Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Außenspiegel abgeschlagen

Diskutiere Außenspiegel abgeschlagen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; servus, damit die liste auch komplett ist, mir wurde hier in lyon bereits die dachbox zertrümmert, das auto rundrum zerkratzt und angeschrammt,...

  1. #1 zaehp, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    servus,

    damit die liste auch komplett ist, mir wurde hier in lyon bereits die dachbox zertrümmert, das auto rundrum zerkratzt und angeschrammt, die scheibenwischer abgerissen und jetzt letztendlich doch zum glück auch noch der außenspiegel mutwillig abgeschlagen obwohl dieser angeklappt war. 10 monate hier und langsam ist das maß voll...ich warte noch auf andere klassiker wie "zertrümmerte frontscheibe" und diebstahl wahlweise des fahrzeuginhalts oder des gesamten fahrzeugs :lol::top1:

    wie dem auch sei mit meinem frust, ich würde gerne wissen, was genau ich tauschen muss bzw wie ich dabei am besten vorgehe. ich meine damit, wie ich am besten das plastikdreieck samt spiegelhalterung auswechsle, welche schrauben zu lösen sind und wie ich die verkleidungen löse. es handelt sich um einen wagen aus dem bj 10/2001 mit elektrisch beheizbaren spiegeln. der spiegel ist vorhanden samt lackierter kappe, die ich natürlich gerne beim neuen spiegel verwenden würde. werde den schaden morgen nochmal bei tageslicht genau begutachten...allerdings kanns sein, dass ich schon nächste woche wieder nach D umziehe und dann 12h auf der autobahn unterwegs bin mit vollgestopftem auto, da würd ich ungern auf meinen rechten außenspiegel verzichten :verdutzt: gut zu wissen wäre auch, ob ich die technik ausbauen und in einen manuellen einbauen kann bzw ob die spiegel der vor und nach facelift modellen identisch sind in bezug auf die elektrischen stecker usw...

    ich danke schon mal für alle hilfestellungen!! wenn jemand teile anzubieten hat, kann er das gerne tun :)

    ich denke, ich wäre billiger davon gekommen, wenn ich mir nen bewachten tiefgaragenstellplatz gemietet hätte...

    euer "leicht" gereizter

    zaehp
     
  2. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    so, ich hab mir jetzt einen neuen spiegel besorgt. weiß jemand zufällig, wie ich an das innere des spiegels komme? ich möchte die lackierte verkleidung austauschen.
     
  3. hoddel

    hoddel Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi, da ich dasselbe schon hinter mir habe hier die Kurzversion: Du mußt das Spiegelglas abmachen und dann siehst Du die Befestigungsnasen der Spiegelkappe. Du bist der Gewinner, wenn Du die "Boarding Lights" im Spiegel integriert hast, denn dann drückst du die einfach mit einem kleinen Schraubendreher nach unten weg (Halteblech) und kannst die Aufnahmen für das Spiegelglas relativ einfach von dort aus aushängen. Wenn Du diesen Weg nicht gehen kannst wird es zur Fummelei, dann mußt Du versuchen entweder die beiden unteren bzw. oberen Haltenasen des Spiegelglas von vorne auszuhägen. Ist eine bescheidene Arbeit und ob das Spiegelglas dabei heil bleibt ist ein Lotteriespiel...

    Ciao, Markus
     
    zaehp gefällt das.
  4. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    danke dir markus, ich habe leider keine boarding lights. mittlerweile konnt ich das ganze mit etwas fummelei erledigen, die gläser sind auch alle heil geblieben.
     
Thema:

Außenspiegel abgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel abgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  2. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

    Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...