Ausschalten Airbag Warnung nach änderung der Sitze

Diskutiere Ausschalten Airbag Warnung nach änderung der Sitze im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Entschuldigen Sie mir bitte wegen mein Deutsch, ich wohne selber nähmlich in den Niederlanden.....Ich habe neulich ein Paar ASS-Sitze bekommen,...

1. #1 semtexx, 22.03.2005
    semtexx

semtexx Guest

Entschuldigen Sie mir bitte wegen mein Deutsch, ich wohne selber nähmlich in den Niederlanden.....Ich habe neulich ein Paar ASS-Sitze bekommen, und weil die standard Sitze in meinem Ford Focus Kombi (2001) ziemlich mies sind, möchte ich die tauschen. Die Sitzframes sind aber Schweineteuer (330 euro/stück) weil da ein Gurtstraffer dran ist. Ich habe jetezt selber die Frames geschweißt, aber jetzt blinkt die Airbagkontrolleuchte, weil die beiden Stecker natürlich nicht angeschlossen sind.....Jetzt möchte ich gerne wissen, wie man "simuliert" dass die beide Gurtstraffer noch dran sind. Ist es möglich, das mit ein Wiederstand auf dem Stecker zu tun??? Ich möchte den Gurtstraffer aber nicht so gerne durchmessen mit ein Multimeter, falls das ganze Ding abknallt.......
    Hat jemand erfahrung hiermit??? Es handelt sich um ein Modell ohne Seiten- oder Stuhlairbags, also nur der Gurtstraffer soll simuliert werden.
    Ich hoffe, jemand kan mich helfen.

2. #2 semtexx, 30.03.2005
    semtexx

semtexx Guest

Okay, jetzt hat sich heraus gestellt, das dass 'ne ganz einfache Sache ist. Wenn sowohl Airbag als Gurtstraffer raus sollten, dan sind jeweils pro Seite ein Wiederstand von 2,15 (oder 2,2) Ohm und ein Folienkondensator von 0,47 uF/63 Volt in Serien über die Anschlüsse zu Schalten. Nicht durchmessen mit ein Multimeter, dann gehen die hoch :D:D:D

Also, pro Airbag/Gurtstraffer soll mann so einen RC-Netzwerk benutzen, damit die Warnanzeige nicht blinkt.

Ich hoffe, das hilft irgendwann auch mal einen von euch.

3. #3 big.sharky, 31.03.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Und dann mußte den scheiß in Deutschland durch den TÜV kriegen...

Thema:

Ausschalten Airbag Warnung nach änderung der Sitze

Die Seite wird geladen...

Ausschalten Airbag Warnung nach änderung der Sitze - Ähnliche Themen

1. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell
  2. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  3. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  4. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  5. Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps

Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps: Hallo Zusammen, folgendes Problem besteht. Ich habe die St Sitze in meinem Verbaut. Seit dem ich die drin habe leuchtet meine airbag Leuchte auf....