Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ausschalten von dem schlüssellosen Einsteigen in das Auto

Diskutiere Ausschalten von dem schlüssellosen Einsteigen in das Auto im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab meinen Kuga seit letzter Woche. Bin bis jetzt auch super zufrieden. Hab nur eine Frage: Ist es möglich...

  1. #1 Eisbaerli, 20.06.2014
    Eisbaerli

    Eisbaerli Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2014, Automatik, AWD, 182 PS
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab meinen Kuga seit letzter Woche. Bin bis jetzt auch super zufrieden.
    Hab nur eine Frage: Ist es möglich das schlüssellose Einsteigen oder verschließen des Kugas auszuschalten?

    Hintergrund ist, dass meine Frau es sozusagen als Ritual braucht, wenn sie das Auto abgeschlossen hat nochmal an nem Türgriff zu ziehen, ob es auch wirklich zu ist. Und das bewirkt ja mit dem Schlüssel in der Handtasche genau das Gegenteil, nämlich dass das Auto wieder aufgeht.
    Ich weiß, dass es auch funktioniert, wenn man den Schlüssel weit weg hält. Aber das ist ihr zu doof...

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Servus nach IN, und willkommen im Forum.

    Nein, das ist so nicht vorgesehen. Das Keyless-System ist eine Einheit mit dem Startknopf, da wird genauso der Schlüssel angefunkt ob er da ist. Also wäre es eher "ungünstig", das zugehörige Steuermodul einfach abzuklemmen. Du könntest höchstens versuchen, die Keyless-Antennen in den beiden Vordertüren abzuklemmen. Kann aber sein, dass das System dann auf Störung geht.

    So leid es mir tut, Deine Frau wird sich wahrscheinlich auf die Bedingungen moderner Fahrzeuge einstellen müssen. Wenn sie dem Keyless-System nicht traut, kann sie ja gezielt per Fernbedienung abschließen und einen Blick auf die Blinker werfen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Svantevit, 21.06.2014
    Svantevit

    Svantevit Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013 Ecoboost 182 PS Automatik
    Vielleicht kannst du deiner Frau beibringen, dass die Verschluss-Prüfung ab jetzt darin besteht, dass die Stellung der Außenspiegel gecheckt wird. Sind die Ohren angelegt, sind die Türen verschlossen.
     
  5. #4 Eisbaerli, 22.06.2014
    Eisbaerli

    Eisbaerli Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2014, Automatik, AWD, 182 PS
    Hallo,

    vielen Dank. Tja, dann wird sie sich wohl damit arrangieren müssen. Hilft nix und mich stört es nicht ;).
    Das mit den Ohrenanlegen kann unser Kuga leider nicht. Dieses Ausstattungspaket ist ihm von unserem FFH nicht vergönnt worden.:(

    Wünsch nen schönen Wochenstart.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausschalten von dem schlüssellosen Einsteigen in das Auto

Die Seite wird geladen...

Ausschalten von dem schlüssellosen Einsteigen in das Auto - Ähnliche Themen

  1. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

    Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...