Cougar (Bj. 98–01) BCV Aussenspiegel einklappbar oder nicht?

Diskutiere Aussenspiegel einklappbar oder nicht? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab in meiner Betriebsanleitung gelesen das die Spiegel einklappbar sein sollen, konnte aber bis jetzt nicht feststellen wie das ganze gehen soll...

1. #1 FroozenZitroone, 29.09.2012
    FroozenZitroone

FroozenZitroone Designliebhaber

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Hab in meiner Betriebsanleitung gelesen das die Spiegel einklappbar sein sollen, konnte aber bis jetzt nicht feststellen wie das ganze gehen soll oder ob es überhaupt geht! :gruebel: Ich frage deshalb weil ich heute in einer Waschstraße war und ein paar minuten damit verbracht habe sie "einzuklappen", nach dem gescheiterten Versuch bin ich so reingefahren und hab um meine Spiegel gebangt. :weinen2: Es sah zwar grob aus ist aber nix passiert. :cooool:

Kann mir einer weiterhelfen? Bin ja nur wegen der Unterbodenwäsche reingefahren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 29.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Die Seitenspiegel des Cougars sind nicht klappbar wie man es im allgemeinen
    versteht. Man kann sie mit sanfter Gewalt nur aus ihrer "Halterung" hebeln.
    Sie werden mit einer art Blattfeder auf Position gehalten.
    Wegklappen, wie bei modernen Fahrzeugen heutzutage üblich, lassen sie sich nicht.

Man darf nicht vergessen dass der Cougar eigentlich ein Mercury
    ist und in den USA hat man größere P-Plätze als in Europa.

Waschstrasse sind so eine Sache. Hatt auch schon dass sich das Spiegelgehäuse dabei aushing.
    Gottseidank ist nichts passiert. Hätt aber gut sein können, da das Klump an Kabeln hängt.
    Bei häufigen Waschstrassenbesuchen isses nur eine Frage der Zeit bis mal mehr passiert.

MfG

4. #3 FroozenZitroone, 29.09.2012
    FroozenZitroone

FroozenZitroone Designliebhaber

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Jo danke erstmal für die Antwort. aber wie gesagt, sonst wasche ich per Hand, aber unterbodenwäsche geht schlecht per Hand ;(

5. #4 RedCougar, 29.09.2012
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Geht auch ... ab in die Waschbox und den HD-Strahler mal unters Auto gehalten ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenspiegel einklappbar oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel einklappbar oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel Anklappbar

Außenspiegel Anklappbar: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich fahre einen Ford C-Max 1.0 Ecoboost Baujahr 2014 mit 100 PS. Nun ist mir der elek. anklappbare Außenspiegel auf...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Außenspiegel klappt nicht ein

Außenspiegel klappt nicht ein: hallo Zusammen, Bei meinem Galaxy aus 2014 klappt seit gestern der Beifahrer Ausßenspiegel nicht mehr elektronisch ein. Nachdem auch ein Versuch...
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Außenspiegel anklappen deaktivieren

Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...