C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auspuffschrauben am DPF fest

Diskutiere Auspuffschrauben am DPF fest im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Schraubergemeinde, ich habe wirklich viel Werkzeug aber die Muttern am DPF lassen sich kein stück, auch mit Brenner nicht lösen.Noch dazu...

  1. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Hallo Schraubergemeinde, ich habe wirklich viel Werkzeug aber die Muttern am DPF lassen sich kein stück, auch mit Brenner nicht lösen.Noch dazu der ungünstige Winkel zum schrauben. Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich mach die muttern immer mit nem schlagschrauber auf ;)
     
  4. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Ähhh, der Motor ist noch eingebaut. Gruß
     
  5. #4 Der Pepper, 07.12.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was hat der motor mit nem schlagschrauber zu tun?

    btt: mutter abflexen, mit ne feststellzange den bolzen versuchen zu lösen und dann raus kloppen..........auspuffschrauben sollten eh immer erneuert werden ;)
     
  6. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    @ der Pepper. Moin, mit dem Motor deswegen da die Muttern nur von oben (Fahrschemel und Lenkung sind zum Flexen im Weg) erreichbar sind. Bei dem neuen Filter können die (neuen) Bolzen von oben eingesetzt werden. Bei dem Alten sind sie von unten verpresst. Gruß
     
  7. #6 Der Pepper, 07.12.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    und mit so nem kleinen druckluftschleifer kommste dort auch nicht ran?

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Bolzen sind raus!!!! Es geht anscheinend nur so: Bolzen ankörnen dann mit 2mm Bohrer einbohren weiter in 0,5 Schritten bis 8mm. DANN den Kopf mit einer Miniflex köpfen und anschließend durchschlagen.Locker 3 Std ärgern.Viel Spaß dem, der das noch vor sich hat.
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 07.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich nehme trotzdem den schlagschrauber, auch wenn der motor eingebaut ist ;)
     
Thema:

Auspuffschrauben am DPF fest

Die Seite wird geladen...

Auspuffschrauben am DPF fest - Ähnliche Themen

  1. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  4. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....