Auspuffaussparung vergrößern !

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Newcomer2011, 06.08.2011.

  1. #1 Newcomer2011, 06.08.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    Guten Tach^^

    hab jetz meinen Auspuff angebaut, aber die Aussparung ist zu klein für die 2x 90mm :lol: da es nur eine Kunststoffstoßstange ist, ist ein Teil von ihr auch schon weggeschmolzen deswegen. Hat jemand ne Idee wie ich das möglichst gut ausssehend verbreitern kann?

    Im moment sieht es so aus :
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 06.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ja , solche Probleme konnte man ja vorher nicht erkennen bei dem Endpott !
    Zeichne sauber den kompletten Ausschnitt an und säge mit einer dafür geeigneten Säge den Ausschnitt sauber raus , Kanten sauber schmirgeln und etwas Lack drüber , fertig !
     
  4. #3 Newcomer2011, 06.08.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    Dachte er würde etwas tiefer sitzen :b mit welchem Lack muss ich da drüber ??, ich mein is dohc nur kunststoff ?
     
  5. #4 Andre1982, 06.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Von der Handhabung her ist sowas am besten mit einer Druckluftsäge zu schneiden.
     
  6. #5 nashman, 06.08.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Auch wenn er tiefer gehongen hätte, dann wäre das mit dem alten 1 Rohr Ausschnitt sehr unschön gewesen. Jetzt muss damit es alles sauber klappt, entweder die Stoßstange ab, oder Endtopf. Ich würde für ein leichteres aussägen die Stoßstange demontieren, aber vorher anreißen;)
     
  7. #6 Newcomer2011, 06.08.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    Mh. Die hat nicht jeder zuhause.. ma sehn werd des schon hinkriegen wenn ich zeit hab mach ich dann ein erneutes bild ;)
     
  8. #7 CossyRS, 06.08.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    nimm einen dremel,dafür gibt es runde schleifpapieraufsätze! damit gehts perfekt! ohne das der lack splittert!

    das grobe kannst auch mit dem dremel machen (schneidaufsatz) den rest mit dem obigen.

    geht astrein und sauber
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Nimm nen Dremel.

    Öffnung anzeichnen
    Pott Ab
    Dremel ansetzen, Linie entlang
    Schön Glatt Schmirgeln und fertig ist das Ganze.


    Wenn du Sauber schneidest, brauchste auch nix Lacken.


    Gruß Clean
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BrownProject, 07.08.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Das Grobe mit ner kleinen Flex und Fächerscheibe und den feinen Rest dann mim Dremel, da machst nix falsch oder kaputt
     
  12. #10 Newcomer2011, 22.08.2011
    Newcomer2011

    Newcomer2011 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    So habs jezt mal in Angriff genommen gehabt am Wochenende.
    Unten seht ihr den unterschied zu vorher, und bevor sich jetzt einer beschwert : Natürlich hab ich den Rand, also die Fransel da, noch weggemacht und die mitte etwas gerade gemacht^^ Es ist keine meisterleistung, aber für die alte Karre reichts und im gegensatz zu vorher sieht es auch noch besser aus:rotwerden:
     

    Anhänge:

Thema:

Auspuffaussparung vergrößern !

Die Seite wird geladen...

Auspuffaussparung vergrößern ! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

    Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...
  2. Auktion Vergrößern Castrol Magnatec 5w-30 Motoröl Longlife 5l

    Vergrößern Castrol Magnatec 5w-30 Motoröl Longlife 5l: Ich hab hier was für euch. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150582007826&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 NX Navi: Routenvorschau vergrößern

    NX Navi: Routenvorschau vergrößern: Wenn ich nach Berechnung einer Route die Vorschau in der Kartendarstellung anklicke, bekomme ich die Vorschau der 3 alternativen Routen nur in...
  4. PDF-Upload vergrößern

    PDF-Upload vergrößern: Derzeit kann man PDFs max bis 19,5 KB hochladen. Das halte ich für Suboptimal, da in PDFs ja auch Bilder eingebettet werden und ganze howtos...