Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausrücklager defekt?

Diskutiere Ausrücklager defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, ich hab seit einiger Zeit ein geräusch im Leerlauf eine Art rasseln (leise) und in der vermutung bin ich zu meinem Händler und der...

  1. #1 djthomas, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Hallo leute,

    ich hab seit einiger Zeit ein geräusch im Leerlauf eine Art rasseln (leise) und in der vermutung bin ich zu meinem Händler und der hat dann angeblich das ausrücklager getauscht auf garantie (wobei ich das nicht glaube, ich denke die haben nur getriebeöl nachgefüllt) und als ich dann vom hof gefahren bin hatte ich immernoch dieses rasseln und ab 2000-3000 upm so ein pfeifen.

    Jetzt ist das rasseln seit ich in der werkstatt war im stand ab 65C° - 80C° Wassertemperatur im leerlauf im stand ziemlich deutlich zu hören, sobald der motor aber wamrgelaufen ist hört man nur noch ein leises rasseln.
    Das Pfeifen bis 3000upm ist aber immer zu hören.

    Und bei ca. 83KM/H im 5 Gang hört man auch ein hochfrequentes Pfeifen. (Drückt man die Kupplung ist es weg)

    Also sobald man die Kupplung drückt ist es weg, nun ist meine Frage ist die warscheinlichkeit groß das es das Ausrücklager ist?

    hier noch ein soundfile im stand bei ca. 2000 upm (ich wechsel immer ab mit kupplung drücken und nicht drücken) man muss aber die lautsprecher laut machen sonst hört man es nicht gescheit.

    Hier das Soundfile:

    http://www.sounds-hochladen.de/index.php?site=site_download&fhfileid=1300727791-y9c5z3y5m5-e609 (muss per quiktime player o.ä. abgespielt werden)


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausrücklager defekt?

Die Seite wird geladen...

Ausrücklager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...