Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außen abgefahrene Reifen HA

Diskutiere Außen abgefahrene Reifen HA im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten abend liebe Fordgemeinde, ich brauch mal eure Hilfe. Habe eben die Winterpneus draufgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, das die...

1. #1 Blue Fofo, 12.10.2010
    Blue Fofo

Blue Fofo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Guten abend liebe Fordgemeinde, ich brauch mal eure Hilfe.
    Habe eben die Winterpneus draufgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, das die Hinterräder einseitig abgefahren sind.
    Komisch daran ist, das die aussen abgefahren sind.
    Links ist der Reifen platt (aussen ca. 6 cm) und rechts nicht ganz so schlimm.
    Die Reifen sind gerade mal 20 Tkm alt. :rasend:
    Jetzt will ich mir nicht die Winterpneus auch noch versauen und schnell was unternehmen.
    Dabei fällt mir noch ein, das ich seit einigen Monaten das Gefühl habe, das der Wagen hinten etwas nach links wegschmiert und zwar meist dann, wenn ich über eine schlechte Strasse mit Schlaglöchern fahre.
    Ach so, fahre einen 2007er Fofo TDCI 1,6. Fahrwerk und Reifengröße ist Serie.
    Bitte gebt mir Info, damit ich gezielt vorgehen kann und in etwa weiß, was da finanziell auf mich zukommt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Fofo, 13.10.2010
    Blue Fofo

Blue Fofo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Weiss den keiner Rat?

4. #3 Steinar, 13.10.2010
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Beim FFH mal eine Achsvermessung vornehmen lassen und gegebenfalls einstellen lassen, sollte nicht mehr wie 50 € kosten

MfG

5. #4 Mondeo-Driver, 13.10.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bevor eine Achsvermessung gemacht wird, solltem m.E. sämtliche Fahrwerksbuchsen an der Hinterachse kontrolliert werden. Ich denke, das Problem kommt von verschlissenen Lagerbuchsen an den Radaufhängungen.......

6. #5 Polenta, 13.10.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hattest Du vorher Sommerreifen drauf? Sind die genauso abgefahren?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nic101

nic101 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Genau das selbe Problem hatte ich auch. Allerdings war es bei mir ab Einbau von den Federn gewesen. Danach wurde eine Achsvermessung durchgeführt, nur das wurde nicht bei Ford gemacht sondern bei Renault. Im Winter war der Wagen kaum fahrbar, er is immer nach rechts und nach links hin und her gerutscht, genauso im Sommer bei irgendwelchen Löchern oder Gulideckeln. Und die Reifen waren auch auf der Außenseite abgefahren.

Habe jetzt eine Achsvermessung durchführen lassen und siehe da, er fährt wieder wie auf Schienen. Mit den Reifen da kann ich erst nach dem Winter sagen ob das wieder gut ist, aber ich denke schon

9. #7 focuswrc, 13.10.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    erstmal sollten grundlegende dinge wie luftdruck geprüft werden.. außen abgefahren heist zu wenig sturz in verbindung mit vorspur. vorspur is an der hinterachse normal, machts heck neutraler. sturz hat sich zumindest beim mk1 einstellen lassen. ich weis jetzt nicht wie es beim mk2 ist. achsvermessung wäre hier richtig.

Thema:

Außen abgefahrene Reifen HA

Die Seite wird geladen...

Außen abgefahrene Reifen HA - Ähnliche Themen

1. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  2. Doch nochmal neue Reifen...

Doch nochmal neue Reifen...: Hey Leute, obwohl unser alter Fiesta in 1-2 Jahren weg soll, werden wir wohl nicht mehr drum rum kommen, neue Sommerreifen zu kaufen. Zwar sind...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  5. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...