Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

Diskutiere Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...

1. #1 Pasadena, 14.07.2017
    Pasadena

Pasadena Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Hallo,
    Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der Fahrerspiegelquälte sich nur und blieb auf halber Position stehen. Ich dachte schon, upps, Batterie leer?
    Aber die Beifahrerseite war korrekt. Also habe ich wie verriegelt und neu geöffnet. Ganz langsam quälte sich der Fahrerspiegel bis zur Endposition. Das war es dann. Seit dem sagt er nichts mehr. Weder von innen mit dem Knopf, noch über die Verriegelung, auch die Spegeleinstellung reagiert nicht mehr. Auf der Beifahrerseite geht noch alles. Zum Glück hat der Spiegel die richtige Position. Ich kann also fahren.

Bevor ich nun zum "Freundlichen" fahre und der mit erzählt, das ich für 500 Euro einen neuen Spiegel brauche, obwohl vielleicht nur eine Sicherung, ein Kabel, vielleicht nur der Motor für 11,50 kaputt ist, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

Kennt das jemand? Kann ich noch was prüfen? Kann ich das selbst reparieren?

Danke für Infos.

Pasadena

2. #2 Punisher, 14.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

der klappmotor ist defekt , den gibts auch nicht einzel , heist du brauchst einen neuen spiegel
    weil die stromaufnahme vom klappmotor so hoch ist , hat das türmodul die spiegelfunktionen gesperrt
    wenn man den fehlerspeicher vom türmodul ausliest wird genau das im fehlerspeicher drin stehen .
    der teuerste spiegel kostet um die 200 € je nach ausstattung des fahrzeugs kanns auch günstiger werden .

3. #3 Stralsunder, 18.07.2017
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Cool... hatte meiner auch und auch die Fahrerseite... FORD die tun was :rofl:

Lösung bei mir war REINIGUNG... Kappe abgebaut und Bremsenreiniger in alle Ritzen und Löcher sprühen, trocknen lassen und dann ordentlich Silikonspray... seit dem funzt alles wieder!

Thema:

Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr - Ähnliche Themen

1. Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.

Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.: Moin zusammen. Gestern morgen stieg ich in mein Auto und wollte ganz normal auf die Arbeit fahren.... Dann bemerkte ich, dass nichts mehr über...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Elektrische Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, wir haben uns einen günstigen FoFi MK4 BJ 1999 Ghia als Winterauto geholt. Leider sind die elektrischen Spiegel außer Betrieb. Ich finde im...
  3. Notruf System funktioniert nicht mehr.

Notruf System funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seit 3 Tagen meldet sich mein Notruf System mit Störung bitte Händler aufsuchen. Es hat gute 3 Wochen funktioniert. Auch kann ich...
  4. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden