Auspuffanlagen

Diskutiere Auspuffanlagen im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Wer hat den alles ein Auspuff mit Endrohr mittig verbaut am Streetka ? Wie sind da die erfahrungen.

  1. #1 Manu2002, 13.09.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Wer hat den alles ein Auspuff mit Endrohr mittig verbaut am Streetka ?

    Wie sind da die erfahrungen.
     
  2. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003&4x4=16
    ich voll gut
     
  3. #3 Manu2002, 13.09.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Muss man die Schürze etwas bearbeiten wenn Endrohr mittig ist ??
     
  4. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003&4x4=16
    Wie ich jetzt deiner Vorstellung entnehmen konnte Bastuck nein da braucht es keine Veränderung.
    Es bleibt genug Platz zur Schürze
     
  5. #5 Manu2002, 16.09.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Das einzige was mich stört sind die 2x90 mm Endrohre gerade, DTM ist erst recht nix für mich, bin im gespräch mit Bastuck ob die nicht eine Variante ( Endrohre ) in 2x76 mm gerade machen könnten für meinen Streetka.
     
  6. #6 Manu2002, 19.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Heute Ausouff von Bastuck angekommen und frage hab ich dazu.

    Hat jemand a Bild wie das auf der Fahrerseite verbaut wird, im Gutachten steht was von Bohren usw. und Bilder sprechen für sich.

    Wäre dankbar wenn jemand was dazu hätte, danke.


    Frage 2, sagte mal es gibt doch auch Endrohre Varianten mit genau den selben bogen für den Ford Puma, Ford Ka, Fiesta und noch andere Fahrzeug. Da müsste doch Normal auch ein anderes Endrohr mit dem Rohrbogen an den Streetka passen ?? Hat da wer Infos.
     

    Anhänge:

  7. #7 Manu2002, 20.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Wollte heute meine Anlage verbauen, geht nicht. Ich hab bei Ford mir das lange Auspuffrohr bestellt, sprich ab Kat alles Neu.
    Beim sichten der Auspuffanlage hab ich vorne am Flexrohr eine bruchstelle gesehen, will nicht pfuschen.
    Neuer Kat bei eBay bestellt, siehe Bild.


    Benötige bitte noch die Info welche Lamdasonde benötige ich da vor dem Kat und oben am Krümmer, ebay hat viele nur welche ist die richtige.


    Danke.


    Dabei hab ich auch gleich an der Lenkung die Lenkmanschette mit Neue Schelle abgedichtet, verbaute war ein Kabelbinder der nicht mehr gehalten hat auf beide Seiten ( im bild ganz links und rechts ).

    Dabie ist mir aufgefallen das die kleine Stange in der mitte sich bewegt, was hat die für einen Sinn und muss die nicht fest sein wie auf dem Bild ( mittig Kabelbinder ) ??
     

    Anhänge:

  8. #8 Manu2002, 22.09.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Weitere frage, muss man ein Hitzeschutz zusätzlich anbauen für den Bastuck Auspuff ??

    Original Auspuff wird ausgebaut wie auch das Hitzeschild vom Original Auspuff da sonnst der Bastuck Auspuff nicht passt.
     
  9. #9 Manu2002, 01.10.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Für die, die auch ein Hitzeschutz anbauen möchten am Heck.

    Hitzeschutz am Kofferraumunterboden hab ich vom einem VW Fahrzeug ( glaube Golf 5 ) besorgt ( 34 Euro Neu ) und passt ganz genau darunter.
    Es müssen noch die Löcher ( 5 stück ) gebohrt werden und die Schrauben durchsetzen inklusive das Hitzeschild festanschrauben mit Selbstsichernde Muttern dazu die Schrauben mit Dichtkleber dicht machen.

    Unterboden am Heck sauber machen und eine Art Hitzelack auftragen.
    Hitzeschutz anheben und kennzeichnen wo man bohren muss und danach anschrauben, etwas formen und gut.
     

    Anhänge:

  10. #10 Manu2002, 01.10.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Zwischen Auspuff und Hitzeschutz ist genug platz so das nix wo klappert oder anstößt.
     

    Anhänge:

  11. #11 Manu2002, 01.10.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Thema Kat.

    Bei mir ist der Kat vom Ford Ka verbaut, der Streetka Kat schaut etwas anders aus laut Ford !! Den vom Streetka Kat hat man die möglichkeit den Krümmer vom Kat zu lösen !! Der vom Ka und zubehör nicht. ( Nur mal so angesprochen und als Info ).

    Hab mir einen Kat bei eBay gekauft und dieser macht einen guten eindruck, verarbeitung scheint ok zu sein.

    Hitzeschutz am Kat ist wieder so ein Thema um es auf den Punkt zu bringen, Teile Nr. vom Ford Fiesta ( JA8 ), Bj 2009 ( Teile-Nr. 2S6G-9N454-CK ), passt an den Streetka Kat und zubehör.
     

    Anhänge:

  12. #12 Manu2002, 01.10.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Wenn wir schon bei Kat sind, Lamdasonde ist auch so ein Thema. Hab mir nun bei Ford die teuren Lamdasonden gekauft weil die vom zubehör nicht passten.
    Der Stecker hat diese Kerve und die sind nicht passend vom zubehör, darum der Kauf bei Ford.

    Wäre sicherlich nicht schlecht wenn jemand mal die zubehör Lamdasonden posten könnte die am Streetka auch passt. Ich hab nicht die richtige gefunden auch wenn die Händler sagten, das passt laut Schlüssel-Nr. usw. Bild zeigt was ich meine mit Kerve an der Seite.
     

