Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außen abgefahrene Reifen HA

Diskutiere Außen abgefahrene Reifen HA im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten abend liebe Fordgemeinde, ich brauch mal eure Hilfe. Habe eben die Winterpneus draufgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, das die...

  1. #1 Blue Fofo, 12.10.2010
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Guten abend liebe Fordgemeinde, ich brauch mal eure Hilfe.
    Habe eben die Winterpneus draufgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, das die Hinterräder einseitig abgefahren sind.
    Komisch daran ist, das die aussen abgefahren sind.
    Links ist der Reifen platt (aussen ca. 6 cm) und rechts nicht ganz so schlimm.
    Die Reifen sind gerade mal 20 Tkm alt. :rasend:
    Jetzt will ich mir nicht die Winterpneus auch noch versauen und schnell was unternehmen.
    Dabei fällt mir noch ein, das ich seit einigen Monaten das Gefühl habe, das der Wagen hinten etwas nach links wegschmiert und zwar meist dann, wenn ich über eine schlechte Strasse mit Schlaglöchern fahre.
    Ach so, fahre einen 2007er Fofo TDCI 1,6. Fahrwerk und Reifengröße ist Serie.
    Bitte gebt mir Info, damit ich gezielt vorgehen kann und in etwa weiß, was da finanziell auf mich zukommt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Fofo, 13.10.2010
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Weiss den keiner Rat?
     
  4. #3 Steinar, 13.10.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Beim FFH mal eine Achsvermessung vornehmen lassen und gegebenfalls einstellen lassen, sollte nicht mehr wie 50 € kosten


    MfG
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 13.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bevor eine Achsvermessung gemacht wird, solltem m.E. sämtliche Fahrwerksbuchsen an der Hinterachse kontrolliert werden. Ich denke, das Problem kommt von verschlissenen Lagerbuchsen an den Radaufhängungen.......
     
  6. #5 Polenta, 13.10.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hattest Du vorher Sommerreifen drauf? Sind die genauso abgefahren?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nic101

    nic101 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Genau das selbe Problem hatte ich auch. Allerdings war es bei mir ab Einbau von den Federn gewesen. Danach wurde eine Achsvermessung durchgeführt, nur das wurde nicht bei Ford gemacht sondern bei Renault. Im Winter war der Wagen kaum fahrbar, er is immer nach rechts und nach links hin und her gerutscht, genauso im Sommer bei irgendwelchen Löchern oder Gulideckeln. Und die Reifen waren auch auf der Außenseite abgefahren.

    Habe jetzt eine Achsvermessung durchführen lassen und siehe da, er fährt wieder wie auf Schienen. Mit den Reifen da kann ich erst nach dem Winter sagen ob das wieder gut ist, aber ich denke schon
     
  9. #7 focuswrc, 13.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    erstmal sollten grundlegende dinge wie luftdruck geprüft werden.. außen abgefahren heist zu wenig sturz in verbindung mit vorspur. vorspur is an der hinterachse normal, machts heck neutraler. sturz hat sich zumindest beim mk1 einstellen lassen. ich weis jetzt nicht wie es beim mk2 ist. achsvermessung wäre hier richtig.
     
Thema:

Außen abgefahrene Reifen HA

Die Seite wird geladen...

Außen abgefahrene Reifen HA - Ähnliche Themen

  1. Stabilisator HA englische Achse

    Stabilisator HA englische Achse: Servus Zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu kaufen/bestimmen. Ich finde aber nirgends Stabilisatoren für die HA für meine englische...
  2. Luftdruck im Reifen

    Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  3. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  4. Biete Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu

    Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...
  5. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...