Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausrücklager defekt?

Diskutiere Ausrücklager defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, ich hab seit einiger Zeit ein geräusch im Leerlauf eine Art rasseln (leise) und in der vermutung bin ich zu meinem Händler und der...

1. #1 djthomas, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Hallo leute,

ich hab seit einiger Zeit ein geräusch im Leerlauf eine Art rasseln (leise) und in der vermutung bin ich zu meinem Händler und der hat dann angeblich das ausrücklager getauscht auf garantie (wobei ich das nicht glaube, ich denke die haben nur getriebeöl nachgefüllt) und als ich dann vom hof gefahren bin hatte ich immernoch dieses rasseln und ab 2000-3000 upm so ein pfeifen.

Jetzt ist das rasseln seit ich in der werkstatt war im stand ab 65C° - 80C° Wassertemperatur im leerlauf im stand ziemlich deutlich zu hören, sobald der motor aber wamrgelaufen ist hört man nur noch ein leises rasseln.
    Das Pfeifen bis 3000upm ist aber immer zu hören.

Und bei ca. 83KM/H im 5 Gang hört man auch ein hochfrequentes Pfeifen. (Drückt man die Kupplung ist es weg)

Also sobald man die Kupplung drückt ist es weg, nun ist meine Frage ist die warscheinlichkeit groß das es das Ausrücklager ist?

hier noch ein soundfile im stand bei ca. 2000 upm (ich wechsel immer ab mit kupplung drücken und nicht drücken) man muss aber die lautsprecher laut machen sonst hört man es nicht gescheit.

Hier das Soundfile:

http://www.sounds-hochladen.de/index.php?site=site_download&fhfileid=1300727791-y9c5z3y5m5-e609 (muss per quiktime player o.ä. abgespielt werden)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausrücklager defekt?

Die Seite wird geladen...

Ausrücklager defekt? - Ähnliche Themen

1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...