Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Außengummi der Frontscheibe

Diskutiere Außengummi der Frontscheibe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mich seit gestern auch als besitzer eines Fiesta MK4 BJ 97 dazuzählen :-D. Hab das Auto geschenkt bekommen es hat knapp 190000 KM weg...

  1. #1 Dortmunder, 21.08.2012
    Dortmunder

    Dortmunder Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997 JAS
    Hallo,

    kann mich seit gestern auch als besitzer eines Fiesta MK4 BJ 97 dazuzählen :-D.
    Hab das Auto geschenkt bekommen es hat knapp 190000 KM weg läuft aber super.

    Kurz und knapp die Vorgeschichte des Autos:
    Meine Tante fuhr den die letzten 7 Jahre und es wurden alle Inspektionen gemacht. Er läuft ohne Probleme auch Rost ist ein fremdwort für ihn bzw hab ich noch keinen gesehen.:top1:

    Folgendes Problem habe ich jetzt:
    Bei ihr ist die letzten Wochen das Vordere Gummi was an der Windschutzscheibe drabn ist abgegangen wie auch immer das passiert ist, erklären kann sie es sicht nicht.
    Sie wusste sich Gottseidank selbst zu helfen und fixierte es mit Klebeband.

    Sieht auf gut Deutsch ******* aus aber es erfüllt den Zweck.

    Jetzt meine Frage ich hab mir das Gummi angeschaut es ist nicht beschädigt. Kann man das einfach wieder einklipsen bzw reinklemmen oder muss ich wieder Angst haben das es sich löst und mir wenn ich pech habe auf der Autobahn um die Ohren fliegt.

    Auf wunsch kann ich auch Fotos einstellen um eine Vorstellung zu bekommen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Gruss Basti aus Dortmund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nach Möglichkeit mit etwas Kleber wieder reindrücken
     
  4. #3 Dortmunder, 21.08.2012
    Dortmunder

    Dortmunder Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997 JAS
    also ich werd mich am Wochenende daran setzen und die Dichtung erstmal komplett entfernen saubermachen genauso wie die Scheibe und dann werd ich die Dichtung wieder einsetzen und sekundenkleber verwenden sollte dann kein Problem mehr geben mit den Gummi


    Danke dür die schnelle Antwort
     
  5. #4 FocusZetec, 21.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf keinen Fall komplett entfernen oder weiter rausziehen, normalerweise kann man die Dichtung nur montieren wenn die Scheibe (die ist geklebt) ausgebaut ist!!! Deswegen habe ich geschrieben "nach Möglichkeit"!

    Die Stelle sauber machen (so gut wie möglich), ein paar Tropfen Sekundenkleber hinmachen und so gut wie möglich reindrücken
     
  6. #5 Dortmunder, 21.08.2012
    Dortmunder

    Dortmunder Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997 JAS
    Okay dann schau ich mal was sich da machen lässt und inwiefern sich das Gummi wieder fest machen lässt.

    Trotzdem danke
     
Thema:

Außengummi der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Außengummi der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  4. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...