Aussenspiegel Fiesta ST abgerissen

Diskutiere Aussenspiegel Fiesta ST abgerissen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich hab mir gestern beim Rückwärtsfahren in meine Garage meinen linken Aussenspiegel abgerissen..lacht mich ruhig aus..es is schlimm und...

1. #1 Torsten, 29.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2007
    Torsten

Torsten Guest

Hallo.

Ich hab mir gestern beim Rückwärtsfahren in meine Garage meinen linken Aussenspiegel abgerissen..lacht mich ruhig aus..es is schlimm und peinlich genug :weinen:

Naja jedenfalls ist der Spiegel an der Halterung abgerissen, er funktioniert aber noch ohne Probleme (Kabel ist noch dran..), auch ist das Glas noch heile.

Der lackierte Gehäusedeckel und das Spiegelgehäuse ansich sind halt total zerkratzt und die Einfassung in der Spiegelhalterung ist in zwei Teile zersprungen.

Natürlich ist das ganze passiert kurz nachdem alle Fordwerkstätten in Umkreis schon geschlossen hatten, also kann ich erst morgen hin und das machen lassen.

Was mich nun interessieren würde: was denkt ihr wird mich der Spaß kosten ?

Ich weiß halt nicht, ob ich nun nen komplett neuen Spiegel brauch, denn er funktioniert noch..eigentlich sollte es reichen den lackierten Deckel neu zu lackieren und ne neue Halterung, bzw. Einfassung einzuschrauben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felix11777, 29.04.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Scheisse, das tut mir leid.

Deine Fachwerkstatt wird dir wahrscheinlich einen neuen andrehen wollen. Mit lackieren usw. bestimmt nicht billig. Am besten erkundigst du dich auch noch mal bei einer freien Werkstatt mit deinem Vorschlag!

4. #3 Torsten, 30.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2007
    Torsten

Torsten Guest

Jau ich war eben bei Ford, der Spiegel muss komplett neu gekauft werden, mit Halterung, etc. Einzelteile kann man nicht bestellen...

Kosten:
    Spiegel: 170€
    Blende: 20€
    Lackieren: 60€
    Montage: 60€

Montage überleg ich mir nochmal, er meinte es wär net so schwierig das selbst zu wechseln, aber erst mal finden wie man die Abdeckung entfernt.

---

So war gerade ein wenig am Fummeln..der Servicemensch hatte recht, is wirklich nicht schwierig das selbst zu machen.
    Wenn ich den Spiegel hab mach ich noch ne bebilderte Anleitung für Leute mit dem selben Problem ;)

5. #4 STan_Becker, 30.04.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Ey, irgendwann passiert jedem mal so ein Missgeschick. Auch dem besten Fahrer. Es kann mir kein Fahrer dieser Welt erzählen das so ein malöhr noch ihm noch nie passiert ist.

Stan_Becker

6. #5 Torsten, 02.05.2007
    Torsten

Torsten Guest

Jo, ist ärgerlich..aber was will man machen, passiert ist passiert.

Am Samstag war ich übrigens noch meinen Aussenspiegel abholen..tja denkste.

Statt meinem ST Spiegel hamse nen normalen Fiesta Spiegel geliefert an dem man die lackierte Kappe nicht anbringen kann, heisst ich fahre im Moment mit zwei verschiedenen Spiegeln im Land herum..das sieht vielleicht aus *hust* :rotesgesicht:

Thema:

Aussenspiegel Fiesta ST abgerissen

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Fiesta ST abgerissen - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  5. Motorsystemproblem Fiesta

Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...