Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ausrücklager hinüber

Diskutiere Ausrücklager hinüber im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hatte vorher sieben Jahre einen Focus Turnier MK2 FL und hatte nicht eine einzige Reparatur gehabt (außer Verschleißteile), von daher schwörte...

  1. #1 Drehicz, 14.07.2017
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 EB 100PS
    Bj 2016
    Ich hatte vorher sieben Jahre einen Focus Turnier MK2 FL und hatte nicht eine einzige Reparatur gehabt (außer Verschleißteile), von daher schwörte ich weiterhin auf den Focus und holte mir einen MK3 Jahreswagen.
    Nun bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer des 2016´er MK3 und heute kam die erste Ernüchterung...
    Ausrücklager defekt!!!
    Und das nach knapp insgesammt 13000 km. Mich wunderte es schon seit paar Tagen das beim Kupplung kommen lassen ein seltsames Geräusch aufgetreten ist, bis ich heute mal zum FFH bin.
    Letztendlich kann es mir egal sein da eh noch Garantie aufs Auto ist, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, das nach zwei Wochen.
    Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich damit ein Einzelfall?
     
  2. #2 Plastevieh, 14.07.2017
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    War das eventuell mal ein Vorführ- oder Mietwagen?
    Oder hast Du vielleicht selber leidenschaftlich oft den Fuß im Stand auf der Kupplung gelassen (auch ganz leicht reicht schon)?
     
  3. #3 Frank74, 14.07.2017
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich habe meinen Grand c max jetzt schon seit 2 Jahren. Meiner gibt auch schon von Anfang an quietsch Geräusche beim anfahren im 1. Gang von sich. Allerdings nur wenn es kühl und feucht ist. Bei mir also nicht ständig. In der Werkstatt sagte man mir das ist unbedenklich und nichts schlimmes. 87000 hat meiner jetzt runter.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. #4 Drehicz, 14.07.2017
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 EB 100PS
    Bj 2016
    Nein, war ein Leasingfahrzeug mit nur einem Fahrer.
    Ich hatte schon einige Autos, mein letzter MK2 hatte ich 118000km gefahren und bin auch nicht immer von der Kupplung im Stand.
    Aber nach so kurzer Zeit und Fahrleistung deswegen ein defektes AUsrücklager hab ich auch noch nicht gehört.
     
  5. #5 Plastevieh, 14.07.2017
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ja und wieviel Gesamtlaufleistung hat der Wagen nun!?
    Muss man eigentlich dem, der Hilfe erwartet alles aus der Nase ziehen oder sollte derjenige eventuell eigeninitiativ alle relevanten Fakten darlegen.
     
  6. #6 Drehicz, 14.07.2017
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 EB 100PS
    Bj 2016
    Ich glaub das steht eindeutig im ersten Post.
    13000 km
     
  7. #7 Frank74, 14.07.2017
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Wenn ich das richtig raus lese hat der 13000 km gesamt laufleistung.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. #8 flogni22, 14.07.2017
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    und nun kann das Forum As mal schön "Entschuldigung" sagen ! :lol:
     
  9. Jurgis

    Jurgis Forum As

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Einzelfall ?

    Ich bin gerade aus der Werkstatt zurück und mein Kleiner hat gestern eine neue Kupplung samt Ausrücklager nach 195000km Laufleistung bekommen.
    Ich fragte den Meister, ob das Ausrücklager mit ausgetauscht werden muss, denn schließlich ist ja "nur" die Kupplung hinüber.
    Er entgegnete: Prinzipiell halten die Ausrücklager länger als 'ne Kupplung. Das Teure an der Reparatur ist nicht das Material sondern der Arbeitslohn (4 Stunden). Deshalb ist es sinnvoll, das Teil gleich mit auszutauschen. Gesagt, getan. Jetzt ist bei mir beides neu.
     
  10. #10 Punisher, 14.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    also beim ib5 getriebe scheint ein defekter nehmrzylinder häufiger vorzukommen
    scheinbar wurde da beim FL wieder billiger eingekauft
     
  11. #11 Plastevieh, 14.07.2017
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Eben.
    WENN man es richtig herausliest aus duesen vielsagend-nichtssagenden Ausführungen.
    Da fehlen eingangs nämlich Informationen, wodurch der Inhalt nicht Eindeutig zu entnehmen ist.
     
  12. #12 flogni22, 14.07.2017
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    "Und das nach knapp insgesammt 13000 km." Ich bitte Dich ! Das ist doch eine eindeutige Angabe zur Laufleistung. Wo ist hier eine "Nichtssagende Ausführung". Alle haben es verstanden , nur Du wohl nicht. ;)
     
    kiezkoeter und Drehicz gefällt das.
  13. #13 Plastevieh, 14.07.2017
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Insgesamt nur von ihm gefahren ODER etwa doch insgesamt inclusive der Vorbesitzer!?
    Und jetzt geb Ruhe!
     
  14. #14 flogni22, 14.07.2017
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Baujahr 2016 und 13000 km !?!? Brauchste noch die Profiltiefe ? Wann ich Ruhe gebe bestimmst DU nicht ! :)
     
    werner-ff gefällt das.
  15. #15 Drehicz, 14.07.2017
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 EB 100PS
    Bj 2016
    Also entschuldige bitte, ich habe das Fahrzeug seit zwei Wochen (steht auch im ersten Post), du glaubst doch nicht im ernst das ich in dieser Zeit 13000km schruppe.
     
