Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Focus RS, 16.05.2009.

  1. #1 Focus RS, 16.05.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Hi Leute.....

    weiß einer, ob der Focus RS (Bj.03) nen Vorschalldämpfer hat? Also ich hab nen großen Endschalldämpfer und das wars. Oder sitzt der direkt hinterm Kat? Erst der Kat u dann?????

    Wäre cool wenn einer was weiß!

    Gruß

    Joschi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Laut Ford Unterlagen ist nur ein Dämpfer verbaut ... direkte Erfahrungen habe ich leider nicht mit dem RS ;-)
     
  4. #3 Focus RS, 16.05.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Hmm..... kannst du mir auch sagen, wie der Kat aufgebaut is? Sowas hab ich auch noch net gesehen. Direkt nach n Turbo is wohl der Kat. Dann macht das Rohr n Knick von der senkrechten in die waagerechte und dann kommt wieder was. Is das auch noch der KAt oder wie???? Hast du da Ahnung?

    Danke erstmal für die Info!

    Gruß

    Joschi
     
  5. #4 FocusZetec, 16.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Direkt nach dem Turbo kommt das Hosenrohr (senkrecht nach unten), unterhalb vom Motor sitzt der KAT, danach kommt ein Flexibles Zwischen Stück (überhalb der Vorderachse) so das der Auspuff sich bewegen kann, das Rohr geht dann zum Auspufftopf ...
     
  6. #5 Focus RS, 16.05.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Also das mußt mir erklären: Direkt nach n Turbo geht ja das Rohr vom Turbo zum Kat. Ich nenn den Kat jetz mal "Bauch". So. Nu gehts davon waagerecht weiter in den nächsten "Bauch"! Dann kommt, wenn ich mich net irre, das Flexrohr u dann gehts hinter in den Endschalldämpfer. Was is nu der zweite "Bauch"? Hat der RS zwei Katanlagen?:gruebel:

    Gruß

    Joschi
     
  7. #6 FocusZetec, 16.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das vor dem Flex.-Rohr ist der Kat ... wie oben schon geschrieben ist das senkrechte nach dem Turbo nur ein Rohr (kein KAT), erst unter dem Motor (waagrecht) fängt der KAT an.
     
  8. #7 Focus RS, 17.05.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Aha. Hat dieses Rohr (was aussieht wie n Kat ) dirkt nachn Kat ne tiefere Bedeutung? Warum dann normales Rohr bis zum Kat?

    Danke für die Infos!! :top1:

    Gruß

    Joschi
     
  9. #8 FocusZetec, 17.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Kat darf nicht zu warm werden, deshalb kann man ihn nicht direkt hinter den Turbo setzen (der Kat würde ausglühen), deshalb kommt da erst ein Stück Rohr, das Sogenannte Hosenrohr (oder auch Flammrohr genannt).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus RS, 23.05.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Alles klar. Danke.

    Noch ne Frage: Warum gibts dann die Angebote, für eine Vorschalldämpferatrappe für den RS? Is dann n Fake?:verdutzt:

    Sorry für die vielen Fragen....

    Gruß

    Joschi
     
  12. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also

    Vorschalldämpfer is ja schon hinterm Kat.
    Also kein Fake ;)
     
Thema:

Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus ST Auspuffanlage für den C-max

    Focus ST Auspuffanlage für den C-max: Moin moin liebe Fordgemeinde, ich wollte wissen ob es möglich ist die Auspuffanlage des Focus ST mk2 unter einen C-max Baujahr. 2004 zu bauen und...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.

    Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.: Hallo. Ich besitze seit kurzem den oben genannten Wagen. Ich bin gerade dabei ihn komplett zu restaurieren und stehe nun vor einem riesen...
  3. Biete Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel

    Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-c-max-1-6-1-8-2-0-nap-edelstahl-sport-auspuffanlage/488360961-223-3794
  4. Biete Orginal Auspuffanlage und orginal Federn

    Orginal Auspuffanlage und orginal Federn: Biete hier meine originalen Teile, wie Auspuffanlage und Federn von meinem Focus Turnier MK3, Baujahr 2013, 1,6 Ecoboost, 182 PS (134 kW), gegen...
  5. Suche Duplex Auspuffanlage Cougar V6

    Duplex Auspuffanlage Cougar V6: Hallo zusammen, suche eine Duplex Auspuffanlage für den Cougar V6. Falls wer eine im Keller hat, bitte melden! Danke