Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! ich habe einen Edelstahlt sportauspuff von supersport nun ist mir der irgendwie noch zu leise jetzt giebt es ja auch eine...

1. #1 Ford-Racing, 18.01.2012
    Ford-Racing

Ford-Racing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    Hallo zusammen!
    ich habe einen Edelstahlt sportauspuff von supersport
    nun ist mir der irgendwie noch zu leise jetzt giebt es ja auch eine Komplettanlage ab kat: http://www.tuning2.de/sportauspuff-details-an-SU981212-J1.htm :cooool:
    die wollte ich mir holen! mein ihr das währe sinvoll mit einbau so 1000€
    ist da Klangmäßig doch nen unterschied drin oder?
    Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keule87, 18.01.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Leistungstechnisch ist es sinnvoll eine Auspuffanlage ab KAT zu verändern. Lautstärketechnisch macht es keinen Sinn, was zu verändern, es sei denn du verbaust eine Vorschalldämpferattrappe. Die Lautstärke wird allein vom Endschalldämpfer bestimmt. Wenn du mehr Lautstärke haben willst, musst du einen Remus Endschalldämpfer verbauen.

4. #3 Ford-Racing, 18.01.2012
    Ford-Racing

Ford-Racing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    ok einen Remus Endschalldämpfer sagst du wieso sind die lauter als z.B Supersport hast du nen tipp für mich welcher am lautesten/besten ist?

5. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi ,
    was hast du für einen motor in deinem fiesta ? ich habe den 1.6 und den friedrich motorsport endschalldämpfer drunter . mir reicht das .

gruß lars

6. #5 Ford-Racing, 19.01.2012
    Ford-Racing

Ford-Racing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4

sers ich hatte am anfang den 1,3 Liter 60 ps motor und habe ihn weng aufgerüstet jetzt hatt er so 80 ps

7. #6 Keule87, 19.01.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Remus ist einfach ein hochwertiger Hersteller und das passt immer super. Die haben immer einen guten dumpfen Klang, das kommt immer sportlich rüber. Fahre aber selbst Supersport und kann mich nicht beschweren. Die kommt bei höheren Drehzahlen richtig ins Röhren und das finde ich top. :)

8. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    ich hatte auch mal den endura e . der motor war original . habe den endschalldämpfer mal leer gemacht . kaum ein unterschied ! dann mal noch den vorschalldämpfer entsorgt--> ein wenig <lauter> .

bin auch so zum tüv gefahren . hat den gar nicht interressiert .

nur mal noch so am rande ... , bevor man vtl 1000€ investiert ....

9. #8 Kletterbuxe, 20.01.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Nur mal so am Rande:
    Damit erlischt meines Wissens die Betriebserlaubnis was bei einer Kontrolle nicht nur Bußgeld, (+Punkte?), sondern auch eine Anzeige wegen Lärmbelästigung, die Rückrüstungspflicht und die sofortige Stilllegung bedeuten kann.

10. #9 Keule87, 20.01.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja das stimmt, es erlischt sofort die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug und damit kommt es bei einer Kontrolle, vorausgesetzt es wird bemerkt, zur sofortigen Stilllegung plus Bußgeld samt Punkte. Ein ziemlich hoher Preis dafür, dass man nicht in eine ordentliche Anlage investiert hat. ;)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:

über lärmbelästigung konnte man gar nicht reden ! ein fiesta mit nicht eingestellten ventilen war lauter !

13. #11 Ford-Racing, 25.01.2012
    Ford-Racing

Ford-Racing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
Thema:

Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage DA3 / SHDC

Auspuffanlage DA3 / SHDC: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen FF DA3. 1.6. Schlüsseltyp 8566 / ABN EZ 2011 Problem Angeboten wird für dieses...
  2. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus ST Auspuffanlage für den C-max

Focus ST Auspuffanlage für den C-max: Moin moin liebe Fordgemeinde, ich wollte wissen ob es möglich ist die Auspuffanlage des Focus ST mk2 unter einen C-max Baujahr. 2004 zu bauen und...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.

Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.: Hallo. Ich besitze seit kurzem den oben genannten Wagen. Ich bin gerade dabei ihn komplett zu restaurieren und stehe nun vor einem riesen...
  5. Biete Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel

Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-c-max-1-6-1-8-2-0-nap-edelstahl-sport-auspuffanlage/488360961-223-3794