Fusion (Bj. 02-**) JU2 Außenpiegelheizung

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von miweb, 08.12.2011.

  1. miweb

    miweb Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2009
    Hallo,
    bei meinen Fusion 1.4 Bj. 09 geht die Aussenspiegelheizung nicht bzw, ging noch nie. Ich nahm immer an, er hat keine. Nach einem Gespräch mit einem Fusion-Besitzer wurde ich aufgeklärt, dass meiner sehrwohl eine hat. Leider sind die 2 Jahre Gewährleistung um, und in meiner 7 jähringen Garanitieverlängerung ist dies nich mit dabei. Der Händler stellt sich stur und versucht es auch nicht mit Kulanz sondern nur über eine kostenpflichtige Reperatur. Nur hab ich keine Lust den Händler dafür Geld hinzulegen. :nene2: Nun meine Frage: an was kann es liegen, wo kann ich suchen. Viel kann es doch nicht sein. Ich habe hier im Forum schon mal geguckt und Pläne gefunden, aber nicht für den Fusion sondern für einen Fokus MK1 bis BJ 04. Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Sicherungen wurden schon überprüft?
    Welche Ausstattungsvariante hat dein Fusi, solltest du keine elektrisch verstellbaren Spiegel haben, haste mit Sicherheit auch keine Heizung in den Spiegeln! :gruebel:
    Überlege gerade ob die Heckscheibenheizung&Spiegelheizung mit einem Relais geschalten werden, müsste aber auf jeden Fall so sein.
     
  4. #3 Recognite, 08.12.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ja, geh ich auch stark von aus.
    wo ist denn der schalter für die heizung der spiegel? oder läuft das parallel zur Heckscheibe?
     
  5. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    sobald du die heckscheibenheizung anschaltst werden die spiegel mit geheizt ;)
    off topic --> frontscheibenheizung ist doch etwas genaues :top1:
     
  6. miweb

    miweb Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2009
    a) die Spiegel lassen sie elektrisch verstellen und b) hat die Werkstatt es ja überprüft, dass eine Heizung da ist und das sogar kostenlos! Sie haben das Spiegelglas angehoben und bestätigt, dass eine Heizung vorhanden ist aber eben jeder weitere Schritt der Überprüfung kostet! Und darauf bin ich halt echt stinkig und möchte das aus Prinzip nicht, weil gar kein Entgegenkommen war.
    Wo genau finde ich die Sicherung?
    Die Heckscheibenheizung funktioniert einwandfrei. Von daher dachte ich, ein Stecker fehlt oder nicht zusammengeschlossen. Danke für weitere konstruktive hilfreiche Antworten.
     
  7. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Handbuch hilft! :top1:

    F32 -Spiegelheizung
     
  8. miweb

    miweb Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2009
    Hallo James,

    Danke und hast du vielleicht noch einen Tipp, wo ich dieses Handbuch bekomme. Denn im Handbuch für den Autofahrer steht so etwas spezielles nicht, sondern nur wie man den Blinker betätigt und was man für einen Sprit braucht (extrem ausgedrückt).
     
  9. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    --> http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=74099

    Recognite suchte neulich auch ein Handbuch, sobald du den Link öffnest beginnt der download automatisch (zumindest bei mir so)!

    Ab Seite 208 wird es interessant, wie schon einmal geschrieben, Handschuhfach umklappen und dann erscheint der Sicherungskasten inkl. der Aufkleberlegende.
    Sicherung F32, alles im Handbuch zu finden! :top1:

    Kann dir aber auch gerne ein Foto machen wenn du es nicht finden solltest - wo die Sicherung bei mir platziert ist....:boesegrinsen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. miweb

    miweb Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2009
    Hallo James,

    na ich werd noch verrückt - ich gelange nur zum Autohaus Dressel und unter den Autos gleich noch ein Error - bei mir läd sich da leider nichts automatisch - es ist zum Durchdrehen - aber ich schau mir jetzt erstmal die Sicherung im Handschuhfach an. Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich wieder
    Danke bisher.
     
  12. #10 Spiderx2, 21.12.2011
Thema:

Außenpiegelheizung