Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel austauschen - Kosten

Diskutiere Außenspiegel austauschen - Kosten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Ein netter Mitmensch hat in der letzten Woche bei meinem geparkten Focus den linken Außenspiegel beschädigt und hat sich...

1. wings

wings Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II, Bj.2005, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen!

Ein netter Mitmensch hat in der letzten Woche bei meinem geparkten Focus den linken Außenspiegel beschädigt und hat sich davongemacht. Als ich mich bei meinem Fordhändler nach den voraussichtlichen Reparaturkosten erkundigt habe, war ich ziemlich sprachlos.
    Inkl. Einbau soll der Spaß 190,00 Euro kosten, wobei ca. 110 Euro + MwSt. auf den Spiegel entfallen sollen.
    Bei dem Spiegel ist "nur" das Gehäuse zerstört, der Spiegel selbst und die Elektrik sind in Ordnung. Aber es wird ja wohl immer der gesamte Spiegel getauscht. Es handelt sich dabei um einen unlackierten schwarzen Außenspiegel, ohne Blinkleuchten oder sonstigen Komfort. Die Steuerung erfolgt elektrisch von der Türkonsole. Also eigentlich ein ganz einfaches Bauteil :-)

Jetzt die Frage: Sind die Preise realistisch?

Ich empfinde sie als ziemlich hoch, zumal ich bei einem Online-Händler für KFZ-Teile entsprechende neue Spiegel für 28 bis 50 Euro gefunden habe. Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, welchen ich genau brauche und wo die Unterschiede sind (die Beschreibungen waren sehr ähnlich)...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!
    wings

2. #2 der_trebbel, 24.11.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Ich frage mich wo das Problem ist.
    Beim Teilehändler im Internet, kann man die Teile doch nach Kfz-Schein suchen! Dann weißt du welchen du brauchst.
    Und wenn der Spiegel selbst intakt ist, also der Stellmotor und das Spiegelglas, dann brauchst du doch nur die Abdeckung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Die wird dann unlackiert sein, aber bei dem Alter deines Wagens, und falls du eine nicht zu extravagante Farbe auf deinem Autowagen hast, kannst du ruhig mal beim Verwerter schauen. Im Internet gibts die ja Deutschlandweit!

Habe durch Glück für meinen, Baujahr 2009, eine Abdeckung in Pantherschwarz bekommen, aus Kiel, glaube ich. Ohne Probleme!

Gruß aus Baden

3. #3 Flips1991, 25.11.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das Gehäuse gibt es nicht einzeln, nur komplett mit Motor und Elektrik! Kannst auch bei kfz-teile24.de schauen! Die Spiegel kannnste ruhig kaufen, sind von der Qualität ähnlich der Ford Spiegel! Wechseln kannst du das teil ganz leicht selbst

4. #4 der_trebbel, 25.11.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Ach, der Träger quasi, wo alles drin ist ist kaputt! Hab gedacht die Abdeckung ist über den Jordan! Nun gut!

Thema: Außenspiegel austauschen - Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus spiegel wechseln

,
  2. autospiegel mit elektronik ersetzen kosten

,
  3. ford focus mk3 Spiegel kosten

,
  4. außenspiegel ford fiesta wechseln,
  5. was kostet ein Spiegel vom ford Focus,
  6. ford kuga außenspiegel wechseln,
  7. Reparatur linker Außenspiegel ford galaxy kosten,
  8. ford focus 2002 außenspiegel tauschen,
  9. ford focus außenspiegel kosten,
  10. was kosten neuer außenspiegel und austausch ,
  11. kosten Außenspiegel ford,
  12. preis außenspiegel ford focus,
  13. Ford Focus linken Aussenspiegel wechseln,
  14. Ford Focus MK2 Spiegelglas tauschen
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel austauschen - Kosten - Ähnliche Themen

1. Auspuff gebrochen - Kosten?

Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  3. Außenspiegel elektr. / Freischalten

Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  4. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  5. Austausch Türlautsprecher

Austausch Türlautsprecher: Hallo! Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider zu blöd, um zu einer Lösung zu kommen. Meine Frage: Passen die folgenden Lautsprecher...