    Anhänge:

  13. #13 Andi_Sig, 02.10.2019
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    StreetKa
    Moinsen!

    Schön viele Bilder! Gibts auch welche vom Auto mit den Brülltüten in der Mitte? :rock:

    Gruß, Andi
     
  14. #14 Manu2002, 02.10.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Verarbeitung von Bastuck ESD ( Note 3 ).
    Vom Sound gibt es bessere ESD mit TÜV, hab mir mehr vorgestellt von Bastuck.

    Bastuck hab ich nunmal gekauft und ist auch verbaut, bin noch nicht fertig es müssen noch anpassungsarbeiten gemacht werden.

    Weiteres folgt.
     

    Anhänge:

  15. #15 Andi_Sig, 03.10.2019
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    StreetKa
    Das sieht richtig klasse aus, finde ich zumindest!

    Sehe ich das richtig, dass man anstelle eines Reserverades (wo nun ja der Auspuff sitzt) auch eine Buddel Reifendichtmittel (sowas mit Druckluft) mit sich führen kann? Ich meine, wer wechselt heutzutage noch einen Reifen am Straßenrand?? :lol: Jedenfalls in Deutschland...
    Gruß
     
  16. #16 Manu2002, 04.10.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Ich hab die Info vom TÜV SÜD das ein Ersatzrad keine Pflicht ist und das Reifendichtmittel meist aufpreispflichtig sei und als extra gilt und ist auch keine Pflicht.

    Ich habe in meine über 20 Jahren noch nie eine Reifepanne und die machbarkeit das man eine bekommt ist wie hoch ??
    Vorteil, 20 Kg weniger wo man im Fahrzeug mitführen muss.
     
  17. #17 MucCowboy, 04.10.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.730
    Zustimmungen:
    1.663
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Richtig, weder Ersatzrad noch Pannenset ist Pflicht. Aber wenn Du liegenbleibst, hast Du deutlich höhere Kosten, weil Du Dir nicht selbst helfen kannst. Ich stand mal auf der Autobahn und war nach 20 min durch Reifenwechsel wieder flott.

    Eine Reifenpanne kann theoretisch gleich nach der nächsten Ecke kommen. Tausend Möglichkeiten, z.B. eine zerbrochene Flasche auf der Straße bohrt sich in die Flanke, ein Nagel ins Profil, oder Du reißt Dir die Flanke an der Bordsteinkante auf.

    Denke auch daran, dass in manchen unserer Nachbarländer das Ersatzrad vorgeschrieben ist.
     
  18. #18 Manu2002, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Gibt es eigentlich für das Endrohr eine Zeichnung für das ausschneiden an der Stoßstange hinten ??

    Meine handarbeit mit einem Skalpell schaut nicht wirklich so gut aus. Normal müsste noch mehr weg damit die Endrohre gerade verlaufen.


    PS
    Hab mir einen Aluhalter zusätzlich gebaut damit der ESD nicht verutscht.
     

    Anhänge:

  19. #19 MucCowboy, 07.10.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.730
    Zustimmungen:
    1.663
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hast Du an die Hitze gedacht, die von den Auspuffteilen im Betrieb ausgeht?
    Hält das der Kunststoff der Rückfahrleuchte aus?
    Wird der Aluminiumriegel nicht weich wenn er direkt am Topf anliegt?
     
    Manu2002 gefällt das.
  20. #20 Manu2002, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    Manu2002

    Manu2002 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Ja daran hab ich gedacht ( Alu wird flüssig ab 660 grad ) und wir werden es sehen wie weit das hält, werde davon berichten. Auspuffhitze ( ESD ) mehr wie 400 grad sind mir nicht bekannt bei nicht aufgeladene Fahrzeuge.

    Ich hab jetzt noch einmal etwas nachgearbeitet und wie ich finde nicht einmal so schlecht.

    So könnte ich mir das jetzt auch vorstellen wie der Lexus.
     

    Anhänge:

Thema:

Auspuffanlagen

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

  1. Welche Auspuffanlage FOX oder Friedrich Motorsport

    Welche Auspuffanlage FOX oder Friedrich Motorsport: Hallo, ich würde mir gerne eine Komplett Anlage für mein Escort MK7 Cabrio bestellen. Ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll? Fox oder...
  2. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hey habe mal eine frage passt die original auspuffanlage eines mustang bj2015 an meinen Mustang bj2014 hatte gestern ein problem mit der Polizei...
  3. Welche Auspuffanlage für MK3 Focus DYB ST?

    Welche Auspuffanlage für MK3 Focus DYB ST?: Hallo zusammen, ich möchte für meinen ST eine Auspuffanlage ab Kat nachrüsten da der Seriensound sehr dezent ist. Da ich eigentlich immer...
  4. Verkaufe Ford Focus DA3 Teile (Scheinwerfer, Auspuffanlage...)

    Verkaufe Ford Focus DA3 Teile (Scheinwerfer, Auspuffanlage...): Hi zusammen! Da ich für meinen Umzug Geld benötige (Architekturstudent) muss ich mich von ein paar Teilen meines Focus 2 DA3 Schrägheck trennen....
  5. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo Zusammen. Ich will bei meinem Ford Focus Titanium aus dem Jahre 2012 eine Sportauspuffanlage anbringen. Da ich tendenziel keinen Heckumbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden