

freak.86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    habe nap exhaust ab kat am 2.0 duratec. empfehlenswert!

9. #7 Hybrid1985, 02.12.2010
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=E-T32u12vZI"]http://www.youtube.com/watch?v=E-T32u12vZI[/ame]

Das trifft es eigentlich ganz gut.
    Wenn meiner 'n Spritztour über die Berliner Stadtautobahn hinter sich hat, klingt er in etwa so.
    Der "Druchdringungs-Faktor" nach Innen ist nicht hoch.
    Sprich: super Fahrbar... auch auf Langstrecke
    Aber: für meinen Geschmackt aber ein Tick zu wenig...
    Doch: da ich eh meist mit Musik autofahre, währe das eh egal :lol:

Thema:

Auspuffanlage Sound?

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage Sound? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...
  3. Aux Eingang und Sound in Austattungslinien

Aux Eingang und Sound in Austattungslinien: Hallo, Bin am überlegen auf einen Focus MK3 umzusteigen (ab BJ16) Mir ist ein guter, ausgewogener Sound relativ wichtig. Dazu benutze ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besserer Sound, 06er Focus

Besserer Sound, 06er Focus: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, weil ich meinen Focus erst letzte Woche erstanden habe. Also bitte freundlich auf irgendwas hinweisen,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...