C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auspuffschrauben am DPF fest

Diskutiere Auspuffschrauben am DPF fest im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Schraubergemeinde, ich habe wirklich viel Werkzeug aber die Muttern am DPF lassen sich kein stück, auch mit Brenner nicht lösen.Noch dazu...

  1. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Hallo Schraubergemeinde, ich habe wirklich viel Werkzeug aber die Muttern am DPF lassen sich kein stück, auch mit Brenner nicht lösen.Noch dazu der ungünstige Winkel zum schrauben. Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich mach die muttern immer mit nem schlagschrauber auf ;)
     
  3. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Ähhh, der Motor ist noch eingebaut. Gruß
     
  4. #4 Der Pepper, 07.12.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was hat der motor mit nem schlagschrauber zu tun?

    btt: mutter abflexen, mit ne feststellzange den bolzen versuchen zu lösen und dann raus kloppen..........auspuffschrauben sollten eh immer erneuert werden ;)
     
  5. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    @ der Pepper. Moin, mit dem Motor deswegen da die Muttern nur von oben (Fahrschemel und Lenkung sind zum Flexen im Weg) erreichbar sind. Bei dem neuen Filter können die (neuen) Bolzen von oben eingesetzt werden. Bei dem Alten sind sie von unten verpresst. Gruß
     
  6. #6 Der Pepper, 07.12.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    und mit so nem kleinen druckluftschleifer kommste dort auch nicht ran?

    [​IMG]
     
  7. miecke

    miecke Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Bolzen sind raus!!!! Es geht anscheinend nur so: Bolzen ankörnen dann mit 2mm Bohrer einbohren weiter in 0,5 Schritten bis 8mm. DANN den Kopf mit einer Miniflex köpfen und anschließend durchschlagen.Locker 3 Std ärgern.Viel Spaß dem, der das noch vor sich hat.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 07.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich nehme trotzdem den schlagschrauber, auch wenn der motor eingebaut ist ;)
     
Thema: Auspuffschrauben am DPF fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben partikelfilter lösen

Die Seite wird geladen...

Auspuffschrauben am DPF fest - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  3. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  4. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....
  5. C-MAX DPF Additief

    C-MAX DPF Additief: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1,6 TDCI Bj.2005 mit DPF. Hat der schon dieses Additief für die Regeneration? Hatte vorher den 1,6 Focus Bj....