Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Außenspiegel & Ast & Tür verbogen

Diskutiere Außenspiegel & Ast & Tür verbogen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist ein Ast auf den Außenspiegel gefallen Ich möchte den defekten Außenspiegel selber tauschen. Mir wurde in einer Werkstatt gesagt,...

  1. #1 dapulse, 15.12.2013
    dapulse

    dapulse Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Hallo,

    mir ist ein Ast auf den Außenspiegel gefallen Ich möchte den defekten Außenspiegel selber tauschen.
    Mir wurde in einer Werkstatt gesagt, dass die ganze Tür getauscht werden muss und andere meinen wiederum man kann den Außenspiegel tauschen.
    Es soll wohl eine Strebe in der Tür sein, die total verbogen ist und unreparabel ist.

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, kann man das wieder zurechtbiegen?
    Im Anhang findet ihr zwei Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Wie haben die den festgestellt das dort eine Strebe verbogen ist. Ich sehe keine Delle in der Tür. Denke das der austausch des spiegels reicht.

    gruss Ralf
     
  4. #3 BlackFocus2008, 16.12.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Alleine vom Bild her, würde ich auch sagen,das nur der Spiegel ausgetauscht werden muss. Aber wie siehts unten drunter aus? Also hinter der Türberkleidung?


    Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    das was dapulse mit der Strebe meint ist diese die den Spiegel hält, kann man von innen tauschen ohne die Verkleidung abzumachen.
    Innenseite ist ein Großer Schwarzer Gummistopfen, den wegmachen und dann mit Werkzeug den Spiegel abschrauben.

    Als mir im Sommer ein LKW in die Seite gefahren ist und mir den Spiegel verbogen hatte, wurde die Strebe nur etwas gerade gedrückt und dann der neue verbaut, kann man leicht selber machen
     
  6. #5 dapulse, 16.12.2013
    dapulse

    dapulse Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Ein Ford Händler hat mir gesagt, weil der Türgriff etwas rausguckt, dass dort eine Strebe verbogen ist. Der Türgriff guckt ein paar Millimeter raus. Die Tür lässt sich aber noch richtig schließen und öffnen. Ich meine auch, dass es schon vorher so war, bin mir aber nicht sicher.
    Hinter die Gummiabdeckung habe ich schon geguckt, dadurch das es verbogen ist, ist die Schraube etwas nach oben links gerutscht.
    Habe noch nicht versucht den Spiegel abzuschrauben. Evtl. kann man den Spiegel auch so etwas nach oben biegen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    habe ich schon oft wechseln müssen nach nem abgefahrenen Spiegel ist beim Fiesta meistens das Blech verbogen, wo der Spiegel innen in der Türe befestigt ist.
    Entweder du kannst das Blech selber richten oder es muss wirklich eine neue Türe her. klar dein Spiegel ist nicht abgefahren worden, aber ich denke der Ast war schon sehr groß und wie es ausshieht auf den Bildern ist da einiges verbogen. mach doch mal den Spiegel ab und mache Fotos von dem Innenteil wo die Mutter befestigt ist
     
  9. #7 dapulse, 19.12.2013
    dapulse

    dapulse Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Ich habe den Spiegel eingebaut bekommen und Tüv gab es auch :) Danke für die Antworten, dass war wirklich einfach.
    Darf zwischen Außenspiegel und Tür Wasser reinlaufen? Die "Dichtung" vom neuen Spiegel finde ich nicht sehr überragend.
     
Thema:

Außenspiegel & Ast & Tür verbogen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel & Ast & Tür verbogen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

    Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...
  2. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...