Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! ich habe einen Edelstahlt sportauspuff von supersport nun ist mir der irgendwie noch zu leise jetzt giebt es ja auch eine...

  1. #1 Ford-Racing, 18.01.2012
    Ford-Racing

    Ford-Racing Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    Hallo zusammen!
    ich habe einen Edelstahlt sportauspuff von supersport
    nun ist mir der irgendwie noch zu leise jetzt giebt es ja auch eine Komplettanlage ab kat: http://www.tuning2.de/sportauspuff-details-an-SU981212-J1.htm :cooool:
    die wollte ich mir holen! mein ihr das währe sinvoll mit einbau so 1000€
    ist da Klangmäßig doch nen unterschied drin oder?
    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keule87, 18.01.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Leistungstechnisch ist es sinnvoll eine Auspuffanlage ab KAT zu verändern. Lautstärketechnisch macht es keinen Sinn, was zu verändern, es sei denn du verbaust eine Vorschalldämpferattrappe. Die Lautstärke wird allein vom Endschalldämpfer bestimmt. Wenn du mehr Lautstärke haben willst, musst du einen Remus Endschalldämpfer verbauen.
     
  4. #3 Ford-Racing, 18.01.2012
    Ford-Racing

    Ford-Racing Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    ok einen Remus Endschalldämpfer sagst du wieso sind die lauter als z.B Supersport hast du nen tipp für mich welcher am lautesten/besten ist?
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi ,
    was hast du für einen motor in deinem fiesta ? ich habe den 1.6 und den friedrich motorsport endschalldämpfer drunter . mir reicht das .

    gruß lars
     
  6. #5 Ford-Racing, 19.01.2012
    Ford-Racing

    Ford-Racing Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4

    sers ich hatte am anfang den 1,3 Liter 60 ps motor und habe ihn weng aufgerüstet jetzt hatt er so 80 ps
     
  7. #6 Keule87, 19.01.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Remus ist einfach ein hochwertiger Hersteller und das passt immer super. Die haben immer einen guten dumpfen Klang, das kommt immer sportlich rüber. Fahre aber selbst Supersport und kann mich nicht beschweren. Die kommt bei höheren Drehzahlen richtig ins Röhren und das finde ich top. :)
     
  8. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ich hatte auch mal den endura e . der motor war original . habe den endschalldämpfer mal leer gemacht . kaum ein unterschied ! dann mal noch den vorschalldämpfer entsorgt--> ein wenig <lauter> .

    bin auch so zum tüv gefahren . hat den gar nicht interressiert .

    nur mal noch so am rande ... , bevor man vtl 1000€ investiert ....
     
  9. #8 Kletterbuxe, 20.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Nur mal so am Rande:
    Damit erlischt meines Wissens die Betriebserlaubnis was bei einer Kontrolle nicht nur Bußgeld, (+Punkte?), sondern auch eine Anzeige wegen Lärmbelästigung, die Rückrüstungspflicht und die sofortige Stilllegung bedeuten kann.
     
  10. #9 Keule87, 20.01.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Ja das stimmt, es erlischt sofort die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug und damit kommt es bei einer Kontrolle, vorausgesetzt es wird bemerkt, zur sofortigen Stilllegung plus Bußgeld samt Punkte. Ein ziemlich hoher Preis dafür, dass man nicht in eine ordentliche Anlage investiert hat. ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6

    über lärmbelästigung konnte man gar nicht reden ! ein fiesta mit nicht eingestellten ventilen war lauter !
     
  13. #11 Ford-Racing, 25.01.2012
    Ford-Racing

    Ford-Racing Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
Thema:

Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  2. Auspuffanlage / ESD

    Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  4. auspuffanlage für maverick 2,3

    auspuffanlage für maverick 2,3: hallo ich benötige eure hilfe ich suche eine auspuffanlage für den ford maverick 2,3 schlüsselnummer 8566 / 544 bin ja auch schon auf die seite...
  5. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo fordgemeinde, ich fahre seit kurzem einen ford focus mk2 2.0l 16v von 2006. Ich bin am überlegen mir einen anderen sportauspuff drunter...