Flair Bird (Bj. 1964–1966) Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von coule, 21.04.2014.

  1. coule

    coule Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird, 1966,
    Servus zusammen,



    hab mir vor kurzem einen 66er T-Bird gekauft. Der Wagen is perfekt bis auf eine Sache: Der Sound! Keine Ahnung was sich Ford dabei gedacht hat die Teile leise zu machen. Unglaublich das bei 6.5 Liter Hubraum hinten nix raus kommt! Kann man da selber was machen ohne beim nächsten mal beim TÜV Stress zu bekommen? Oder kennt Ihr Seiten die Auspuffanlagen für den T-Bird anbieten?

    Und bitte keine Antworten ala "Suchfunktion und Google benutzen"
    Ich bin sehr wohl mit der Benutzung des Internet vertraut und war auch schon auf diversen Ford Ersatzteilseiten. Allerdings bin ich Thunderbird- Neuling und nehme gerne jeden Tip an!


    Danke im vorraus....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    der tb muß ja leise gehen, ist doch kein traktor oder hochgezurrter golf; der tb66 hat wie der 64er od. 65 double line auspuff, wenn mit der maschine alles i.o. ist u.auch der auspuff richtig läuft, ist es ein sehr gutes zeichen, daß man von der maschine nur so ein leichtes surren hört, wie bei einer nähmaschine; das entspricht der eleganz des tb;
    v.gr., robert
     
  4. coule

    coule Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird, 1966,
    JA....Elegant isser auf jeden...vor allem in Cremeweiß! :-)

    Ein bissi blubbern würd ich ihn trotzdem gerne ;)
     
  5. #4 Tbird.66, 30.05.2014
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hallo coule,
    Habe mir auch vor kurzem ein 66er gekauft aber im Gegensatz zu dir "brabbelt " der so richtig zum Gaensehaut kriegen.Durch Zufall habe ich herausgefunden das bei meinem keine Endtoepfe verbaut sind, das hat den TUEV aber offenbar nicht gestoert.Mittlerweile habe ich den tb in Italien zugelassen und auch da ist es keinem aufgefallen.
    Das schoene ist wenn ich vor dem Wagen stehe hoert man nicht viel,innen auch nicht aber wenn du hinterm Auto stehst dann Gaensehaut pur.:sabbern::sabbern:
    Leider leidet meiner am dem Problem mit der Lenkung.Ein Problem das alle tb 64-66 haben.Warte momentan auf den Rep-kit aus den USA.Durch diese Problem sind viele Besitzer und auch Mechaniker ueberfahren worden.:|:(

    mfg Robby
     
  6. coule

    coule Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird, 1966,
    Hi Robby

    Hab das mit der Lenkung auch schon gelesen. Konnte es bei meinem noch nicht feststellen. Kann man das irgendwie testen? Hab das Reperatur Kit auch schon bei Bird Nest gesehn. Da war doch noch was mit dem Getriebe oder? So ala von neutral auf drive durch Zauberhand :/

    Hehe....keine Endtöpfe...sehr gut! ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tbird.66, 03.06.2014
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hi Coule

    Es gibt verschiedene Anzeichen z.B. Zum Motor anlassen muss man den Waehlhebel ueber P-Stellung druecken,Lenksaeule hat Spiel,Blinker stellt beim rechtsabbiegen nicht selbsstaendig zurueck.Das gefaehrliche daran der Waehlhebel kann von P auf R springen was bei laufendem Motor nicht lustig ist.

    mfg Robby
     
  9. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    dabei ist es besser, immer auf stellung N zu starten, da hast du mehr übersicht und ruhe
     
Thema:

Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus ST Auspuffanlage für den C-max

    Focus ST Auspuffanlage für den C-max: Moin moin liebe Fordgemeinde, ich wollte wissen ob es möglich ist die Auspuffanlage des Focus ST mk2 unter einen C-max Baujahr. 2004 zu bauen und...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.

    Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.: Hallo. Ich besitze seit kurzem den oben genannten Wagen. Ich bin gerade dabei ihn komplett zu restaurieren und stehe nun vor einem riesen...
  3. Biete Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel

    Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-c-max-1-6-1-8-2-0-nap-edelstahl-sport-auspuffanlage/488360961-223-3794
  4. Biete Orginal Auspuffanlage und orginal Federn

    Orginal Auspuffanlage und orginal Federn: Biete hier meine originalen Teile, wie Auspuffanlage und Federn von meinem Focus Turnier MK3, Baujahr 2013, 1,6 Ecoboost, 182 PS (134 kW), gegen...
  5. Suche Duplex Auspuffanlage Cougar V6

    Duplex Auspuffanlage Cougar V6: Hallo zusammen, suche eine Duplex Auspuffanlage für den Cougar V6. Falls wer eine im Keller hat, bitte melden! Danke