Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Außengeräusche vom Unterboden.....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Kladusch, 07.02.2009.

1. #1 Kladusch, 07.02.2009
    Kladusch

Kladusch Guest

[FONT=&quot]Hallo liebe Fordgemeinde!

Seit drei Tagen haben wir Familienzuwachs bekommen. Einen neuen Fiesta 1,25l 80PS. Er hat den Vorzug vor Polo und Corsa bekommen, weil Frau und Tochter ihn einfach schicker fanden.

Aber nun zu meiner Frage. Die Probefahrt haben wir bei schönem Wetter gemacht. Und da haben mich das Fahrverhalten und die Verarbeitung auch überzeugt.
    Abgeholt, haben wir den Fiesta bei Regen. Und auf der Fahrt nach Hause, hörte ich dann das Wasser von der Fahrbahn gegen den Unterboden klatschen, von den Steinchen ganz zu schweigen. Absolut unangenehm. Zu Hause angekommen, habe ich dann einen Blick in die Radkästen geworfen. Dort war dann zu erkennen, dass um den Stoßdämpfer herum, die Radkastenverkleidung ausgeschnitten ist und man direkt aufs Blech sehen kann. Na ja dachte ich, bevor ich jetzt bei meinem Verkäufer den "Herrmann" mache, schau dir erst mal andere neue Fiesta an. Tja und die sehen genau so aus.

Ja Leute, bin ich denn wirklich so empfindlich?? Der 14 Jahre alte Opel Astra, den wir zum Verschrotten dagelassen haben war auch bei Regen im Innenraum absolut ruhig.

Wie sind da Eure Erfahrungen...............????

Gruß aus Duisburg :weinen2:

Harry

[/FONT]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Ich habe meinen Fiesta bereits seid September 2008 und er ist leise im regen im schnee im trockenen!! Also alles vom feinsten!!!

4. Manu89

Manu89 Goldstädtler

Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Ich kenne das auch aus dem MK6 bei Regen. Macht schon Krach, aber nerven tuts mich nicht. Da wirste dich aber dran gewöhnen...

5. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Also bei mir ist absolut nichts zu hören! Ich würde ne stecknadel fallen hören! :D

6. #5 Wiesel87, 09.02.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Bei meinem MK6 wurde auch an Steinschlag Wasser und Salzschutz gespart.

Bei dem kommt sogar Wasser ohne umwege von vorne direkt in den Schweller.

Der alsbald zu rosten beginnt sobald alles Wachs rausgewaschen ist...
    Welch tolle Ingenieurskunst...
    Ich habe mich darüber schon schwer aufgeregt aber da kann man nix machen...

Würde das Auto ewig halten würde Ford auch keine neuen mehr verkaufen

7. #6 Fröschi, 10.02.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Das ist beim Meinem auch.
    Da prasselt das Wasser und sonstiger Dreck der Straße gegen das Blech, daß einem Bange wird...

Unterbodenschutz? Steinschlagschutz? Wachs? Geräuschdämmung? Radio Eriwan würde sagen: "Im Prinzip schon, aber....."
    Beim MK6 sind noch nicht mal die Achsteile lackiert - der blanke Guß, der fängt nach einigen Wochen schon das Gammeln an.

Als ich meinem MK6 gerade neu hatte, bekam ich einige Wochen später ein Schreiben von Ford/Köln, worin man mich zum Kauf beglückwünschte usw... Dabei war auch ein Fragebogen, wie ich denn mit dem Auto und auch dem Händler zufrieden wäre.
    Ich war und bin...) im Großen und Ganzen sehr zufrieden, aber den Rostschutz und die Geräuschdämmung kreidete ich schon an, genauso wie diese mutierte Achsmanschette als Schalthebelverkleidung beim MK6 *gg*
    Das Auto wirkt dadurch nicht gerade hochwertig...

Ich dachte ja, daß sich das beim Nachfolger ja etwas gebessert hätte, lese aber hier gerade: es hat sich nix getan...

Gut, so Kandidaten wie Fiesta, Ka, Opel Corsa usw... werden mit extrem spitzem Bleistift kalkuliert, aber da besteht meiner Meinung nach schon Handlungsbedarf, auch OHNE große Mehrkosten in der Produktion, aber mit großer Wirkung am fertigen Produkt ;-)

Gruß Torsten

8. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    wir sind nun mal jetzt über den MK7 am reden und naja wie gesagt ich habe da nichts von gehört bzw an meinem gesehen! ;)

9. #8 Kladusch, 10.02.2009
    Kladusch

Kladusch Guest

Das ist genau auch meine Position. Es kann doch nicht so schwer sein die Radkästen komplett auszukleiden, sowie bei anderen Fordfahrzeugen auch. Man hat bei schlechtem Wetter das Gefühl, als ob unterm Fahrzeug das "Fenster nicht richtig geschlossen" ist. Aber es ist schon interessant zu lesen, wie unterschiedlich das beurteilt wird. Dafür stimmt aber bis jetzt alles andere. Und das Wägelchen macht viel Freude. [​IMG]

@Nivram

Werde morgen mal ne Stecknadel mit ins Auto nehmen und den Test machen. :D

Gruß Harry

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nivram, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Mach das, hast du auch MK7?? Also ich find das ja mal komisch, ich werde heute aber auch noch mal genau gucken aber auf den ersten blick hab ich nichts gefunden wo was "fehlt" und auch nichts gehört!

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    fragt mal "sash" hier im forum,

der montiert VA und HA, vieleicht weiss der ob da mal was wärend der produktion geändert wurde.

Thema:

Außengeräusche vom Unterboden.....

Die Seite wird geladen...

Außengeräusche vom Unterboden..... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterboden von Werk aus gewachst?

Unterboden von Werk aus gewachst?: Ist es eigentlich normal, dass von Werk aus der Unterboden am FoFi komplett mit Wachs überzogen ist?
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???

Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???: Hallo, im Anhang 2 Bilder von Verschlüssen oder was auch immer, hinten unterm Kofferraum an der Wanne. Wofür sind die? Ich hab versucht die...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo ohne Unterboden-Korrosionsschutz????

Mondeo ohne Unterboden-Korrosionsschutz????: Hallo zusammen, ich habe mir am Montag einen 2014er Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost bei einem Ford-Händler gekauft, den ich in zwei Wochen geliefert...
  4. AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden

AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden: [IMG] Im Sommer reitet der neue Ford Mustang nach Deutschland, in Nordamerika werden bereits zahlreiche Modelle zurückgerufen. Betroffen davon...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: Hallo zusammen, heute hatte ich die Gelegenheit mir mein Schätzchen von unten genauer zu betrachten. Soweit alles weitestgehend ok --...