Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Aussenspiegel anklappbar

Diskutiere Aussenspiegel anklappbar im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen! Folgendes: Bei meinem Mondi sind die Aussenspiegel automatisch bzw. per Knopfdruck anklappbar. Das ist soweit super. Was mich...

1. #1 Mister-Musik, 13.07.2013
    Mister-Musik

Mister-Musik Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2012, 2,0L TDI
    Hallo Zusammen!

Folgendes:
    Bei meinem Mondi sind die Aussenspiegel automatisch bzw. per Knopfdruck anklappbar. Das ist soweit super.

Was mich allerdings nervt:
    Bei jedem öffnen des Fahrzeuges (Fernbedienung oder per Schloss) klappen die Spiegel auf, auch wenn ich nur mal schnell die hintere Tür aufmachen will um was reinzulegen.

Hat jemand diese Funktion schon mal ausgeschaltet bzw. folgend umprogrammiert bekommen:
    Fahrzeug öffnen - Spiegel bleiben angeklappt.
    Einsteigen - Starten - Spiegel klappen aus.
    Fahrzeug abstellen - Abschließen - Spiegel klappen an.

Danke schonmal für etwaige Hinweise.

Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gudi92

gudi92 Benutzer

Hallöle. Also ich kann bei meinem Mondi über das Convers (Informationsdisplay) einstellen ob die Spiegel angeklappt werden sollen bei öffnen/schließen des Fahrzeugs oder nicht. Vielleicht bringt dich das ja schonmal ein Stückchen weiter.

Grüße

4. #3 Mister-Musik, 13.07.2013
    Mister-Musik

Mister-Musik Neuling

Fahrzeug:
    Also ich dachte, ich wäre überall im Menü drin gewesen. Habe bei mir Convers+ stehen. Wo sollte denn der Eintrag zu finden sein?

Danke im Voraus
    Marco

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es gibt auch Mondeo mit Convers+ wo die Spiegel nicht automatisch einklappen und kein Menüpunkt dazu zu finden ist.
    Die Spiegel lassen sich dann nur manuell von innen einklappen.

Muß also nicht automatisch vorhanden sein.

6. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS

das will ich sehen!!!!!

die spiegel kleppen automaisch aus sobald die tür aufgeht, außer man hat sie vorher per knopf eingeklappt, dann bleiben diese auch angeklappt.

@ mister-musik: was nervt dich dan daran, lass die doch auf und zuklappen, werden davon schon nicht abfallen!

7. #6 Mister-Musik, 16.07.2013
    Mister-Musik

Mister-Musik Neuling

Fahrzeug:
    Hallo DeltaF,

es nervt dahingehend, dass die Motoren der Spiegel dauernd arbeiten müssen.

Mal sehen, was da machbar ist - ich finde es beim Q5 des Schwagers halt sinnhaltiger gelöst.

Ja.... es gibt schlimmere Probleme ;-))))

Marco

8. #7 Anotherone, 22.09.2013
    Anotherone

Anotherone Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 TDCI
    Gibts da inzwischen was neues, mich nervt das auch tierisch. Nach meiner Vorstellung sollte er die Spiegel nur ausklappen, wenn die Fahrertür geöffnet wird, denn bei allen anderen Türen ist es doch noch gar nicht nötig... Hintergrund bei mir ist, das der Mondeo sich unterm Carport so breit macht (der MK3 war tatsächlich"schlanker"), das ich nur mit angeklappten Spiegel grad so vorbeikomme (hat nix mit meiner Figur zu tun, eh hier Kommentare kommen, mit offenen Spiegeln bleiben nur ca. 10cm). Ich muss meist entweder den Hund hinten reinlassen oder was auf den Beifahrersitz legen, gehe dann zum Tor und muss das Auto einmal verriegeln und wieder öffnen, um zur Fahrertür zu gelangen. Und ich gehe davon aus, das die Mechanik bzw. der Motor schon schneller altern (sprich schneller kaputt gehen), wenn die so oft den Spiegel an- und wieder ausklappen.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wie schon vorher geschrieben!

11. #9 Anotherone, 23.09.2013
    Anotherone

Anotherone Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 TDCI
    Eine echte Lösung sieht aber anders aus. Werd mich wohl daran gewöhnen, die Spiegel manuell anzuklappen.

Thema:

Aussenspiegel anklappbar

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel anklappbar - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel anklappen deaktivieren

Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  3. elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl

elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl: Hallo zusammen, am unserm Fiesta Baujahr 10/2012 funktioniert auf der Fahrerseite die Heizung im Aussenspiegel nicht mehr. Hat einer die...
  4. Suche Suche elektrisch anklappbare Seitenspiegel Mondeo 3

Suche elektrisch anklappbare Seitenspiegel Mondeo 3: Suche elektrisch anklappbare Seitenspiegel Mondeo 3 zustand egal hauptsache Klappfunktion ist in ordnung. 8 polig oder 10 polig ist auch egal.
  5. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...