  16. #16 Punisher, 14.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    ich glaub du bist da aber wirklich der einzigste der das nicht versteht ;)
    steht doch unmissverständlich da : " Und das nach knapp insgesammt 13000 km "

    und jetzt gibst du mal ruhe ;)
     
  17. #17 Silbergrau, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    Silbergrau

    Silbergrau Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hallo "Drehicz",

    möglicherweise hast Du ganz einfach nur "PECH!" gehabt, und - wo auch immer - als Zweitbesitzer ein Auto gekauft, das vorher im Besitz eines echten "Experten" war - der die Margarine ganz dünn über's Brot kratzt, aber "ST 150" fährt...! "Zu arm" - oder "zu geizig" - für 100 € Werkstattkosten wegen Motoröl! (Den Link gebe ich aus Diskretion nicht).

    - Kupplung KOMPLETT, einschließlich Ausrücklager, beim FFH wechseln lassen, und darauf hoffen, dass der vorherige "Experte" nicht noch weitere Schäden zumindest begründet hat; immer wieder "gerne" genommen ist z. B. Vollgas bei kaltem Turbo-Motor.

    Auch wenn es Dir in der Situation wenig hilft: Das Problem liegt m. E. bei solchen "Experten"; nicht bei "Ford".
     
    Jurgis gefällt das.
  18. #18 Meikel_K, 15.07.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.984
    Zustimmungen:
    1.050
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Frühausfall des Ausrückers (Nehmerzylinders) nach 13 Tkm ist einfach Pech, dafür ist die Garantie ja da. Dem Vorbesitzer würde ich da sicher nichts unterstellen. Wie der Reibbelag und das Zweimassenschwungrad aussieht (beides wahrscheinlich jungfräulich), wird sich ja dann bei der Demontage zeigen. Neuwertige Teile müssen nicht mitgewechselt werden.
     
  19. #19 Drehicz, 15.07.2017
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 EB 100PS
    Bj 2016
    So bissl ist das hier aus den Fugen geraten.
    Ich wollte lediglich nur wissen ob Dies ein bekanntes Problem beim FL ist. (minderwertige Lager, fehlerhafte Charge ...)
    Und ja das Lager wird am 25.07. auf Garantie gewechselt, Kupplung nur wenn sie mit in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Wg dem Zweimassenschwungrad kann ich nix zu sagen, ist mir neu das dieses auch etwas abbekommen kann, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
    Danke soweit für die bisherigen Antworten.

    PS. solche Aussagen wie die Vorbesitzer seien "Experten" find ich etwas daneben, dann dürfte man sich auch nie einen Gebrauchten holen, es könnten genau so Materialeinkaufs-Experten bei Ford gewesen sein. Nicht umsonst gibt es ständig Rückrufe in der Autobranche.
     
  20. #20 benjaminkoenig, 17.07.2017
    benjaminkoenig

    benjaminkoenig Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1.6 EB150, 23.12.11, Champ. Edit.
    Moin, klinke mich mal mit ein.:hilfe:

    Habe auch so ein komisches heulendes Geräusch beim Anfahren (beim Kupplungsschleifen).
    Beim Anfahren an Steigungen hört man es sehr deutlich.
    Bis jetzt nehme ich es nur im ersten Gang wahr.
    Ab und an rupft die Kupplung auch schon mal aber das war bis jetzt sehr selten. 3-4 mal auf 6.000 KM.

    Meiner hat jetzt fast 82.000 KM auf der Uhr.
    Wisst ihr ob das Ausrücklager auch in der A1 Gebrauchtwagengarantie vom Ford Händler eingeschlossen ist?
    Kann ja sein dass es einer aus Erfahrung her weiß.

    Danke und Grüße aus Hamburg
     
Thema: Ausrücklager hinüber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luk ausrücklager minderwertig

    ,
  2. Ford Focus Ausrücklager

    ,
  3. ford focus mk3 kupplung geräusche

    ,
  4. ford focus mk3 Facelift kupplung ,
  5. drucklager.kupplung ford focus,
  6. rasselndes Ausdrücklager
Die Seite wird geladen...

Ausrücklager hinüber - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radlager hinüber?

    Radlager hinüber?: Hallo, deutet ein mahlendes Geräusch auf der kurvenäußeren Seite vorn immer auf ein verschlissenes Radlager hin oder kann noch was Anderes im...
  2. Benzinpumpe hinüber

    Benzinpumpe hinüber: Moin zusammen, gestern abend auf dem Weg zum Essen ist mein 2.3er einfach liegen geblieben. Den Tag noch zur Arbeit und zurück gefahren, 70km und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ausrücklager von LUK

    ausrücklager von LUK: Hallo, brauch jetzt mal eure hilfe. Endweder ich bin einfach zu doof oder aber ich hatte jetzt echt zweimal pech. Müssen gerade von meinem Ford...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung Ausrücklager defekt?

    Kupplung Ausrücklager defekt?: Seit heute rattert es aus dem Motorraum bei getretener Kupplung. Ich habe schon einiges gelesen und denke es ist das Ausrücklager. Wahrscheinlich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

    Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?: Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden