Tuning -Allgemein Auspuffanlagen

Diskutiere Auspuffanlagen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, bin neu hier und wollte mal so einige Dinge bezüglich dem Focust st MK2 fragen (noch hab ich keinen wird sich aber bald ändern) und...

1. #1 xgodsgunx, 21.08.2017
    xgodsgunx

xgodsgunx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2
    Hey Leute,
    bin neu hier und wollte mal so einige Dinge bezüglich dem Focust st MK2 fragen (noch hab ich keinen wird sich aber bald ändern) und zwar war ich dieses Jahr auch beim RST Treffen am Ring und ja die Engländer habt ihr ja sicher auch gesehen nun zu ersten Frage es gibt ja von Cobra den Auspuff Venom dieser ist ja nicht zugelassen in Deutschland habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?

2. #2 Wolle1969, 21.08.2017
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Wenn die AGA schon mal nicht zugelassen ist, kannst du dir einen Kauf gleich sparen.
    Trägt dir kein TÜV ein.

3. #3 xgodsgunx, 21.08.2017
    xgodsgunx

xgodsgunx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2
    ja klar, darum geht´s mir ja ich mein ob sie z.B. sehr auffällig für die Bullen ist oder allgemein ob sie jmd hat und dazu was sagen kann, denn im Grunde macht es ja auch keinen unterschied ob ich ne MSD Attrappe drunter bau oder gleich die komplette Anlage bis auf die Lautstärke

4. #4 Wolle1969, 21.08.2017
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Lauter als Serie hört kein Polizist gerne.
    Kauf dir eine legale Anlage mit gutem Sound und pfeiff auf laut.

5. odie

odie Benutzer

Sorry aber das sagen die Leute immer wen sie keine Ahnung haben!

Zum technischen: Wie schon x mal gesagt ist "laut" nicht gleich lauter Warum? Weil das Menschliche Ohr tiefe Frequenzen als lauter ansieht. Somit musst du nur einer Serienauspuffanlage die hohen Töne abgewöhnen und schon hört es sich nach lauter an. Die EG Anlagen sind nämlich (als Beispiel) KEIN bissle lauter. Den die E oder EG Zulassung sagt aus das das Teil 1:1 gleich ist wie ein Serienteil. Sprich auch von der Lautstärke (in DB gemessen).

So und eine Anlage mit ohne allem kann man antürlich eintragen lassen. Das geht per Einzelabnahme und mit Fahrgeräuschmessung. Kostenpunkt so 300€Aufwärts. Den genau so machen dir die Jungs von Custom Made Auspuffanlgen wie BN Pipes oder H&B eine Anlage. Die Löten dir Dachrinnen zusammen, stellen das ganze (LEGAL!) zum TÜV und der nimmt das ganze dann ab.

Wiegesagt wen man es eben noch nie gemacht kennt man es eben nicht...

6. #6 Wolle1969, 21.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2017
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Ich rede von DB wenn ich sage lauter als Serie.
    Oder misst du die Lautstärke in Lux?
    Eine Anlage von "Custom Made" mit Tüv-Abnahme wird den Wert des 2er Focus wohl verdoppeln.

7. #7 xgodsgunx, 23.08.2017
    xgodsgunx

xgodsgunx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2
    ja aber die cobra bekommt man doch bestimmt niemals abgenommen durch einzelabnahme, habe auch ehrlich gesagt noch kein einzigen deutschen auf der straße gesehen genauso wie in youtube... deswegen würd´s mich au mal interessieren wer sonst damit so erfahrungen schon gemacht hat oder iwie drüber bescheid weiß

Thema:

Auspuffanlagen

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlagen

Auspuffanlagen: Wer hat den alles ein Auspuff mit Endrohr mittig verbaut am Streetka ? Wie sind da die erfahrungen.
  2. Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hey habe mal eine frage passt die original auspuffanlage eines mustang bj2015 an meinen Mustang bj2014 hatte gestern ein problem mit der Polizei...
  3. Welche Auspuffanlage für MK3 Focus DYB ST?

Welche Auspuffanlage für MK3 Focus DYB ST?: Hallo zusammen, ich möchte für meinen ST eine Auspuffanlage ab Kat nachrüsten da der Seriensound sehr dezent ist. Da ich eigentlich immer...
  4. Verkaufe Ford Focus DA3 Teile (Scheinwerfer, Auspuffanlage...)

Verkaufe Ford Focus DA3 Teile (Scheinwerfer, Auspuffanlage...): Hi zusammen! Da ich für meinen Umzug Geld benötige (Architekturstudent) muss ich mich von ein paar Teilen meines Focus 2 DA3 Schrägheck trennen....
  5. Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo Zusammen. Ich will bei meinem Ford Focus Titanium aus dem Jahre 2012 eine Sportauspuffanlage anbringen. Da ich tendenziel keinen Heckumbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden