Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W auspuffsound

Diskutiere auspuffsound im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; guten morgen ich weiß das thema gibt es schon soooo oft aber ich komm einfach nicht weiter. Nächste woche wird mein ST ausgeliefert. mir geht es...

  1. #1 desiree1231, 20.02.2010
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    guten morgen

    ich weiß das thema gibt es schon soooo oft aber ich komm einfach nicht weiter.
    Nächste woche wird mein ST ausgeliefert.
    mir geht es nur um den sound, mehr leistung brauch ich für den anfang nicht (villeicht später weiß ich aber noch nicht)
    wichtig ist dass es legal ist (mein st ist ein firmenwagen)
    vom offenen luffi wird ja oft abgeraten also hab ich im internet die miltek auspuffanlage mit tüv gefunden. hat jemand von euch ein soundbeispiel?
    Muss noch dazu sagen dass ich mich in der hinsicht überhaupt nicht auskenne, ja so menschen gibt es auch noch... :lol:

    bin schon richtig verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pristic, 20.02.2010
    pristic

    pristic Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 / Fiesta 2010 1,6l
  4. #3 Christian1979, 20.02.2010
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi,
    also ich habe die mongoose ab kat drunter und bin mehr als zufrieden mit dem klang!!
    lg
    chris
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    mal grad nebenbei, wenn du deinen doch erst kriegst, warte doch erst mal ab. der 5 Zylinder Klang und die dazugehörige Anlage(nach den ersten 1000 Km) klingen auch nicht schlecht. Ich würde erst mal hören, bevor ich mir über das noch nicht gelieferte Auto Gedanken mache. Also mir gefällt er auch so ganz gut
     
  6. #5 mechanican, 20.02.2010
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Ich mochte schon immer 5Zylinder egal von welcher Marke und ausnahmsweise muss ich auch mal einen Serien Sound Loben müssen :top1:

    Viel Spaß beim Testen, vielleicht brauchst ja doch keine andere Anlage.
    Wenn dann würde ich am Ansaug auch ein wenig was ändern für ein lauteres Ansauggeräusch.

    Florian
     
  7. #6 Surfmasterwulf, 20.02.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
  8. #7 desiree1231, 21.02.2010
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    danke für die antworten.

    aber die mongoose ab Kat ist doch nicht legal oder? ich komm so langsam richtig durcheinander

    Ich kenn schon den sound vom st. Durfte ihn 2-mal probefahren und einer ausm ort hat ihn auch. Mir fehlt so ein bisschen das tiefe blubbern im stand und beim cruisen. (ist ja immer Ansichtssache). Will mich nur so früh wie möglich drum kümmern was ich nun alles mach. Spare auch schon seit 2 Jahren...

    Aber ich denke mal dass ich mit der milltek anlage keinen Fehler mache....

    Nur noch eineinhalb wochen... dann hab ich Ihn und dann gehts los
     
  9. #8 mechanican, 21.02.2010
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Wennst den Serien Sound schon kennst und nicht zufrieden bist, dann sollte aufjedenfall eine Milltek her :top1:
     
  10. #9 desiree1231, 21.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2010
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ich denke auch
    habe schon so viel gutes in diesem und in einem anderen forum gelesen.
    und bezahlbar ist sie auch

    nochmal eine kurze frage
    was haltet ihr von der kombination Loder 1899 Heckdiffuser und Stoffler frontspoiler?
    find ich irgendwie genial
     
  11. #10 schmaxx, 22.02.2010
    schmaxx

    schmaxx Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008

    meinst du mit stoffler frontspoiler den hier?
    http://www.stoffler-autotechnik.de/catalog/popup_image.php?pID=178

    falls ja finde ich, dass das ziemlich verbastelt aussieht. weniger ist manchmal mehr und wir fahren ja keine 2000 euro polos ;)
     
  12. #11 DheBoss, 22.02.2010
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    gibt auch noch eine von sebring mit ABE. die soll auch nicht schlecht klingen.
     
  13. #12 Michbeck, 22.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Moin...
    Hat einer von euch die MTB Anlage verbaut würde mich Interessieren wie die sich anhört!:gruebel:
     
  14. #13 desiree1231, 22.02.2010
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja die hab ich gemeint.
    mir gefällt sie eigentlich ziemlich gut. besser wie die von loder
     
  15. #14 Galaxyfreak, 22.02.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich hatte sie und war eigentlich sehr zufrieden, schön dumpfer klang, was sie eben garnicht macht ist knallen, sie blubbert sich eins zurecht wenn man vom Gas geht. Da ich das knallen aber wieder haben wollte habe ich sie ausgetauscht.
     
  16. #15 der HIRSCH, 22.02.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Oh, das hab ich noch nicht gewusst, dass nicht alle Anlagen knallen. Dachte, das bleibt immer erhalten.
    Knallt denn die Milltek?
     
  17. #16 Michbeck, 23.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Moin
    Das ist gut zu wissen danke schön!:top1: Hatte nur von dem dumpfen Sound gehört was mir sehr gepfählt! Das knallen mag ich aber auch hmmm...!?!?:gruebel:
    Hast du die MTB Anlage noch?
     
  18. #17 Galaxyfreak, 23.02.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Da haben sie sich förmlich drum geprügelt, die war nach 5 min. weg
     
  19. #18 Michbeck, 23.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Hmmm... Schade hab ich mir schon fast gedacht!!!:boesegrinsen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der HIRSCH, 23.02.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    @Galaxyfreak: Welche Anlage hast du denn jetzt verbaut? Ich suche eben auch eine, die etwas lauter und dumpfer ist als die originale. Aber vor allem sollte das Knallen bleiben, gern auch häufiger auftreten und lauter sein.
    Bisher bin ich halt auf die Milltek aus. V.a. weil die auch nicht so teuer ist. Sollte die nicht passen, bleibts halt original.
     
  22. #20 Michbeck, 23.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Software, Mongoose ab KAT, geändertes Ansaugsystem, Airtec Gen. 3 LLK. 296 PS 533 Nm :top1:
     
Thema:

auspuffsound

Die Seite wird geladen...

auspuffsound - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Elektro Auspuff? (Elektronisch erzeugter Auspuffsound) ESM?

    Elektro Auspuff? (Elektronisch erzeugter Auspuffsound) ESM?: Moin leute, ich hab mal von gehört und mich bereits auch ein wenig durchgegoogelt.. es gibt auspuffanlagen wo durch ein modul schallwellen...
  2. Auspuffsound FoFo Bj.09 74kw

    Auspuffsound FoFo Bj.09 74kw: Hat jemand ahnung woch ich videos sehen kann wo der auspuff von einem normalen focus bisschen mehr sound hat. Wäre dankbar für jede antwort