Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Aussenspiegel Fiesta/Fusion FL kompatibel mit vFL?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Pepemk6, 13.07.2016.

  1. #1 Pepemk6, 13.07.2016
    Pepemk6

    Pepemk6 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk6 04/2004 duratec 8v 1,3l 44kw
    Hallo Leute,

    da die kleinen, manuellen Originalspiegel in unserem 1.3er MkVI Viva Grundmodel klein, plan und nicht wirkungsvoll sind ist der Plan diese gegen günstige, grössere nach-Faceliftspiegel (Fusion, Fiesta, evtl. Focus MkII) zu ersetzen.

    Diese gibt es be eBay für relativ kleines Geld manuell und elektrisch mit konvexen Gläsern als komplette Einheit, so das es kaum Sinn macht die kleinen Spiegelgläser der kleineren Spiegel gegen konvexe zu tauschen.

    Ich habe mal quer gelesen und bin der Meinung das vFL und FL die gleichen Spiegelbefestigungen und Befestigungsabmaße haben und alle Spiegel durchtauschbar sein sollten.
    Das würde auch Sinn machen, da die kostenbewussten Ford-Ingenieure in der Regel nicht beim FL am Blech Hand anlegen, weil das teuere Werkzeugwechsel zur Folgen hat.

    Frage:
    Kann jemand bestätigen, das die grossen FL Spiegel von den höheren Ausstattungsvarianten des FL Fiesta/Fusion (Design wie Focus MkII) ohne Blech- oder andere Anpassungsarbeiten an den vFL Fiesta Mk VI geschraubt werden können (der m.E. nur die kleinen Spiegel hatte)?

    Dann würde ich die meiner besseren Hälfte zum Geburtstag schenken :)
    Danke für die Bestätigung.

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    ja past , aber fiesta zu fusion nicht .
     
  4. #3 Pepemk6, 13.07.2016
    Pepemk6

    Pepemk6 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk6 04/2004 duratec 8v 1,3l 44kw
    OK... Danke sehr.
    Dann tausche ich mal auf die grösseren Spiegel in der Hoffnung mehr nach hinten zu sehen :)

    Fusion hat tatsächlich andere Spiegel?

    gruss

    Christian
     
Thema:

Aussenspiegel Fiesta/Fusion FL kompatibel mit vFL?

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Fiesta/Fusion FL kompatibel mit vFL? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...