Ausschalten Airbag Warnung nach änderung der Sitze

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von semtexx, 22.03.2005.

  1. #1 semtexx, 22.03.2005
    semtexx

    semtexx Guest

    Entschuldigen Sie mir bitte wegen mein Deutsch, ich wohne selber nähmlich in den Niederlanden.....Ich habe neulich ein Paar ASS-Sitze bekommen, und weil die standard Sitze in meinem Ford Focus Kombi (2001) ziemlich mies sind, möchte ich die tauschen. Die Sitzframes sind aber Schweineteuer (330 euro/stück) weil da ein Gurtstraffer dran ist. Ich habe jetezt selber die Frames geschweißt, aber jetzt blinkt die Airbagkontrolleuchte, weil die beiden Stecker natürlich nicht angeschlossen sind.....Jetzt möchte ich gerne wissen, wie man "simuliert" dass die beide Gurtstraffer noch dran sind. Ist es möglich, das mit ein Wiederstand auf dem Stecker zu tun??? Ich möchte den Gurtstraffer aber nicht so gerne durchmessen mit ein Multimeter, falls das ganze Ding abknallt.......
    Hat jemand erfahrung hiermit??? Es handelt sich um ein Modell ohne Seiten- oder Stuhlairbags, also nur der Gurtstraffer soll simuliert werden.
    Ich hoffe, jemand kan mich helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 semtexx, 30.03.2005
    semtexx

    semtexx Guest

    Okay, jetzt hat sich heraus gestellt, das dass 'ne ganz einfache Sache ist. Wenn sowohl Airbag als Gurtstraffer raus sollten, dan sind jeweils pro Seite ein Wiederstand von 2,15 (oder 2,2) Ohm und ein Folienkondensator von 0,47 uF/63 Volt in Serien über die Anschlüsse zu Schalten. Nicht durchmessen mit ein Multimeter, dann gehen die hoch :D:D:D

    Also, pro Airbag/Gurtstraffer soll mann so einen RC-Netzwerk benutzen, damit die Warnanzeige nicht blinkt.

    Ich hoffe, das hilft irgendwann auch mal einen von euch.
     
  4. #3 big.sharky, 31.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Und dann mußte den scheiß in Deutschland durch den TÜV kriegen...
     
Thema:

Ausschalten Airbag Warnung nach änderung der Sitze

Die Seite wird geladen...

Ausschalten Airbag Warnung nach änderung der Sitze - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  3. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  4. Wo sitzen die Klopfsensoren?

    Wo sitzen die Klopfsensoren?: Hallo :) hat einer von Euch ein Bild, wo er mir zeigen kann wo die Klopfsensoren sitzen? Ich habe war schon gegoogelt, aber leider wurde mir...
  5. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...