Außenspiegel abgebrochen

Diskutiere Außenspiegel abgebrochen im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, mein erster Beitrag hier im Forum und gleich mal mit nem eher unschönen Problemchen. Mein Außenspiegel hat mit einem Außenspiegel eines...

1. #1 Marv Becks, 24.02.2019
    Marv Becks

Marv Becks Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2018 1.0 Ecoboost (101Ps)
    Moin, mein erster Beitrag hier im Forum und gleich mal mit nem eher unschönen Problemchen.

Mein Außenspiegel hat mit einem Außenspiegel eines anderen Fahrzeugs gekuschelt und leider spektakulär verloren. Ich kenne das so das Außenspiegel bei so einem Kontakt "einklappen", in dem Fall ist er leider abgesprochen (der andere Spiegel hätte nicht mal einen Kratzer). Ist das normal bei den modernen Spiegeln mit elektrischer Verstellung?

Außerdem frag ich mich ob der Spiegel komplett ersetzt werden muss (welche kosten erwarten mich circa?) oder ob das gebrochene Kunststoff einzeln ersetzt werden kann.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen und einen schönen Sonntag noch

2. #2 MucCowboy, 24.02.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

der Spiegel kann durchaus einklappen. Aber wenn der Schlag zu hat ist, bricht Plastik eben.
    Der Spiegel muss wohl komplett ersetzt werden, weil vermutlich auch das Haltegelenk zerbrochen sein dürfte.

3. #3 Meikel_K, 24.02.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Entscheidend ist halt die Richtung der Kraft. In Vorwärtsfahrt gibt der Spiegel nach, um das Verletzungsrisiko für Fußgänger zu minimieren. In die andere Richtung ist das nicht so einfach.

4. #4 Marv Becks, 24.02.2019
    Marv Becks

Marv Becks Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2018 1.0 Ecoboost (101Ps)
    Danke für die Antworten.
    Es war in Vorwärtsfahrt (enge Straße, auf beiden Seiten parkende Autos und dann wollte ichschlicht und ergreifend dem Gegenverkehr zu viel Platz lassen und hab den Rand des Spiegles des parkenden Autos berührt). Daher war mein Gedanke dass der Spiegel ja zunächst einklappen sollte bevor er bricht. Das Teil was nachgegeben hat war ein dann vermutlich tatsächlich das Haltegelenk.
    War bei knapp über 30 km/h. Ich hab schon Spiegel erlebt die bei wesentlich höheren Geschwindigkeit noch einklappen bei Kontakt, aber fällt dann wohl in die Kategorie Pech gehabt. Da werde ich morgen mal den örtlichen Ford Händler aufsuchen...

5. Oha59

Oha59 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
  6. #6 MucCowboy, 24.02.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    So schaut's wohl aus.

Mein rechter Außenspiegel wurde kürzlich auch äußere Krafteinwirkung angeklappt, aber das waren die Bürsten der Waschstraße ;) und sie gehen sanfter damit um.

Thema:

Außenspiegel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Tote Winkel Funktion Aussenspiegel

Tote Winkel Funktion Aussenspiegel: Hallo, mein Kuga (2016) hatte dieses Funktion, bei der ein Lämpchen im Aussenspiegel leuchtet, sobald jemand im toten Winkel fährt, bislang...
  2. Motorhaubensicherung abgebrochen

Motorhaubensicherung abgebrochen: mir ist die Motorhaubensicherung abgebrochen; das Plastikteil , das als Streifen mit dem Pfeil nach oben raussteht, nachdem man den Hebel im...
  3. Linker Außenspiegel läßt sich nicht mehr einstellen.

Linker Außenspiegel läßt sich nicht mehr einstellen.: Hallo in die Runde! :) Abgesehen von ein paar Zipperlein, welche ich irgendwo im Bereich des Zündungswegs vermute, ist nun auch der linke...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Aussenspiegel rechts ersetzen

Aussenspiegel rechts ersetzen: Hi, mein Sohn hat den rechten Aussenspiegel beim Ausparken abgebrochen. (Titanium, elktr. verstellbar mit Temp. Sensor, Scuba Blau) Hat zufällig...
  5. Teilenummer Verstelleinheit Aussenspiegel

Teilenummer Verstelleinheit Aussenspiegel: Hallo. Kennt jemand evtl.die Teilenummer für die Verstelleinheit des linken Aussenspiegels beim 2007er Cmax? Mir ist beim demontieren des Glases...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden