Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Außenspiegel & Ast & Tür verbogen

Diskutiere Außenspiegel & Ast & Tür verbogen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist ein Ast auf den Außenspiegel gefallen Ich möchte den defekten Außenspiegel selber tauschen. Mir wurde in einer Werkstatt gesagt,...

1. #1 dapulse, 15.12.2013
    dapulse

dapulse Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Hallo,

mir ist ein Ast auf den Außenspiegel gefallen Ich möchte den defekten Außenspiegel selber tauschen.
    Mir wurde in einer Werkstatt gesagt, dass die ganze Tür getauscht werden muss und andere meinen wiederum man kann den Außenspiegel tauschen.
    Es soll wohl eine Strebe in der Tür sein, die total verbogen ist und unreparabel ist.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, kann man das wieder zurechtbiegen?
    Im Anhang findet ihr zwei Bilder.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Wie haben die den festgestellt das dort eine Strebe verbogen ist. Ich sehe keine Delle in der Tür. Denke das der austausch des spiegels reicht.

gruss Ralf

4. #3 BlackFocus2008, 16.12.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Alleine vom Bild her, würde ich auch sagen,das nur der Spiegel ausgetauscht werden muss. Aber wie siehts unten drunter aus? Also hinter der Türberkleidung?

Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    das was dapulse mit der Strebe meint ist diese die den Spiegel hält, kann man von innen tauschen ohne die Verkleidung abzumachen.
    Innenseite ist ein Großer Schwarzer Gummistopfen, den wegmachen und dann mit Werkzeug den Spiegel abschrauben.

Als mir im Sommer ein LKW in die Seite gefahren ist und mir den Spiegel verbogen hatte, wurde die Strebe nur etwas gerade gedrückt und dann der neue verbaut, kann man leicht selber machen

6. #5 dapulse, 16.12.2013
    dapulse

dapulse Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Ein Ford Händler hat mir gesagt, weil der Türgriff etwas rausguckt, dass dort eine Strebe verbogen ist. Der Türgriff guckt ein paar Millimeter raus. Die Tür lässt sich aber noch richtig schließen und öffnen. Ich meine auch, dass es schon vorher so war, bin mir aber nicht sicher.
    Hinter die Gummiabdeckung habe ich schon geguckt, dadurch das es verbogen ist, ist die Schraube etwas nach oben links gerutscht.
    Habe noch nicht versucht den Spiegel abzuschrauben. Evtl. kann man den Spiegel auch so etwas nach oben biegen?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    habe ich schon oft wechseln müssen nach nem abgefahrenen Spiegel ist beim Fiesta meistens das Blech verbogen, wo der Spiegel innen in der Türe befestigt ist.
    Entweder du kannst das Blech selber richten oder es muss wirklich eine neue Türe her. klar dein Spiegel ist nicht abgefahren worden, aber ich denke der Ast war schon sehr groß und wie es ausshieht auf den Bildern ist da einiges verbogen. mach doch mal den Spiegel ab und mache Fotos von dem Innenteil wo die Mutter befestigt ist

9. #7 dapulse, 19.12.2013
    dapulse

dapulse Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Ich habe den Spiegel eingebaut bekommen und Tüv gab es auch :) Danke für die Antworten, dass war wirklich einfach.
    Darf zwischen Außenspiegel und Tür Wasser reinlaufen? Die "Dichtung" vom neuen Spiegel finde ich nicht sehr überragend.

Thema:

Außenspiegel & Ast & Tür verbogen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel & Ast & Tür verbogen - Ähnliche Themen

1. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel Anklappbar

Außenspiegel Anklappbar: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich fahre einen Ford C-Max 1.0 Ecoboost Baujahr 2014 mit 100 PS. Nun ist mir der elek. anklappbare Außenspiegel auf...
  3. Unterschiede Tür vfl und fl

Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Außenspiegel klappt nicht ein

Außenspiegel klappt nicht ein: hallo Zusammen, Bei meinem Galaxy aus 2014 klappt seit gestern der Beifahrer Ausßenspiegel nicht mehr elektronisch ein. Nachdem auch ein Versuch...
  5. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...