Cougar (Bj. 98–01) BCV Aussenspiegel einklappbar oder nicht?

Diskutiere Aussenspiegel einklappbar oder nicht? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab in meiner Betriebsanleitung gelesen das die Spiegel einklappbar sein sollen, konnte aber bis jetzt nicht feststellen wie das ganze gehen soll...

  1. #1 FroozenZitroone, 29.09.2012
    FroozenZitroone

    FroozenZitroone Designliebhaber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Hab in meiner Betriebsanleitung gelesen das die Spiegel einklappbar sein sollen, konnte aber bis jetzt nicht feststellen wie das ganze gehen soll oder ob es überhaupt geht! :gruebel: Ich frage deshalb weil ich heute in einer Waschstraße war und ein paar minuten damit verbracht habe sie "einzuklappen", nach dem gescheiterten Versuch bin ich so reingefahren und hab um meine Spiegel gebangt. :weinen2: Es sah zwar grob aus ist aber nix passiert. :cooool:

    Kann mir einer weiterhelfen? Bin ja nur wegen der Unterbodenwäsche reingefahren.
     
  2. #2 *Achim*, 29.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Die Seitenspiegel des Cougars sind nicht klappbar wie man es im allgemeinen
    versteht. Man kann sie mit sanfter Gewalt nur aus ihrer "Halterung" hebeln.
    Sie werden mit einer art Blattfeder auf Position gehalten.
    Wegklappen, wie bei modernen Fahrzeugen heutzutage üblich, lassen sie sich nicht.

    Man darf nicht vergessen dass der Cougar eigentlich ein Mercury
    ist und in den USA hat man größere P-Plätze als in Europa.

    Waschstrasse sind so eine Sache. Hatt auch schon dass sich das Spiegelgehäuse dabei aushing.
    Gottseidank ist nichts passiert. Hätt aber gut sein können, da das Klump an Kabeln hängt.
    Bei häufigen Waschstrassenbesuchen isses nur eine Frage der Zeit bis mal mehr passiert.


    MfG
     
  3. #3 FroozenZitroone, 29.09.2012
    FroozenZitroone

    FroozenZitroone Designliebhaber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Jo danke erstmal für die Antwort. aber wie gesagt, sonst wasche ich per Hand, aber unterbodenwäsche geht schlecht per Hand ;(
     
  4. #4 RedCougar, 29.09.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Geht auch ... ab in die Waschbox und den HD-Strahler mal unters Auto gehalten ;)
     
Thema: Aussenspiegel einklappbar oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cougar außenspiegel geht nicht

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel einklappbar oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  2. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

    Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...