Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausrücklager?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von mogli, 15.09.2010.

  1. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Hallo da draußen,

    Habe vollgendes Problem:

    Habe seid heute, so eine art klapperndes Geräusch beim Kupplung treten.
    Es ist aber nur, wenn ich anfange zu treten. Bei vollem durchtreten, ist es weg.

    Hatte es schon im letzten Winter ein paar mal, aber seid dem war Ruhe.

    Er schaltet sich auch ganz normal wie immer!

    Nun meine Frage, könnte es das Ausrücklager sein???
    Und würde es schaden, wenn ich weiter fahre???

    mfg
    mogli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 15.09.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Mein FoFo macht die selben Geräusche.

    Bei der letzten Inspektion, hatte ich mir diese Vermutung (ist es das Ausdrücklager) dann auch von Ford bestätigen lassen.
    Auf die Frage: "ob und wann ich die nun wechseln lassen sollte?" meinte der Mechaniker: "muss, aber nicht sofort und gleich"...
    Das ist jetzt knapp einen Monat her :rotwerden:
    Werde es aber demnächst wechseln lassen... :skeptisch: (kostet leider ein paar hunderter)

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 black beast, 16.09.2010
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    mein tip
    gleich kupplung mitmachen
    bei 1.6er diesel sind die kosten überschaubarer als bei 2.0

    beim 2.0er diesel
    ausrücker ca 200 euro
    kupplung ca 450 euro
    beides von LUK
     
  5. #4 Hybrid1985, 16.09.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    beim 2.0l Benziner ist das, zu meinem Bedauern, ähnlich teuer :skeptisch:
    AH sagte mir: komplett ca. 1k :rasend:
     
  6. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Also,

    als ich heute früh los bin, war es wieder weg und seid dem auch nicht mehr da!! KOMISCH :gruebel:

    Das man es bei genaueren hinhören leicht hört ist eigentlich schon immer gewesen.

    Also werde ich es mal weiter beobachten und noch nichts überstürzen mit dem Kupplungswechsel.........habe nämlich noch ein kleines Problem, mit einem Injektor, der saut etwas. Muß also auch noch gemacht werden. (Sch... Ding, wurden erst neue Dichtungen ran gemacht)

    Aber erstmal vielen Dank, für die Antworten :top1:


    mfg
    Mogli
     
  7. #6 Hybrid1985, 17.09.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Eine richtige "Veränderung" meines Schaltverhaltens, habe ich auch bislang nicht regestriert ;)
    aber nach 'n Tour über die Berliner Stadtautobahn ... rasselt es schon deutlich :skeptisch:
    wenn du 'n Mechaniker deines vollen Vertrauens hast, dann frage den einfach noch mal.. doch fahr ihn warm... denn dann sollte alles ~rund laufen :gruebel:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausrücklager?

Die Seite wird geladen...

Ausrücklager? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ausrücklager von LUK

    ausrücklager von LUK: Hallo, brauch jetzt mal eure hilfe. Endweder ich bin einfach zu doof oder aber ich hatte jetzt echt zweimal pech. Müssen gerade von meinem Ford...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung Ausrücklager defekt?

    Kupplung Ausrücklager defekt?: Seit heute rattert es aus dem Motorraum bei getretener Kupplung. Ich habe schon einiges gelesen und denke es ist das Ausrücklager. Wahrscheinlich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

    Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?: Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!

    Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich bei einem Fiesta den Hebel bzw. die Welle an der die Ausrückgabel und das Ausrücklager sitzt...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ausrücklager oder doch andere Geräusche?

    Ausrücklager oder doch andere Geräusche?: Hallo zusammen. Mein fofo macht neuerdings geräusche zw. Konstanten 2100-2200upm. Es ähnelt einen rasseln. Ab und zu wenn ich die gänge Wechsel...