C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auspuffschrauben am DPF fest

Diskutiere Auspuffschrauben am DPF fest im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Schraubergemeinde, ich habe wirklich viel Werkzeug aber die Muttern am DPF lassen sich kein stück, auch mit Brenner nicht lösen.Noch dazu...

  1. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Hallo Schraubergemeinde, ich habe wirklich viel Werkzeug aber die Muttern am DPF lassen sich kein stück, auch mit Brenner nicht lösen.Noch dazu der ungünstige Winkel zum schrauben. Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich mach die muttern immer mit nem schlagschrauber auf ;)
     
  3. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Ähhh, der Motor ist noch eingebaut. Gruß
     
  4. #4 Der Pepper, 07.12.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was hat der motor mit nem schlagschrauber zu tun?

    btt: mutter abflexen, mit ne feststellzange den bolzen versuchen zu lösen und dann raus kloppen..........auspuffschrauben sollten eh immer erneuert werden ;)
     
  5. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    @ der Pepper. Moin, mit dem Motor deswegen da die Muttern nur von oben (Fahrschemel und Lenkung sind zum Flexen im Weg) erreichbar sind. Bei dem neuen Filter können die (neuen) Bolzen von oben eingesetzt werden. Bei dem Alten sind sie von unten verpresst. Gruß
     
  6. #6 Der Pepper, 07.12.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    und mit so nem kleinen druckluftschleifer kommste dort auch nicht ran?

    [​IMG]
     
  7. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Bolzen sind raus!!!! Es geht anscheinend nur so: Bolzen ankörnen dann mit 2mm Bohrer einbohren weiter in 0,5 Schritten bis 8mm. DANN den Kopf mit einer Miniflex köpfen und anschließend durchschlagen.Locker 3 Std ärgern.Viel Spaß dem, der das noch vor sich hat.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 07.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich nehme trotzdem den schlagschrauber, auch wenn der motor eingebaut ist ;)
     
Thema: Auspuffschrauben am DPF fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben partikelfilter lösen

Die Seite wird geladen...

Auspuffschrauben am DPF fest - Ähnliche Themen

  1. DPF beim 1,8er TDCI

    DPF beim 1,8er TDCI: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...
  2. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....
  3. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...