Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Auspuffgeräusche

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von LifeTaker, 26.12.2010.

  1. #1 LifeTaker, 26.12.2010
    LifeTaker

    LifeTaker Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2010, 2.0 TDCI
    Hallo

    Ich habe jetzt seit zwei Monaten einen Ford Mondeo 2.0 TDCi 140 PS BJ 2010

    Ich wollte mal fragen, ob es normal ist das der Auspuff ein Gluckerndes Geräusch macht, normalerweise läuft er ganz normal und leise vor sich hin

    aber ab und zu macht er wie oben gesagt ein Gluckerndes Geräusch, hört sich dan eher wie nen billiger Sportauspuff eines Benziners an.
    Aber das witzige an der Geschichte ist, das das auch wieder ganz plötzlich aufhört. Hört sich an als würde was umschalten, und schon ist das Geräusch wieder weg.

    Ist das normal, oder sollte ich in die Werkstatt damit?

    Gruß

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick3, 26.12.2010
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Ich hab jetzt nicht so die ahnung von den neumodischen Dieselmotoren und kann jetzt nur sagen was mein LKW macht. Vieleicht hat es ja was damit zutun.
    Mein LKW macht es auch ab und an mal das der Motor sehr rau läuft und das ist normal. Es werden dann die Sensoren und die Düsen neu justiert. Denke mal das das bei dir auch der fall ist und dann noch der Patikelfilter gereinigt wird.
    Ist nur eine vermutung-also wenn ich völlig falsch liege dann bitte nich gleich Steinigen.
     
  4. #3 LifeTaker, 26.12.2010
    LifeTaker

    LifeTaker Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2010, 2.0 TDCI
    Hallo Maverick

    Das währe dan ja mal schon nen guter Anfang
    mir gehts hauptsächlich drum, ob das normal ist oder einfach iwo in der Steuerung ein Fehler liegt das das Geräusch kommt.

    und wie meinst du das
    das wen dein Motor vom LKW rau läuft?
     
  5. #4 Maverick3, 26.12.2010
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Es wäre jetzt zu kompliziert das beim LKW zu erklären. Würde den rahmen hier sprengen. Wollte damit nur sagen er hört sich anders an wie normal. Wie gesagt is nur eine vermutung und bei Scania ist es halt normal das er es manchmal macht.
    Ach ja noch was. Mein LKW macht es nur im Standgas und dauert so ein bis zwei minuten.
    Aber du kannst ja trotzdem mal bei Ford nachfragen. Sicher is Sicher
     
  6. #5 LifeTaker, 26.12.2010
    LifeTaker

    LifeTaker Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2010, 2.0 TDCI
    das war bei mir auch blos im Standgas
    und dauerte auch bestimmt ned mehr als zwei Minuten
    dan hatte es wieder umgeschalten, und es klang wieder normal.
     
Thema:

Auspuffgeräusche

Die Seite wird geladen...

Auspuffgeräusche - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Laute Auspuffgeräusche

    Laute Auspuffgeräusche: Hi all, seit einiger Zeit macht mein Ka '98 laute Geräusche vom Auspuff. Im Stand kommen die Geräusche beim leichten Gas geben ungefähr von dem...
  2. Mondeo Bj 94 2,5 V6 auspuffgeräusche

    Mondeo Bj 94 2,5 V6 auspuffgeräusche: hallo ! habe mir einen ford mondeo gekauft bj 94 V6. der wagen läuft gut aber im leerlauf gibt der auspuff ein scheppern von sich, aber nicht...