C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auspuffschrauben am DPF fest

Diskutiere Auspuffschrauben am DPF fest im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Schraubergemeinde, ich habe wirklich viel Werkzeug aber die Muttern am DPF lassen sich kein stück, auch mit Brenner nicht lösen.Noch dazu...

1. miecke

miecke Neuling

Fahrzeug:
    focus c-max, 2005, G8DB 1,6l
    Hallo Schraubergemeinde, ich habe wirklich viel Werkzeug aber die Muttern am DPF lassen sich kein stück, auch mit Brenner nicht lösen.Noch dazu der ungünstige Winkel zum schrauben. Bin für jeden Tipp dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich mach die muttern immer mit nem schlagschrauber auf ;)

4. miecke

miecke Neuling

Fahrzeug:
    Ähhh, der Motor ist noch eingebaut. Gruß

5. #4 Der Pepper, 07.12.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was hat der motor mit nem schlagschrauber zu tun?

btt: mutter abflexen, mit ne feststellzange den bolzen versuchen zu lösen und dann raus kloppen..........auspuffschrauben sollten eh immer erneuert werden ;)

6. miecke

miecke Neuling

Fahrzeug:
    @ der Pepper. Moin, mit dem Motor deswegen da die Muttern nur von oben (Fahrschemel und Lenkung sind zum Flexen im Weg) erreichbar sind. Bei dem neuen Filter können die (neuen) Bolzen von oben eingesetzt werden. Bei dem Alten sind sie von unten verpresst. Gruß

7. #6 Der Pepper, 07.12.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    und mit so nem kleinen druckluftschleifer kommste dort auch nicht ran?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. miecke

miecke Neuling

Fahrzeug:
    Bolzen sind raus!!!! Es geht anscheinend nur so: Bolzen ankörnen dann mit 2mm Bohrer einbohren weiter in 0,5 Schritten bis 8mm. DANN den Kopf mit einer Miniflex köpfen und anschließend durchschlagen.Locker 3 Std ärgern.Viel Spaß dem, der das noch vor sich hat.

10. #8 GeloeschterBenutzer, 07.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich nehme trotzdem den schlagschrauber, auch wenn der motor eingebaut ist ;)

Thema:

Auspuffschrauben am DPF fest

Die Seite wird geladen...

Auspuffschrauben am DPF fest - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  2. Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...

Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...: [ATTACH]
  3. Feste Bremsscheiben

Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...
  5. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...